Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB » 18.07.2021 21:35

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
18.07.2021 21:28
Dankeschön, da gebe ich Dir vollkommen recht. Für mich ist es auch einer der schönsten Pelikane.

Ich habe ihn montags gesehen, etwas recherchiert, donnerstags in einem örtlichen Schreibwarengeschäft nachgefragt und freitags gekauft :)

So schnell war ich noch nie bei einer Kaufentscheidung.

Liebe Grüße,

Andreas
Ich traue mich zu behaupten, dass du großes Glück hattest, noch einen zu finden. Zumindest zum Normalpreis.

Srlbst vor über einem Jahr, als ich meinen online entdeckt habe, war da schon viel Glück dabei.
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 280
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andreas_Beutlin » 18.07.2021 21:49

Guten Abend, Tina,

ich gebe Dir recht, dass ich einfach so eine vier Jahre alte Special Edition einfach so bekommen habe, dürfte laut meinen Recherchen großes Glück gewesen sein, jedoch lagen dort mindestens drei Exemplare in den Geschäftsräumen und im Lager dürften auch noch einige liegen.

Wäre ich Geschäftsmann, würde ich alle aufkaufen und für ein wenig Gewinn bei eBay veräußern. (Dort stehen ja einige zu Mondpreisen drin). Ich bin aber einfach froh auch noch eine EF-Feder bekommen zu haben. :)

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo

24x30
Beiträge: 677
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 24x30 » 19.07.2021 8:46

Das klingt tatsächlich nach einem sehr guten Fang :) .

Viele Grüße

Dolma_Kalem
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2021 12:47
Wohnort: Pelikanstadt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dolma_Kalem » 20.07.2021 19:41

Um die beiden Kawecos bin ich schon länger herumgeschlichen. Patina! :)

Kaweco.jpg
Kaweco.jpg (357.66 KiB) 3156 mal betrachtet

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ricgermany » 20.07.2021 20:27

Bei mir ist seit ein einige Tage ein Namiki und mein MB mit die BB Feder da.
Leider waren auch die Tage immer etwas voll um das hier zu teilen.

Bei der Namiki handelt sich um ein Modell der Reihe "Nippon Art Mt. Fuji and Wave" mit Hira Maki-e Technik und eine super fast ohne Feedback B Feder.
Und der MB ist ein GOT Pens für mich mit eine Speziell BB Feder, die Patron of Arts Moctezuma kommen fast nur mit eine M oder F Feder.- Diese können innerhalb von 12 Monate nach dem Kauf auf die gewünschte Feder Stärke gewechselt werden. Link (unbenutzte Zustand).

Ps. Über der Nippon Art werde ich einige Erfahrungen über die super Feder später auch teilen.
Dateianhänge
Namiki small.jpg
Namiki small.jpg (126.97 KiB) 3116 mal betrachtet
Namiki Nippon Fuji small.jpg
Namiki Nippon Fuji small.jpg (199.94 KiB) 3116 mal betrachtet
Moctezuma I Montblanc small.jpg
Moctezuma I Montblanc small.jpg (279.04 KiB) 3116 mal betrachtet
MB Moctezuma small.jpg
MB Moctezuma small.jpg (173.71 KiB) 3116 mal betrachtet
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus » 20.07.2021 20:33

Wow, zwei sensationelle Füller. Glückwunsch! Ich freue mich über weitere Impressionen. Und da bin ich sicher nicht der einzige. :)
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 969
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes » 20.07.2021 20:34

ricgermany hat geschrieben:
20.07.2021 20:27
Bei mir ist seit ein einige Tage ein Namiki und mein MB mit die BB Feder da.
Hallo Ricardo,
toller Einkauf :!:
Da wünsche ich Dir recht viel Freude.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5339
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 21.07.2021 15:46

Hallo Ricardo,

ach wie schön dass ich es doch noch erlebe wie hier jemand einen Moctezuma vorstellt. Die passende Tinte hast du dir ja auch gleich geholt. Ich bin ja lange um die 888 Ausführung geschlichen. Was für ein toller Füllhalter, viel Spaß damit
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ricgermany » 21.07.2021 17:22

Vielen Dank Nils / Robbes. Ja ich habe noch ein paar Impressionen bereits positiv gesammelt.

Angi,
der 888 ist ein Juwel und wäre sicherlich ein einzigartige Füller mit eine sehr spezielle Kappe und Design.
Die haben so viele Details. Ich schreibe und mache gerne noch mehr Fotos hier bei der Montblanc Abteilung. Was sehr gut bis jetzt ist, der bleibt ohne die Kappe etwas länger, wenn es beim Schreiben oder unterschreiben etwas dauert und der Füller wird nicht sofort trocken. Bei der Namiki geht genau so. Also ein paar A4 Blätter lesen bevor es benutzt wird ist kein Problem für den Füller.

Meine ist der 4810, aber diese Petrol Farbe und das Rote sind einfach in perfekte Kombination.
Für mich, wäre ich in die Gestaltung, wurde ich den 888 von Ihnen mit der 4810 von außen kombinieren.
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5339
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 21.07.2021 18:54

Lieber Ricardo,

Der 888 ist ein Schmuckstück
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 2831 mal betrachtet
Dein schöner 4810er aber nicht weniger.
Über die von dir angekündigte Vorstellung deines prächtigen PoA Moctezuma freue ich mich schon sehr.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

sprachrichtig
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2021 1:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sprachrichtig » 24.07.2021 13:20

Anstelle einer formellen Vorstellung meiner Person, stelle ich hier lieber einmal meinen Neuzugang vor. Passend zum Studienbeginn vor paar Semestern kam bei mir zunächst ein Pelikan M205 hereingeflogen und verdrängte die Kugelschreiber (zum Glück) aus ihrer Nutzung. Nun hat sich ein weiterer Pelikan hinzugesellt, genauer: Ein 140er mit einer herrlichen DEF-Feder. :) Er wird mir wohl noch bessere Dienste leisten als die bisherige feine Feder im M205, welche zum Teil doch etwas zu breit für meine Schreibweise war. Demnächst wird der "alte Neue" dann beim Entwurf einer Hausarbeit ausgiebig getestet. Anbei zwei (laienhafte) Schnappschüsse - das Fotografieren von Schreibgeräten stellt für mich noch eine Neuheit dar...

Mit bestem Gruß
sprachrichtig
Dateianhänge
Pelikan140_1.jpg
Pelikan140_1.jpg (657.63 KiB) 2619 mal betrachtet
Pelikan 140_2.jpg
Pelikan 140_2.jpg (775.73 KiB) 2619 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sprachrichtig am 24.07.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

rubicon
Beiträge: 1536
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von rubicon » 24.07.2021 13:24

sprachrichtig hat geschrieben:
24.07.2021 13:20
Anstelle einer formellen Vorstellung meiner Person, stelle ich hier lieber einmal meinen Neuzugang vor. Passend zum Studienbeginn vor paar Semestern kam bei mir zunächst ein Pelikan M205 hereingeflogen und verdrängte die Kugelschreiber (zum Glück) aus ihrer Nutzung. Nun hat sich ein weiterer Pelikan hinzugesellt, genauer: Ein 140er mit einer herrlichen DEF-Feder. :) Er wird mir wohl noch bessere Dienste leisten als die bisherige feine Feder im M205, welche zum Teil doch etwas zu breit für meine Schreibweise war. Demnächst wird der "alte Neue" dann beim Entwurf einer Hausarbeit ausgiebig getestet. Anbei zwei (laienhafte) Schnappschüsse - das Fotografieren von Schreibgeräten stellt für mich noch eine Neuheit dar...

Mit bestem Gruß
sprachrichtig
Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg mit dem Neuen.
LG
Andrea

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 24.07.2021 17:38

sprachrichtig hat geschrieben:
24.07.2021 13:20
Anstelle einer formellen Vorstellung meiner Person, stelle ich hier lieber einmal meinen Neuzugang vor.
Mit bestem Gruß
sprachrichtig
Herzlich willkommen!
Der Füller ist schön, vielleicht kannst Du bei Gelegenheit eine Schriftprobe zeigen? Ich habe selbst eine kleine Schrift, und bin immer neugierig, wenn andere Leute auch klein schreiben.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 24.07.2021 17:44

sprachrichtig hat geschrieben:
24.07.2021 13:20
Anstelle einer formellen Vorstellung meiner Person, stelle ich hier lieber einmal meinen Neuzugang vor. Passend zum Studienbeginn vor paar Semestern kam bei mir zunächst ein Pelikan M205 hereingeflogen und verdrängte die Kugelschreiber (zum Glück) aus ihrer Nutzung. Nun hat sich ein weiterer Pelikan hinzugesellt, genauer: Ein 140er mit einer herrlichen DEF-Feder. :) Er wird mir wohl noch bessere Dienste leisten als die bisherige feine Feder im M205, welche zum Teil doch etwas zu breit für meine Schreibweise war. Demnächst wird der "alte Neue" dann beim Entwurf einer Hausarbeit ausgiebig getestet. Anbei zwei (laienhafte) Schnappschüsse - das Fotografieren von Schreibgeräten stellt für mich noch eine Neuheit dar...

Mit bestem Gruß
sprachrichtig
Glückwunsch, ein schöner Füllhalter. Gern und oft unterschätzt, die 140er Pelikane.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem schicken kleinen Streifling.

Liebe Grüße
Horsa

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6074
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 » 24.07.2021 17:58

sprachrichtig hat geschrieben:
24.07.2021 13:20
Nun hat sich ein weiterer Pelikan hinzugesellt, genauer: Ein 140er mit einer herrlichen DEF-Feder. :)
Der 140er gehört auch zu meinen Lieblingsfüllern, Glückwunsch dazu. Und die Schönheit der Feder gut eingefangen.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
LG
Heinrich

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“