Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

ein Traum, und auch noch als ganzes Set.

So etwas würde ich bei uns auch gerne mal finden, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen, das ich heute morgen nicht auf unserem großen Flohmarkt war. Die Zeitumstellung und das miese stürmische Wetter bei uns im Saarland hielten mich schön in der warmen Stube.

Da wünsch ich dir ganz viel Freude mit deinem tollen Fang…...
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Mensch Axel, wie machst Du das nur immer?
Ich muss mich doch auch endlich mal auf den Weg an's Mainufer machen. Bislang hab ich den Flohmarkt dort immer nur als Verkehrshindernis für Radfahrer wahrgenommen... ;-)

LG Donate

... und Glückwunsch natürlich zu diesem tollen Set! Die Goldfedern in den Sonetts mag ich sehr!
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Nur ein klein wenig größer und dicker dürften die Stift sein, dann wären sie mir noch lieber.
Trotzdem liebe ich meinen Sonett Athenes, mit dem ich in den letzten Tagen zug Klausuren korrigiert habe.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Donate,

ja es sind einfach Glücksmomente, aber auch ein bisschen Erfahrung und Netzwerkarbeit mit den Lieblingshändlern, bei denen ich gerne in den Stiftekisten krame.
Nach 8-wöchiger Abwesenheit meinerseits hat er mich gestern zur Seite genommen und mir eine Plastiktüte mit seinen separaten Highlights in die Hand gedrückt: "Da, kannst Du mal schauen, was Du gebrauchen kannst!"

Ich habe u. a. noch einen Montblanc "SlimLine", einen LAMY P26 und einen alten S.T. Dupont "Classique" aus den 1970ern in braunem Chinalack gefunden, der mich allerdings 3 Stunden Arbeit gekostet hat, weil der Kappeneinstaz wohl mal lose war und dilletantsich mit dem Griffstück verklebt wurde und noch dazu der Kleber eingetrocknet war und sich die Kappe deshalb nicht mehr abnehmen ließ.

Aber jetzt ist er mein neuer Liebling und erstrahlt in altem Glanz und der Rest geht nach Reinigung und Restaurierung wieder in die Bucht, als Taschengeld für neue Duponts .


Jepp, das ist MEIN Jahr! :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ostfüller »

Hallo in die herbstliche Runde,

mich erreichte vor einer Woche ein neuer Kaweco Student 70`s Soul.
Farbkombination und Form haben mir sehr gefallen und insgesamt macht
der Füllhalter einen gelungenen Eindruck.
Ausgestattet war er mit einer vergoldeten Stahlfeder. Diese habe durch
eine ältere 14 karätige BB-Feder eines Kaweco Dia ersetzt.
Allerdings hat er partielle Aussetzer. Ob es an der Feder, der Tinte (MB BMW) oder
an dem Tintenleiter liegt, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe, dass der hübsche Füllhalter dann auch bald wieder hübsch schreibt, ohne Aussetzer!

Viele Grüße
Marco
Dateianhänge
Kaweco Student 03.jpg
Kaweco Student 03.jpg (134.73 KiB) 3866 mal betrachtet
Kaweco Student 02.jpg
Kaweco Student 02.jpg (313.93 KiB) 3866 mal betrachtet
Kaweco Student 01.jpg
Kaweco Student 01.jpg (171.34 KiB) 3866 mal betrachtet
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Marco,
das ist ja mal was ganz anderes, als man von Kaweco gewohnt ist.
Ein wirklich tolles Teil und dazu eines der schönsten Blau in Tintenform.
Gelungene Kombination
Gruß Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Heute, am Fountain Pen Day, habe ich in einem Jahr, in dem ich deutlich mehr Füller verkauft als erworben habe, einen Neuzugang in Empfang geommen.

Die Besprechung des Moonman M2 vor einigen Monaten hier im Forum hatte ich wohl verpasst und habe ihn erst vor einigen Tagen hier in einem Verkaufsfaden entdeckt. Aber seht selbst!
M2 2.jpg
M2 2.jpg (124.7 KiB) 3706 mal betrachtet
M2 3.jpg
M2 3.jpg (230.55 KiB) 3706 mal betrachtet
M2 4.jpg
M2 4.jpg (215.7 KiB) 3706 mal betrachtet
M2 5.jpg
M2 5.jpg (213.76 KiB) 3706 mal betrachtet
Moonman 02.jpg
Moonman 02.jpg (315.27 KiB) 3706 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Old Boy »

Ich kann deine Begeisterung gut verstehen, denn auch mag den schlanken Gesellen sehr.

Lediglich eine breitere Feder M oder B würde ich mir wünschen. Sobald es die gibt, werde ich garantiert wieder mal KLICK machen!

Hat schon jemand versucht, die Federeinheit gegen eine andere zu tauschen?
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Genau das, ein Federtausch, schwebt mir auch vor...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Old Boy »

Den Versuch werde ich machen, sobald die Tinte alle ist, aber bei der Menge im Tank ...
dauert das sicher noch etwas ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Ja, der ist wirklich toll und begeistert mich immer noch :) Auch ein Hingucker, wenn man ihn mitnimmt. Ich wurde schon öfter danach gefragt.
Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Vespafahrer »

Heute in Köln, auf Bitte meiner Frau bei Ortloff reingeschnuppert und mit einer riesigen Tasche von Schreibmaterialien den Laden verlassen :-)
Das allermeiste war für meine Frau und den Sohn, ich bin aber auch nicht ohne Lustkauf davon gekommen.
Da Ortloff vom 12. bis 17 November eine Woche des Schreibens Aktion hat, steht eine extra Vitrine mit Rabattangeboten in der Füllerecke. Ich bin an dieser Vitrine zwei, drei Mal herumgeschlichen. Warum was kaufen, wenn doch gerade noch ein neuer Ranga auf Indien auf dem Weg ist. Doch zwei Conklins in Kombination mit 20% Rabatt haben mich dann doch verleitet. Am Ende wurde es dieser schöne Vertreter. Ein Conklin all american fountain pen in der old glory special edition mit M Feder.
Auf dem Tintenregal standen die neuen Lamy Tinten und so ist auch noch gleich die grüne Version davon mit in die Einkaufstasche gewandert.
Für den Rest sprechen hoffentlich die Bilder.
Ach so, diese Rabattvitrine ist voll mit schönen Füllern. Auch der von mir zurückgelassene Bruder des Conklin ist noch da und der kostet weniger als 100,-. Vorbeischauen lohnt sich bestimmt. Auch ein toller Monteverde, zwei Cross usw. sind dort platziert.
Davon abgesehen waren Beratung und Service der Damen am Füllertresen absolut perfekt.
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_17_59_22.jpg
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_17_59_22.jpg (30.19 KiB) 3489 mal betrachtet
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_18_00_31.jpg
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_18_00_31.jpg (33.54 KiB) 3489 mal betrachtet
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_18_00_32.jpg
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_18_00_32.jpg (12.63 KiB) 3489 mal betrachtet
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_17_56_09.jpg
AdobePhotoshopExpress_2018_11_03_17_56_09.jpg (25.98 KiB) 3489 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TomSch »

Hallöle,

eine herzliche Gratulation an den Rheinländer Ur-Rollerfahrer. Da hast du sinnvoller Weise dem kleinen Ohrenteufel nachgegeben und bestimmt nix falsch gemacht. Conklin gebührt - nicht nur meines Erachtens - wesentlich mehr Aufmerksamkeit als bislang hierzulande von Schreibgeräte-Enthusiasten dieser Firma entgegengebracht wird. Das unterschreiben dir Gernot und ich zumindest sofort. U.a. die moderneren Mark Twains haben ja diegleichen Federn, und die machen wirklich Spaß! :mrgreen:

Und den wünsche ich dir mit deinem Neuzugang auch. ;)
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Die Spielfreude hat mich in letzter Zeit übermannt, äh -fraut. Viele Tinten, zu wenig Füller. Kleine Chinesen , alle ohne Kontrabass, sind aus Angst vor fremden Landen direkt in Grüppchen eingezogen :lol:
2 Lanbitou, 2 Wing Sung 3003 und 2 Wing Sung 3007
Bild
Einen 3007 habe ich schon zum Eyedroper umgebaut, nach einem Tipp von hier mit Pattex Modellbaukleber transparent, da am Ende des Korpus ein kleines Loch ist. Auf den Kleinen passt der Kaweco Clip, teurer als der Füller ;) Ich mag ihn :) und er schreibt klaglos mit Glitzertinte
Bild
Eine andere Reisegruppe, ursprünglch zu sechst. Den Grünen hat sich mein Mann erschlichen. Jinhao 992, schreibt sehr schön und verträgt sich mit Shimmering Inks von Diamine
Bild
Bis auf die Lanbitous schrieben alle sofort problemlos und ohne Kratzen. Bei den Lanbitous waren wohl die Federschlitze etwas zu eng, aber das liess sich beheben.
Der Gesamtpreis hat mich nicht ruiniert. :D
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von penpiper »

Meine gesammelten Flohmarktfunde dieses Sommers, 'mal hier und dort "Kleinkram", aber zum Abschluss doch einmal ein fetter Fang.

- Füller und Roller aus chinesischer Produktion - schreibt leidlich, muss man nicht haben - aber für Flohmarkt..... ;)
- Pelikan MC10 Kalligraphie-Kolbenfüller mit drei Federn und 3 Tintenfässern, ungebraucht!
- Senator Regent in Weiß, ungebraucht. Die Tinte allerdings nur zu 1/3 vorhanden (?)
- Waterman's Hemisphere Set mit Füller und Roller - noch nicht ausprobiert
- 3 alte Tintenfässer, 2 Tinten sogar noch zu gebrauchen
- KaWeCo Elite - noch nicht ausprobiert
- KaWeCo Dia - noch nicht ausprobiert
- Palmtree mit Glasfedr - Kolben sitzt fest und widerstrebt allen Versuchen ihn wieder gangbar zu machen
- No name mit Glasfeder - hat bereits eine neue Kolbendichtung bekommen, hat aber dennoch eine "Lecknase"
- Rot-gold gestreifter no name - schreibt, Kolben ok, für mich aber eigentlich zu klein..
- Senator Regent Deskpen mit Ständer - funktioniert einwandfrei
- Brause und no name - gegen Spende für einen guten Zweck haben sie Asyl gefunden
- NICHT auf dem Foto: Ein Pelikan 100N, vom Händler reichlich in Silikon-Öl gebadet :x um ihn gangbar zu machen. Ich habe ihn entölt und eine neue Kolbendichtung spendiert, er schreibt jetzt einwandfrei mit sehr viel Flex!
Dateianhänge
Übersicht 1
Übersicht 1
P1060199.JPG (211.07 KiB) 4240 mal betrachtet
Übersicht 2
Übersicht 2
P1060200.JPG (223.1 KiB) 4240 mal betrachtet
Pelikan MC10-Satz, neu
Pelikan MC10-Satz, neu
P1060201.JPG (218.04 KiB) 4240 mal betrachtet
Senator Regent weiß neu
Senator Regent weiß neu
P1060202.JPG (180.66 KiB) 4240 mal betrachtet
Viele Grüße

Holger
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“