Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Entschleuniger »

Killerturnschuh hat geschrieben:
29.12.2023 13:33
Ich bin etwas verwirrdingst.
Nur die Kappe?
Hat es damit eine besondere Bewandnis damit?
Was ist mit dem Stift auf dem diese Kappe gehört?
Fragen über Fragen.
Vielleicht ist der Kappenbesitzer das menschliche Gegenstück von Avalon? :D
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nitschewo »

dr.snooze hat geschrieben:
28.12.2023 17:41
Jetzt weiß ich endlich, von wem sich Laban beim Checkered Flag hat inspirieren lassen ;)
Tatsächlich sieht der Füller von der gesamten Ausformung her ziemlich exakt aus wie der Laban Checkered Flag Large, allerdings war der aus zwei unterschiedlichen Holzarten gefertigt und wirkte etwas rötlich.

Ansonsten hat wohl Grayson Tighe Schreibgeräte für Blancpain gefertigt.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Ah, ich habe verstanden .... aus irgendeinem Grund hatte ich auf der letzten Seite vorhin keine Bilder bis auf jenes mit der Kappe.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
ingmado
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2021 22:27
Wohnort: Gegenüber der Ruhrmündung

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ingmado »

Das Christkind, vertreten durch meine Frau, hat bei mir einen wunderschönen Pelikan Glauco Cambon unter den Weihnachtsbaum gelegt. Die 600er Größe ist für mich perfekt und auch das Gewicht finde ich sehr angenehm. Von der Tiefenwirkung der Farbenvielfalt, die kaum aufs Foto zu bekommen ist bin ich total begeistert. Eine ähnliche Wirkung kenn ich sonst nur noch beim "Ocean Swirl". Auch die Idee die bildlichen Reflexe eines Plakates umzusetzen finde ich sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Serie weiter entwickelt wird. Allen noch schöne "Resttage" im alten Jahr und einen guten Start in ein neues Füller- und Tintenjahr. Viele Grüße vom Niederrhein, Ingo
tempImageVnrQU0.gif
tempImageVnrQU0.gif (529.51 KiB) 1505 mal betrachtet
tempImageFptSrK.gif
tempImageFptSrK.gif (782.63 KiB) 1505 mal betrachtet
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von avalon »

Entschleuniger hat geschrieben:
29.12.2023 14:09
Killerturnschuh hat geschrieben:
29.12.2023 13:33
Ich bin etwas verwirrdingst.
Nur die Kappe?
Hat es damit eine besondere Bewandnis damit?
Was ist mit dem Stift auf dem diese Kappe gehört?
Fragen über Fragen.
Vielleicht ist der Kappenbesitzer das menschliche Gegenstück von Avalon? :D
Genau, der Besitzer von 51% dieses Füllhalters. Da ich nicht zu Hause bin, hat er besagte Kappe gezeigt.
LG Claudia
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von avalon »

Nitschewo hat geschrieben:
29.12.2023 15:01
dr.snooze hat geschrieben:
28.12.2023 17:41
Jetzt weiß ich endlich, von wem sich Laban beim Checkered Flag hat inspirieren lassen ;)
Tatsächlich sieht der Füller von der gesamten Ausformung her ziemlich exakt aus wie der Laban Checkered Flag Large, allerdings war der aus zwei unterschiedlichen Holzarten gefertigt und wirkte etwas rötlich.

Ansonsten hat wohl Grayson Tighe Schreibgeräte für Blancpain gefertigt.
Ja, er sieht wirklich wie der Laban aus. Das helle Holz ist Ahorn, und das sollte eigentlich nicht röten.

Ich denke nicht, dass dieser Füller von Grayson Tighe hergestellt wurde, das Acryl passt nicht zu deren verwendeten Materialien und Stil. Vermutlich war das noch vor der Kollaboration von Blancpain mit Grayson Tighe im 2016.
LG Claudia
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Er wurde doch ein Weihnachtsgeschenk, der Waldmann Voyager in Silber. Ausgesprochen schön und wertig. Ich bin begeistert! Die Feder schreibt toll. Mit aufgeschraubter Kappe ergibt sich ein normal großer Füller. Prima. Ich habe M genommen.Das passt für unterwegs. 😍
Als Unterwegszuhause gab es noch ein Kaweco Etui Eco Sport in der Farbe Brandy. Ich bin pingelig und mag den Kleinen nicht in der Hosentasche verschrammeln 😁
Bild Bild Bild

Und ja, ich hätte ihn vorher nochmal überputzen sollen , aber egal......Fingerabdrücke auf Silber halt.....

Danke @Superburschi 👍
Superburschi
Beiträge: 537
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Da komme ich mir dich fast schon wie der 🎅 vor. :)
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Ja genau @Superburschi ! Ho, ho, ho 😂🎅
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

Ich hab mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Das kam heute an.
Pacato
Pacato
1000006058.png (641.12 KiB) 1025 mal betrachtet
Der Pacato-Füller aus einer Gewehrpatrone.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

BAH! Gruselig, das Bild.
1000006069.png
1000006069.png (595.93 KiB) 975 mal betrachtet
So, das ist besser.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

InkedRegina hat geschrieben:
04.01.2024 19:15


Der Pacato-Füller aus einer Gewehrpatrone.
Schöne Idee („Schwerter zu Pflugscharen“).
LG
Heinrich
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

vanni52 hat geschrieben:
04.01.2024 20:32
Schöne Idee („Schwerter zu Pflugscharen“).
Zumal es sich um ein Spendenprojekt handelt, 30 € vom Kaufpreis gehen in die Ukraine.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robinsonsinsel »

Mal kein Füller, aber absoluter Glücksfund. Ich habe mir letztes Jahr den Kaweco Dia 2 Füller gekauft, anschließend bei der Recherche den Kawecomat als Mehrfachschreiber im Netz entdeckt und mich als Pendent zum Füller verliebt. Aber... der ist nirgends mehr zu bekommen. Nun war ich mit meiner lieben Frau in Berlin im KaDeWe... dort liebe ich die große Schreibwarenabteilung und ich denke, ich sehe nicht richtig... da liegt er, ein Kawecomat in Chrom... das war meiner... innert einer Minute... Abends noch einmal im Netz geschaut... nirgends zu erhalten, also ein echtes "Einhorn" gefunden. ich bin sehr dankbar für den Fund und freue mich "wie Bolle". Musste ich euch hier zeigen...
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robinsonsinsel »

Hier die Bilder
Dateianhänge
1000042964.jpg
1000042964.jpg (415.13 KiB) 915 mal betrachtet
1000042970.jpg
1000042970.jpg (295.05 KiB) 915 mal betrachtet
1000042967.jpg
1000042967.jpg (247.7 KiB) 915 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“