Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

@ wilfried

danke für diese schöne vorstellung deiner beiden neuzugänge.

für den elemento könnte ich mich auch erwärmen, muss ich sagen. ein sehr edles und wunderschönes stück.

der micarta hingegen ist nicht mein fall, wenn ich ehrlich sein darf.

aber das ist gut so, denn sonst würden wir ja alle die selben füllhalter kaufen.
(wie den martinischen lamy 2000 :mrgreen: )

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Ja stimmt, Stefan, der Lamy spielt aus meiner Sicht die Rolle, die früher in Deutschland der VW Käfer innehatte - den fuhr die Frau vom Generaldirektor (und er nahm ihn am Wochenende auch mal), der Handwerker und der Lehrer, ein völlig klassenloses Auto. So ein Phänomen ist der "L2k" auch.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni »

Nochmal zum Thema Kaweco (AL) Sport:
toni hat geschrieben:Die kleine Familie wächst fleißig ;-)
YETI hat geschrieben:Jaja, die vermehren sich wie die Karnickel.
Das geht ganz von selbst. :roll:
Sie haben es schon wieder getan, ein weiterer graues Aluminium-Baby mit F-Feder kam heraus ;)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

ja sag mal toni,

was treiben deine kaweco sports denn so, des nächtens? :P
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni »

Hoffentlich arbeiten sie bereits an einem Stonewashed ;-)
Viele Grüße
Toni
SvenK
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2013 22:47

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SvenK »

Hallo miteinander,

mein neuester Füllerzugang ist der TWSBI Diamond 580 Black Rosegold mit F-Feder.
Ein wunderbarer Demonstrator kann ich dazu nur sagen. Dieser Füller liegt mir sehr gut in der Hand und dank der F-Feder ist er perfekt dazu geeignet Notizen, Mitschriften und Kalendereinträge auch in kleiner Schrift z.B. in FieldNotes oder dem Midori Travelers Notebook einzutragen 8)
Betankt ist er momentan mit der Edelstein Tanzanite.

Grüßle Sven
michalop
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2004 15:37
Wohnort: Münster NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von michalop »

Kaweco 609 Sicherheitsfüller aus dem Jahre 1938 - NOS

Bild

piotr
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Beginner »

michalop hat geschrieben:Kaweco 609 Sicherheitsfüller aus dem Jahre 1938 - NOS
piotr
Glückwunsch, ein wunderschöner Kaweco und Danke für deine tollen Fotos!!!

Roberto
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ichmeisterdustift »

Toll, Piotr,
alte Füller sind zwar nicht mein Metier, aber der Kaweco ist sehr chic. Glückwunsch.

Gruß,
Volker
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andi36 »

So alte Geräte als NOS sind einfach ein Traum!

Glückwunsch Piotr und danke für die schönen Fotos.
Andreas
Don't feed the troll.
MarkusAC
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2013 20:04
Wohnort: Aquisgrana

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MarkusAC »

Moin zusammen,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte (nur welche, verdammt!).
Sorry für die Bildqualität, aber ist nur ein iPhone-Schnappschuss.

Ansonsten "Danke" an die nette Vorbesitzerin des Pelikan und an Frau Blankenhorn, die den Visconti wirklich sehr schnell geliefert hat!

Viele Grüße aus dem tiefen Westen der Republik,

Markus
Dateianhänge
HS_und_200Demo.jpg
HS_und_200Demo.jpg
HS_200.jpg (83.94 KiB) 4423 mal betrachtet
Homo sapiens non urinat in ventum!
MarkusAC
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2013 20:04
Wohnort: Aquisgrana

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MarkusAC »

Verdammt, so konnte das nicht bleiben!

Jetzt habe ich doch noch schnell die Nikon ausgepackt.
Hier ein paar bessere Bilder!

Viele Grüße,

Markus
HS_01.jpg
HS_01.jpg (64.03 KiB) 4409 mal betrachtet
HS_02.jpg
HS_02.jpg (66.35 KiB) 4395 mal betrachtet
HS_03.jpg
HS_03.jpg (66.64 KiB) 4403 mal betrachtet
Demo_01.jpg
Demo_01.jpg (70.82 KiB) 4405 mal betrachtet
Demo_02.jpg
Demo_02.jpg (69.43 KiB) 4400 mal betrachtet
Demo_03.jpg
Demo_03.jpg (67.79 KiB) 4391 mal betrachtet
Homo sapiens non urinat in ventum!
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Feinschnitt »

Ich muss schon sagen, die orange Tinte ist wie für den Demonstrator gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schreiberlingen.
Ich bin auch dafür, Weihnachten öfter mal im Jahr zu feiern...

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
palestrina
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014 11:32
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von palestrina »

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich als passionierter, bisher jedoch stumm gebliebener Mitleser outen: Mein Name ist Matthias und ich bin vor ungefähr einem Jahr auf meine Freude an besonders schönen Füllern gestoßen.
Meine seitdem stetig (ich möchte fast sagen: ungeduldig) wachsende Sammlung ist jüngst - daher breche ich mein Schweigen - um den gräflichen Elemento bereichert worden, von dem Wilfried oben so eindrucksvoll geschwärmt hat. Da stimme ich nur zu gern mit ein - ein Schreibgerät, das nicht nur durch seine (wunderbaren) Schreibeigenschaften brilliert, sondern allein vom Material her wirklich aus der Masse heraussticht! Diese ungeheure Weichheit und Glätte des lackierten Holzschaftes ist für meine Begriffe vollkommen jenseits von allem, was man unter Holz, Edelharz oder dergleichen subsumieren kann. Wer mal einen Intuition in Holz von Graf von Faber Castell in der Hand gehabt hat, weiß, wie sich so eine mächtige große Feder anfühlt; den M800, dessen Schreibeigenschaften ich hier wohl nicht zu rühmen brauche, stellt sie schon fast in den Schatten. Vielleicht ist es beim Montblanc 149 ähnlich, ohne dass ich das aus eigener Erfahrung wüsste. Aber das Gefühl dieses fein aufgearbeiteten Holzes in der Hand ist noch etwas ganz anderes. Es ist, als würde der Füller Wärme abstrahlen und einem die Finger beheizen - keine Ahnung, wie das zustande kommt... Je länger man ihn in der Hand hält, desto mehr fühlt man, dass in diesem Holz Leben ist. Das habe ich in der Form weder bei den üblichen Holzfüllern von Graf von Faber-Castell noch bei den anderen (gewöhnlichen) Materialien erlebt und zeichnet für mich diesen Füller vor allen anderen aus!
Das wollte ich nur mal loswerden :)

Viele Grüße an die Runde,
Matthias


P.S. Von mir mal ein großes Dankeschön für die viele Mühe, die sich hier viele für dieses großartige Forum machen, Tintenvorstellungen etc. Ihr habt mir schon so manche Ausgabe schmackhaft gemacht ;)
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von YETI »

Uiii, das klingt aber nach Füllervirus und Tintenfieber!
Herzlich willkommen auf der Intensivstation.
Hier wird es garantiert nicht besser.

Schöne Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“