Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Ein Bisschen grün passt gut auf den Adventkranz!
Liebe Grüße von
Matthias
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Ja, bestimmt, hier sind es aber nur die Reste meiner verblühten Rispenhortensie.
Hab heut morgen im Garten aufgeräumt. War kalt ....
Compressed_0112.jpg
Liebe Grüße

Horsa
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Ah ja, schön arrangiert! Die Hortensien und den Peli haben wir hier auch. Wir müssen die verblühten Dolden noch im Garten lassen. Weil die Enkeln freuen sich schon auf die Gartenarbeit. Sind stolz drauf, dass sie mit so lebensgefährlichen Dingen wie Astscheren hantieren dürfen. Und ein paar Euro als Anerkennung gibts dann auch noch.
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Immer wenn ich hier im Thread die wunderschönen Füllfederhalter, so grandios in Szene gesetzt, sehe vermisse ich eine Duamen-Hoch funktion. Ich finde, es bräuchte ein Update der Foren-Software.

Horsa, Dein wunderschöner Grüner ist ganz wundervoll fotografiert. Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Stück.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

👍

Mit Android scheint es zu gehen.
Schön in Szene gesetzt. Hier friert es erst heute.

Schönen Sonntag
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strangebird »

pokpok hat geschrieben:
28.11.2020 12:08
Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.
Auf die Bilder freu ich mich schon!
In diesem Thread sind nun weitere Bilder des Füllers zu sehen.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

denniL hat geschrieben:
29.11.2020 9:47
Immer wenn ich hier im Thread die wunderschönen Füllfederhalter, so grandios in Szene gesetzt, sehe vermisse ich eine Duamen-Hoch funktion. Ich finde, es bräuchte ein Update der Foren-Software.
Braucht man das wirklich? Kann man nicht mal mehr im Füllerforum seine Anerkennung in Worte fassen?

Aber ok, für den der das braucht, geht doch alles jetzt schon, wo ist das Problem?

:+1::-1::clap:
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Hallo Ralf,
natürlich kann ich das auch in Worte fassen.

Aber den Beitrag selber zu mögen ist doch auch schön.
Finde ich jedenfalls.
Viele Grüße, Daniela
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Aber ok, für den der das braucht, geht doch alles jetzt schon, wo ist das Problem?

:+1::-1::clap:
Was gewünscht wird sind nicht die Smilies sondern eine Funktion. Ein Feld, wo man draufklickt und dann wird der like-Zähler um 1 erhöht und ein zweites Feld, das die Anzahl der likes anzeigt. Gibts in anderen Foren, aber mir persönlich gefallen anerkennende Worte besser!
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

pokpok hat geschrieben:
29.11.2020 12:33
Was gewünscht wird sind nicht die Smilies sondern eine Funktion. Ein Feld, wo man draufklickt und dann wird der like-Zähler um 1 erhöht und ein zweites Feld, das die Anzahl der likes anzeigt. Gibts in anderen Foren, aber mir persönlich gefallen anerkennende Worte besser!
Dem kann ich mich nur anschließen und empfinde dieses allgegenwärtige Bewerten und per gedanklenlosem Klick loben oder herabwürdigen, als sehr unangenehm. Hier drin ist doch Gott sei Dank Vieles noch nicht ganz Facebook- und WhatsAppkonform und ich hoffe, das bleibt noch lange so. Auch schätze ich es sehr, dass hier noch ein klein wenig mehr Niveau und Umgangsformen gepflegt werden, als sonst auf vielen Webseiten üblich, wofür ich mich hier auch mal bei allen Mitforisti bedanken möchte.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

pokpok hat geschrieben:
29.11.2020 12:33
Was gewünscht wird sind nicht die Smilies sondern eine Funktion. Ein Feld, wo man draufklickt und dann wird der like-Zähler um 1 erhöht und ein zweites Feld, das die Anzahl der likes anzeigt. Gibts in anderen Foren, aber mir persönlich gefallen anerkennende Worte besser!
Da stimme ich dir voll zu. Im Prinzip bin ich sogar gegen eine solche Zählfunktion. Sie nützt den Foristen wenig, die Vorteile daraus ziehen andere. Jeder Post würde dann in gewisser Weise öffentlich bewertet, was für den Umgang im Forum meiner Meinung nach sicher eher nicht förderlich ist.
Beste Grüße
Hermann
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Ja, sehe ich auch so. Ich freue mich immer sehr, wenn Euch ein Beitrag gefällt und bedanke mich für Euer Lob. Ein Zählwerk von Eitelkeiten birgt am Ende vermutlich mehr unerwünschte Effekte, als tatsächliche Freude. Eine Textzeile bleibt wohl unübertroffen.
Ein "Herzilein" ist auch immer schick!
Den kleinen 400er habe ich schon für den morgigen Bürotag eingepackt.
Compressed_0113.jpg
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße

Horsa
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ralph »

...sehr schöne Kollegen haste da, da muss die Zusammenarbeit klappen.
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sommer »

Grone hat geschrieben:
28.11.2020 7:45
Mein neuester Zugang ist ein Conklin Duragraph in Forest Green mit B-Feder. (Sobald ich mehr Übung habe stelle ich auch gerne mal Fotos ein, obwohl der Füller euch ohnehin gut bekannt sein dürfte.) Derzeit ist er mit der Diamine Green/Black betankt, was ich passend finde für den grünen Federhalter. Andere Tinten von Monteverde (Sapphire), Noodler's (Black Eel) und Pelikan (4001 violett) habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings bin ich mit dem Fluss nicht ganz zufrieden. Er wird nach ein paar Zeilen deutlich schwächer (ich mag es gerne sehr nass). Hat jemand von euch Erfahrung mit der Optimierung dieses FH?
Hat der Füller eine bi-color Feder oder eine einfarbige (silberne) Feder?

Wenn ersteres, dann ist es eine der älteren Federn aus China. Hier gab es leider sehr große Schwankungen, so daß man zwangsläufig häufig selber Hand anlegen musste. Eine Möglichkeit wäre die Federschenkel etwas mehr zu spreizen. Eine andere das Vertiefen des Tintenleiters. Siehe z.B. auch: https://www.youtube.com/watch?v=uuq9tuKRbCY

Wenn letzteres, dann ist es eine der neueren JoWo-Federn (aus Deutschland). Die Kombination aus JoWo-Feder und Jinhao-Tintenleiter finde ich persönlich zwar zu trocken, sollte aber trotzdem konsistent schreiben. Hier hilft vielleicht das Reinigen des Tintenleiters, und auch hier könnte man mit einer Rasierklinge etwas nachhelfen.

Ich persönlich hingegen habe bei meinen Conklin Duragraphs (fast) alle Federn und Tintenleiter gegen welche von Bock getauscht, um jegliche Probleme zu eliminieren. siehe auch viewtopic.php?p=287523#p287523
Ich mag nicht gleich mit einem Messingblech anrücken und etwas kaputt machen
Bzgl. Tintenleiter wäre das nicht weiter schlimm, das ist ein Standard-Jinhao-Tintenleiter, der leicht zu bekommen ist. Einen Jinhao-Füller bekommt man in der Bucht inkl. Versand für unter 5 €. (Wenn es auch schade ist, einen ganzen Füller kaufen zu müssen, obwohl man den Tintenleiter braucht.)
Axel
Grone
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2020 5:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grone »

sommer hat geschrieben:
29.11.2020 21:29
Grone hat geschrieben:
28.11.2020 7:45
Hat der Füller eine bi-color Feder oder eine einfarbige (silberne) Feder?

Wenn ersteres, dann ist es eine der älteren Federn aus China. Hier gab es leider sehr große Schwankungen, so daß man zwangsläufig häufig selber Hand anlegen musste. Eine Möglichkeit wäre die Federschenkel etwas mehr zu spreizen. Eine andere das Vertiefen des Tintenleiters. Siehe z.B. auch: https://www.youtube.com/watch?v=uuq9tuKRbCY

Wenn letzteres, dann ist es eine der neueren JoWo-Federn (aus Deutschland). Die Kombination aus JoWo-Feder und Jinhao-Tintenleiter finde ich persönlich zwar zu trocken, sollte aber trotzdem konsistent schreiben. Hier hilft vielleicht das Reinigen des Tintenleiters, und auch hier könnte man mit einer Rasierklinge etwas nachhelfen.

Ich persönlich hingegen habe bei meinen Conklin Duragraphs (fast) alle Federn und Tintenleiter gegen welche von Bock getauscht, um jegliche Probleme zu eliminieren. siehe auch viewtopic.php?p=287523#p287523
Bzgl. Tintenleiter wäre das nicht weiter schlimm, das ist ein Standard-Jinhao-Tintenleiter, der leicht zu bekommen ist. Einen Jinhao-Füller bekommt man in der Bucht inkl. Versand für unter 5 €. (Wenn es auch schade ist, einen ganzen Füller kaufen zu müssen, obwohl man den Tintenleiter braucht.)
Hallo Axel,
vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!
Ja, die Feder ist einfarbig silbern, keine bicolor-Feder.
Deine Infos bestärken mich darin, selbst ein wenig (und sehr vorsichtig) Hand anzulegen. Mit dem Wissen, dass es kostengünstigen Ersatz gibt, sollte doch etwas schief gehen, lässt der Druck etwas nach.
Tausend Dank!
Gruß
robert
Beste Grüße
Robert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“