Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Bevor ich ihn an anderer Stelle ausgiebiger vorstelle, will ich meine Freude über diesen tollen Neuzugang an dieser Stelle kundtun:

Mein erster Otto Hutt ist heute bei mir eingezogen... was für ein großartiger Füller! Was für ein wunderschönes Stück Handwerkskunst! Ich liebe meinen "dicken Otto" jetzt schon und habe heute Abend gleich mal zwei Konverterfüllungen verschrieben.

Liebe Grüße,
Donate
Otto Hutt 07 2.jpg
Otto Hutt 07 2.jpg (456.46 KiB) 3974 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Toll, Donate.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Hendric, Gratulation zum Man 200 und den gelungenen Fotos!
Schön, daß es inzwischen auch mit dem Tintenfluß klappt.
Meine Präsentation des Man 200 ist überfällig. Komme einfach nicht hinterher :oops: .
Sorry.

Donate, die Otto Hutt-Feder ist ein Augenschmaus :o !
Erinnert mich an schönstes Art Déco.
Gibt es da einen Bezugspunkt zwischen Otto Hutt und dieser Kunstepoche?
Verstehe Deine Begeisterung jedenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Der Otto Hutt ist echt schön. Ist er eher schwer?
lg
mecki
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Liebe Mecki,
Ja ... es ist ein schwerer Silberbrocken ..... aber er ist wundervoll. Er hat keine Ecken, keine Kanten. Er hat ein klares Design und ist trotzdem rundum weich. Er ist groß, massiv. Der Korpus hat ein ellenlanges Gewinde und es macht Freude ihn zu betanken ... das lange Geschraube hat etwas vom Schließen eines Tresor🤩

Ich habe das wundervolle Stück auch in meinem Bestand und ich liebe ihn. Die B-Feder hat einen satten Tintenfluss, alles andere würde auch nicht zu dem Silberling passen. Ich finde ihn deutlich hochwertiger als ein Meisterstück Martelé, das mehr als das Doppelte kostet

Liebe Donate .... Füllerschwester ... herzlichen Glückwunsch zum Silberling
pbl987
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2018 23:51

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pbl987 »

simon7+ hat geschrieben:
12.01.2019 16:59
In den letzten Tagen angekommen... Ein handgefertigter Füller aus Großbritanien mit Urushi-Lack und einer standard Bockfeder. Der Füller hat eine wunderschöne Farbgebung und schreibt sich dank großer Feder butterweich und mit starkem Tintenfluss....

Grüße
alf
Der sieht richtig gut aus. :idea:
Verrätst du uns trotzdem etwas zu dem Kickstarter-Projekt? Vielleicht taucht ja mal einer auf "iBeeh" auf oder so...

VG Patrick
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Linceo hat geschrieben:
26.01.2019 22:43
Bevor ich ihn an anderer Stelle ausgiebiger vorstelle, will ich meine Freude über diesen tollen Neuzugang an dieser Stelle kundtun:

Mein erster Otto Hutt ist heute bei mir eingezogen... was für ein großartiger Füller! Was für ein wunderschönes Stück Handwerkskunst!
Um welchen Otto handelt es sich denn, Donate?
Liebe Grüße
Nicole
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne »

Pruppi hat geschrieben:
27.01.2019 9:10
Um welchen Otto handelt es sich denn, Donate?
Ich grätsche mal dazwischen, das ist der Otto Hutt 07
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Danke :)
Ein wirklich sehr schöner Füller.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Wow, herzlichen Glückwunsch, Donate. Da habe ich nach unserem Stammtisch Freitag noch geschrieben, dass ich zur Zeit sehr gelassen und zufrieden bin. Und nun das :(
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Skotty »

Hallo,

wirklich schön!
Ich hoffe auf ein kurzes Review mit ganz vielen Bildern. :)

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Danke Euch alle für die Glückwünsche zu dieser wunderbaren Füllfeder. Habe gestern und heute drei Konverterfüllungen verschrieben, bin aber immer noch auf der Suche nach DER Tinte für diese Feder.
Sobald ich die habe, werde ich Otto genauer vorstellen, versprochen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Linceo hat geschrieben:
27.01.2019 17:41
Danke Euch alle für die Glückwünsche zu dieser wunderbaren Füllfeder. Habe gestern und heute drei Konverterfüllungen verschrieben, bin aber immer noch auf der Suche nach DER Tinte für diese Feder.
Sobald ich die habe, werde ich Otto genauer vorstellen, versprochen.

Donate
Was für eine Tinte suchst du denn, Donate? Farblich würde ja alles passen. Oder schreibt er zu trocken, oder zu nass und du suchst deshalb?
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ASNiederberger »

Linceo hat geschrieben:
27.01.2019 17:41
... bin aber immer noch auf der Suche nach DER Tinte für diese Feder.
Das soll jetzt nicht marktschädigend sein oder als Gemotze rüber kommen.

Passend zu meinen beiden 04er und dem 07er hatte ich mir blaue und schwarze Otto-Hutt-Tinte besorgt.
Die Erfahrung hiermit gleicht der, die ich auch bei den Atramentis-Tinten (Jules Verne, Goethe,und andere) gemacht habe.
Das liegt vermutlich daran, daß OttoHutt seine Tinte von Atramentis bezieht.

Die Tinten haben allesamt (egal ob im 07er, im 04er, oder in anderen Füllern) gewise anschreib-Schwierigkeiten, sobald der Füller etwas "Pause" hat oder längere Zeit im Sacko mit der Feder nach oben transportiert wird.

Völlig reibungslos und problemlos komme ich mit den Pilot Iruzi-Dings Tinten zurecht.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ASNiederberger »

Eiiiigentlich wollte ich zu Ortloff, um ein hübsches Etui für 3 oder 4 Füller zu holen.

Aber es kommt eben immer anders, als man plant.....

In der Vitrine mit den Reduzierten lachte mich etwas Grünes an..... ein dunkles Grün.... ein hübsches Grün..... Malachit-Grün.....
CD01.jpg
CD01.jpg (138.75 KiB) 4342 mal betrachtet
CD02.jpg
CD02.jpg (319.82 KiB) 4342 mal betrachtet
Und da das Ding dann auch noch in der "Ich bin reduziert"-Vitrine lag, musste der Griffel einfach mit.

Erstaunt war ich über das Gewinde am Konverter, das ich so bisher nur von Montblanc kannte.
CD03.jpg
CD03.jpg (195.94 KiB) 4342 mal betrachtet
Gruß
Alexander
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“