Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Papillon
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Papillon » 14.08.2012 20:58

Papillon hat geschrieben:So, bei mir ist auch ein neuer Füller eingetrudelt.
Es sollte ein einfacher Füller für unterwegs sein.
Da ich momentan Finger habe die von Diamine blue-black getränkt sind überlege ich mir das mit "unterwegs" noch mal. Im liegen in die Kappe ausgelaufen ist merkwürdig. Sollte ich im Auge behalten. Aber nicht unterwegs...

Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Holunderbeere » 14.08.2012 21:53

Genau das ist mir auch mal passiert. Das Problem trat allerdings nur mit einer speziellen Tinte auf (Visconti blau in meinem Fall), mit anderen nicht. Keine Ahnung, wieso.
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von werner » 15.08.2012 9:10

Barbara HH hat geschrieben:Übrigens habe ich neulich ein schönes Zitat von Oscar Wilde gesehen:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Hallo Barbara, Hallo zusammen,

da fällt mir doch gleich ein weiteres Zitat ein, das zum Thema passt. Es ist von Giovanni Guareschi:

Manch einer, der von der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.


Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 18.08.2012 8:22

Tja, das Problem mit den Versuchungen... war 'ne ziemlich blöde Idee, sich seinerzeit in diesem Forum anzumelden... :roll:

Bild

Aber sche is' scho...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Juli407 » 18.08.2012 10:16

Der ist super schön!
Glückwunsch!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu » 18.08.2012 12:43

Eigenartig. Die Kappe ist doch viel zu kurz. :? Oder läßt sich die Feder etwa versenken?

Er sieht auf jeden Fall interessant aus. (Gut, daß ich mir nichts aus MB mache. Das wäre fatal, wenn ich auch die noch zu sammeln anfangen wollte.)

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ichmeisterdustift » 18.08.2012 13:41

Ja, der Boheme hat eine versenkbare Feder. Obwohl ich für Montblanc absolut nichts übrig habe, gefällt mir der Boheme doch sehr gut. Ich durfte mal das Exemplar eines Freundes in Händen halten, ein wirklich besonderer Füllhalter.

Bei mir ist heute aus Japan eingetroffen:
Mein zweiter Pilot, ein Heritage 91 mit 14k BB-Feder
Ich bin sehr zufrieden.
Eine nähere Beschreibung bzw. weitere Fotos findet Ihr in der Rubrik "andere Marken"

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

DiBa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DiBa » 18.08.2012 14:00

Ihr kauft aber seltsame Füller ;)

Meine jüngste Errungenschaft (#561) ist vermutlich ein Artus 6P aus 1971, hier im Kreise der Familie aus Prinzen, Record und Perfect.
Vielen Dank nach Heidelberg

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 18.08.2012 14:38

Tenryu hat geschrieben:Eigenartig. Die Kappe ist doch viel zu kurz. :? Oder läßt sich die Feder etwa versenken?
Volker hat es schon geschrieben - die Feder verschwindet.

War ein Spontankauf. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist der Füller wirklich klein - geschlossen keine 11 cm, was bei ansonsten MB 149 / Monteverde Invincia / Pelikan M1000 im Verhältnis schon klein ist.

Mit aufgeschraubter Kappe am Heck ist er aber wunderbar ausbalanciert...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Beginner » 20.08.2012 0:28

Tombstone hat geschrieben:Ich bin ein unartiger Grabstein...

Monteverde Invincia DeLuxe Black Chrome Carbon mit 1.1 Stub...

Eigentlich wollte ich nur mal kucken, was es sonst so bei meiner Haus-und-Hof-Dealerin so gibt...

:oops:
Hi Tombstone,
könntest du hier oder an anderer Stelle kurz etwas zum Monteverde schreiben? Gewicht und Flexibilität der Feder interessieren mich besonders. Genau so wie du ihn hier zeigst würde er mir auch gefallen, der Pen in Black 8)

Grüße Roberto
Zuletzt geändert von Beginner am 20.08.2012 7:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 20.08.2012 7:17

Moin Roberto,

ich hoffe, die Tage dazu zu kommen. Bei mir stehen aktuell zwei Erfahrungsberichte an, die ich noch fertigmachen / erzeugen muss. Einer davon ist er ;)

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni » 26.08.2012 17:39

m205sc.jpg
Foto0057.jpg
Viele Grüße
Toni

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Barbara HH » 26.08.2012 23:58

Faith hat geschrieben:
Barbara HH hat geschrieben:Übrigens habe ich neulich ein schönes Zitat von Oscar Wilde gesehen:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Das ist aber ein böses Zitat. Bisher habe ich oft danach gehandelt, denn Recht hat er ja irgendwo. ;)
Ja, Du hast recht, das Zitat ist wirklich böse :twisted: Noch fieser ist allerdings, dass ich, während ich hier öffentlich Wein predige, selber heimlich Wasser trinke. Ich hab' nämlich seit einiger Zeit das Gefühl, es muss auch mal gut sein. Nicht, dass ich jetzt völlig enthaltsam werden will - vielleicht kaufe ich mir einmal im Jahr einen Füller zu Weihnachten oder so, aber im Grossen und Ganzen hab ich im Moment das Gefühl, jetzt ist mal Schluss. Es ist übrigens ähnlich, wie wenn man mit dem Rauchen aufhört: wenn man lange genug nicht nachgiebt, hört der Jieper irgendwann auf :D

LG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Barbara HH » 27.08.2012 0:00

...damit wollte ich euch natürlich nicht den Faden verderben...Bild
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 27.08.2012 7:00

Hallo Barbara,

das wirst Du nicht schaffen ;)

Aber mach Dir keine Gedanken, das geht auch wieder weg. Ich bemerke dies immer bei einem meiner anderen Hobbies, wo mir Ähnliches bisweilen auch durch den Kopf geht. Das läuft eine Weile ganz gut, bis ich wieder mal einen Kauf-Flash bekommen... :oops:

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“