Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
PurpleInk
Beiträge: 86
Registriert: 18.09.2014 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PurpleInk »

LOL Ihr nu wieder! :oops: Nee, nee, so ein rot gibt's hier nur als Füller und ggf. als Tinte auf den Fingern, nicht auf den Nägeln. :wink:
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone »

Ok, der Füller ist auch noch nich so lange bei mir... übrigens eine ziemlich geile O3B... 8) ... mir geht es aber eher um den Vochel, der ihn trägt.

Bild

Ein ganz tolles Geschenk eines sehr lieben Mitforis. Er hatte was gesucht, ich konnte helfen, für mich gegessen. Da kommt eine PN, dass die Tage ein Paket bei mir eintrifft... Mist, ist der Füller, den ich besorgt habe, hin? Nene, eine kleine Aufmerksamkeit... das fand ich an sich dann schon mal ziemlich nett... ist ja auch ein tolles Forum...

Aber dann kommt heute das Paket und ich denke ob des Gewichtes schon, oh, schön, Tinte - hoffentlich hab ich die noch nicht...

Und dann flattert der Bruder raus!

Ich gebe zu, ich fand die Dinger bisher immer ein wenig... naja, sagen wir liebevoll "kitschig" - wobei ich sie aber nur in weiß kannte. Der Junge hier hat aber fast schon ein gewissen "Urushi"-Feeling, so von wegen durchscheinen an den Kanten und so...

Echt einfach wunderschön!

Auf diesem Wege nochmals ganz vielen leiben Dank!!!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von YETI »

Ach was, der war doch auch weiß. Du hast ihm nur blaue Tinte zum Trinken gegeben, gibs zu! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst, der sieht wirklich noch um einiges besser aus in der Farbe. Ein wirklich tolles Stück und eine sehr nette Geste.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Hansn »

Lieber Peter,
da ist wohl jemand mit dir sehr zufrieden (kann ich verstehen), wunderbar und eine Hammer-Vogelgeste.
:)
Gratulation an Beide und danke für das Teilhaben lassen...

Gruß
HANS

PS: Versorge ihn immer gut mit Frischfleisch!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Anarchy »

Meine LAMY Sammlung wächst langsam aber stetig das sind nur die neuen seit dem letzten post :D


Der AL-Star in Graphit ist heute angekommen - und scheinbar ist der besonders hart im nehmen da trotzt des zerstörten Umschlags der Füller ansich keine sichtbaren beschädigungen abbekommen hat :shock:
Dateianhänge
IMG_5480a.JPG
IMG_5480a.JPG (177.14 KiB) 4267 mal betrachtet
IMG_5476a.JPG
IMG_5476a.JPG (195.43 KiB) 4265 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

YETI hat geschrieben:Ach was, der war doch auch weiß. Du hast ihm nur blaue Tinte zum Trinken gegeben, gibs zu! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst, der sieht wirklich noch um einiges besser aus in der Farbe. Ein wirklich tolles Stück und eine sehr nette Geste.

Gruß

Andreas
Ui, der Großvogel der auf den Stiften rumkaut. Glückwunsch.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von karlimann »

IMG_0947.JPG
IMG_0947.JPG (136.72 KiB) 4166 mal betrachtet
Mein erster mit SF Feder, mal sehen, ob ich auf Dauer damit zurecht komme. Ich will ihn für meine FN nutzen und da ist eine dünne Feder einfach Pflicht.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Da hast du dir einen sehr schönen Platinum Century Bourgogne 3776 angelacht.
Glückwunsch
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Glückwunsch zum schönen Bourgogne ....

Und bei dieser Gelegenheit fällt mir auf .... ich habe schon sehr lange hier nichts mehr als Neuzugang gepostet :roll:
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

...und was war noch gleich wieder FN?
:|
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dr.snooze »

Field Notes. Diese völlig überbewerteten kleinen Heftchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

DM, JWIB*
GW



------------------
* = Danke, Mario, jetzt weiß ich bescheid!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von att skriva »

Auch von mir Glückwunsch zum Platinum Century! Ein toller Füller.

Könntest Du bitte nach etwas Schreibarbeit noch Deinen Eindruck von der SF-Feder im Vergleich zu normalen F-Federn kund tun. Ich wäre sehr daran interessiert.

Danke,
Michael
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von karlimann »

Michael, das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe nur einen Füller mit F Feder und mit dem habe ich noch nichts geschrieben. Das ergibt sich erst.

Aber von Dirk konnte ich auch nicht mit leeren Händen heimfahren, daher meine Ausbeute:
fueller.jpg
fueller.jpg (268.43 KiB) 4003 mal betrachtet
Das ist ein wunderschöner MB 342 mit OB Feder, die über dem Papier schwebt.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von tzizt »

Bei mir ist es ein Sailor 1911 "Black Luster" mit einer feinen Feder von nibs.com. Mich hat die Kombination von schwarzem Kunststoff und den dunkelglänzenden Zierteilen und Feder sehr angesprochen.
Bilder folgen dann, wenn ich ihn beim Zoll abgeholt habe, er ist heute leider doch nicht direkt zu mir gekommen :cry:
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“