Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Moin Nomad,

ein schönes, stimmungsvolles Foto - gefällt mir sehr! Und die Maroon scheint wirklich perfekt zum edlen Füller zu passen.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von kerstin61 »

Glückwunsch, lieber Herbert, zu diesem wunderbaren, schlicht-schönen Stück! So etwas gefällt mir! Ich hoffe, dass ich ihn bald in natura zu sehen bekomme :)
Und dann dieses stimmungsvolle Foto - einfach schön!
Ich wünsche dir viel Freude an deinem "Unruhestifter"!
Liebe Grüße
Kerstin

P.S: Wie ich gerade noch sehe, beurteilt Dagmar dies genauso :D
Egal, ich lass das jetzt so ...
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Dagmar und Kerstin vielen Dank an Euch.
Er ist einfach nur wunderschön.
Kerstin Du wirst ihn ja dann auch sehen. Spätestens beim Stammtisch SH.

Herbert
No risk - No fun 8)
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist gestern ein Kaco Retro eingetroffen, danke an Anja Gebler von Papier & Stift. Der Kaco hat noch einen roten und einen orangenen Kumpel mitgebracht. Denn die drei sollten zu meinen Patenkindern weiterreisen. Ehrlich gesagt waren meine Erwartungen an die Füller nicht sehr hoch, ich fand das Design ganz ulkig und es hat mich an einen meiner Schulfüllhalter aus DDR-Produktion erinnert. Aber ansonsten habe ich "Plastikspielzeug" erwartet.

Nun ja, was soll ich sagen: Meine Patenkinder bleiben wohl auf dem Trockenen sitzen und die drei Kacos bei mir wohnen. Denn sie liegen einfach super in der Hand, sehen in Realität viel hochwertiger als erwartet aus und sie schreiben super. Selbst bei längerem, schnellen Schreiben heute im Büro gab es keine Aussetzer. Für kleines Geld ein großartiges Arbeitstier. Ich kann den Kaco Retro also wärmstens weiterempfehlen.
Kaco Retro.jpg
Kaco Retro.jpg (206.06 KiB) 4037 mal betrachtet
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB »

Danke Rica!
Du kannst wohl meine Gedanken lesen. Ich habe mich heute vor ca. drei Stunden gefragt, wie diese kleinen Füller so schreiben :D
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von weinbere »

Ich habe mir inzwischen die KACO Füllfedern in allen Farben gekauft :) , weil mir das Design gefällt und vor allem weil sie wirklich gut sind. Ich schreibe unheimlich gerne mit ihnen. Kann sie auch nur empfehlen.

lg
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Ich habe auch zwei, aus Neugier und weil sie so schön bunt sind. Sie schreiben super, keine Aussetzer, kein Austrocknen nach einigen Tagen Herumliegen.
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Und heute kamen zwei Neue: mein erster Pilot Parallel Pen, der mir nach dem ersten Schreibversuch schon Spaß macht, und ein Conklin in Lapis, dessen Blau leuchtet, kann ich nicht anders beschreiben nach dem ersten Eindruck. 2 Fotos im Schnellschuss anbei.
lg
mecki
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

Nomad hat geschrieben:
09.01.2019 15:18
Mit großer Freude habe ich von Thorsten den Nakaya kuro-tamenuri gekauft.

…...

Nochmal ein Dankeschön an Thorsten, dass er sich getrennt hat!
Mich freut es, dass er in gute und schätzende Hände kam. Habe Freude daran, Herbert!
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Der Waterman Carène Sea Garden Green 18K Medium ist ganz neu eingetroffen, passend zum Carène Amber Marine Brown, ebenfalls eine Medium. Die beiden bilden ein perfektes Paar, besonders mit dem grünen Lederetui. Es fehlt noch der Carène mit Wellenschliff Guilloche. Auf den habe ich auch ein Auge geworfen.
Demnächst wird noch ein Waterman Man 200 18K Breit von einer lieben Mitforistin einziehen.
Ihr seht schon, Waterman hat es mir im Augenblick wirklich angetan :) , denn sie sehen nicht nur unverschämt gut aus, sie sind auch gut verabreitet und schreiben ausgezeichnet!

Beste Grüße
Robbes
Dateianhänge
Waterman Carène 1.JPG
Waterman Carène 1.JPG (169.75 KiB) 3581 mal betrachtet
Waterman Carène 2.JPG
Waterman Carène 2.JPG (316.8 KiB) 3581 mal betrachtet
Waterman Carène 3.JPG
Waterman Carène 3.JPG (182.74 KiB) 3581 mal betrachtet
Waterman Carène 4.JPG
Waterman Carène 4.JPG (140.45 KiB) 3581 mal betrachtet
Waterman Carène 5.JPG
Waterman Carène 5.JPG (232.12 KiB) 3581 mal betrachtet
Waterman Carène 6.JPG
Waterman Carène 6.JPG (102.63 KiB) 3581 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo Robbes,

wenn ich das so sehe, machst Du es richtig mit Deiner Begeisterung, wunderschön. Und nein, ich bereue es trotzdem micht, die schöne Feder ziehen gelassen zu haben. Die kommt genau an die richtige Stelle, und ich verzichte auf ein kunterbuntes Sammelsurium. Kannte und Profil zeigen ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Moin Robbes,

vielen Dank für die schönen Bilder der beiden tollen Carènes, die ich mir ja gewünscht hatte. Die zwei bilden wirklich ein perfektes Paar mit ihren edlen "Kleidchen".

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den zwei Hübschen und danke Dir fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Glückwunsch - schön, daß es hier noch einen Carene und Fan von modernen Waterman-Haltern gibt.
simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von simon7+ »

In den letzten Tagen angekommen... Ein handgefertigter Füller aus Großbritanien mit Urushi-Lack und einer standard Bockfeder. Der Füller hat eine wunderschöne Farbgebung und schreibt sich dank großer Feder butterweich und mit starkem Tintenfluss....

Grüße
alf
Dateianhänge
IMG_20190111_135058.jpg
IMG_20190111_135058.jpg (321.65 KiB) 4415 mal betrachtet
IMG_20190111_134850.jpg
IMG_20190111_134850.jpg (310.22 KiB) 4415 mal betrachtet
IMG_20190111_135033.jpg
IMG_20190111_135033.jpg (279.59 KiB) 4415 mal betrachtet
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

...sehr sehr schön. Glückwunsch!

Darf man fragen woher?
No risk - No fun 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“