Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 301
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Lange drauf gespart, jetzt ist er da:

Otto Hutt design 08 in schwarz mit F-Feder.
64F81AE0-5501-46BB-AC17-C716C4525F86.jpeg
64F81AE0-5501-46BB-AC17-C716C4525F86.jpeg (138.39 KiB) 2879 mal betrachtet
Im Marken-Faden habe ich auch eine ausführliche Vorstellung eingestellt.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

Soeben eingetroffen:
Gravitas "Universe"
Gravitas "Universe"
IMG_20230116_110334-01.jpeg (302.21 KiB) 2561 mal betrachtet
An sich unspektakulär, aber im Licht einfach nur wow, sieht man leider auf dem Bild nicht so.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Der sieht ja mega aus. Ich glaube der kommt auf die Wunschliste.
Tintige Grüße von Vanny
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

Ich war schockverliebt beim ersten Anblick (auf Instagram)
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kharma »

InkedRegina hat geschrieben:
16.01.2023 11:17
Soeben eingetroffen: IMG_20230116_110334-01.jpeg
An sich unspektakulär, aber im Licht einfach nur wow, sieht man leider auf dem Bild nicht so.
Oh! Der gefällt mir aber richtig gut!! <3
Wie schreibt er sich?
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

Kharma hat geschrieben:
16.01.2023 19:18
Oh! Der gefällt mir aber richtig gut!! <3
Wie schreibt er sich?
Ich habe ihn so nicht geschrieben, der ist nicht als Dropper zu gebrauchen, und mit einer kleinen Patrone sollte er eher fein schreiben. Habe also die Stahlflex aus dem Big Dropper mit der Stub getauscht.
Als Flex ist die Flex aber sehr hart, ich muss da mehr drücken, als mir lieb ist. Aber als feine Feder mit der Möglichkeit, ab und an mal was hervorzuheben ist sie klasse.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1114
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von alt_genug »

Neu hinzugekommen ist der Montblanc Bohème Platinum Crystal. Er passt unerwartet gut zum Pelikan M805 Raden Royal Platinum. :D

Gestreifte_Schreiber.jpg
Gestreifte_Schreiber.jpg (259.35 KiB) 2076 mal betrachtet

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zoidberg »

''unerwartet'' - aber wirklich sehr geil!
Als wenn es ein Set wäre.
Gratulation und Neid von meiner Seite :)
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Pelimaus
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2023 20:24

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelimaus »

Fast wie verwandt, auf jeden Fall ein Traum.
Sehr schön
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

alt_genug hat geschrieben:
19.01.2023 12:12
Neu hinzugekommen ist der Montblanc Bohème Platinum Crystal. Er passt unerwartet gut zum Pelikan M805 Raden Royal Platinum. :D
:D !!! FANTASTISCH - GENIAL !!! :o
Bestes eyecandy - bitte mehr Bilder davon!
Die beiden passen unverschämt gut zusammen. Gratulation!
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6128
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Hallo Sebastian,

Glückwunsch zum Bohème, aber auch nachträglich zum Raden. Beides Traumfüller! Den Raden sehe ich gerade zum ersten Mal und hätte auch eine Frage zur 805er Feder: Vergleichbar mit den Standardfedern ?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1114
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von alt_genug »

Lieber Heinrich,

die Feder im Pelikan Raden ist das Standardmodell der M805er Serie. Glücklicherweise konnte ich eine tolle Italic M bekommen, die unser Forenkollege Karsten (Epaphras) geschliffen hat. Damit und der Iroshizuku Fuyu Syogun ist es einer meiner absoluten Lieblingsfüller.

Im Bohème-Sondermodell steckt eine 18K Feder statt der normalen 14K Feder der Serie. Sie ist nicht so nachgiebig wie die Heritage-Feder, aber schreibt sehr angenehm, auf der feineren Seite von M.

Haptisch gibt es durchaus Unterschiede, das Metall des Bohème fässt sich kühl an, der Urushi-Lack des M805 Raden eher warm. Und während die Streifen beim Montblanc leicht erhaben sind, erscheint der Pelikan glatt rund.

Federn.jpg
Federn.jpg (230.26 KiB) 1877 mal betrachtet

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6128
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Lieber Sebastian,

danke Dir für die Antwort und die zusätzlichen Erläuterungen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Ach der Montblanc Boheme , immer noch meine kleine Schönheit. Glückwunsch, ich hoffe du hast daran genauso viel Freude wie ich! :)
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von GoldenBear »

Heute kamen einige Majohn A1 für Freunde und Kollegen an. Als Beifang hab ich die zwei Jinhao mit in den Korb geworfen.

Die Füller haben je 4,80 EUR gekostet. Auf den Zierringen ist Jinhao graviert. Ein Konverter ist enthalten. Die Kappe sitzt fest ohne zu wackeln. Sie lässt sich auch aufstecken, und sitzt da auch da sicher. Der Clip ist zu starr um ihn sinnvoll zu nutzen. Die Federn schreiben tadellos.

0254181E-7755-4294-9902-236E1F7CDB3C.jpeg
0254181E-7755-4294-9902-236E1F7CDB3C.jpeg (424.83 KiB) 1430 mal betrachtet
ED10F434-B1F7-4B10-AA10-FEDEDA3633F2.jpeg
ED10F434-B1F7-4B10-AA10-FEDEDA3633F2.jpeg (339.01 KiB) 1430 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“