WIKI für Schreibutensilien

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von QuixNoux »

Gute Sache. Vielleicht ist es auch sinnvoll einen Forumbereich für das Wiki zu erstellen, um eine Koordination im Forum zu ermöglichen? Mir ist schon klar, dass das prinzipiell auch innerhalb des Wikis geht, aber die Diskussionsstruktur dort ist mMn ein wenig der eines Forums unterlegen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni »

Hallo Frank,

ich hätte da ehrlich gesagt die Befürchtung, dass es die Sache noch unübersichtlicher macht, wenn wir auf zwei verschiedenen Plattformen über die Wiki-Seiten diskutieren. Dafür gibt es ja die Diskussionsfunktion innerhalb des Wiki.

Ich würde erstmal gucken, wie es so läuft mit der Koordination im Wiki, etwas verändern kann man ja später immernoch :)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Faith »

Oh super! Vielen Dank an die Moderatoren für ihre Mühe! :)

Ja, die Struktur. Dachte gerade, man könnte die Reinigungsanleitung übertragen, aber wo? Sowas wird sich im Laufe der Zeit zeigen müssen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Cosmic »

Faith hat geschrieben:Oh super! Vielen Dank an die Moderatoren für ihre Mühe! :)
...
Das kann ich nur unterstreichen. Super! Ich bin ja auch bei Wikipedia leidlich aktiv, aber eigentlich macht es dort wegen der Grabenkämpfe und der Art, wie sich einige Poweruser dort aufführen, überhaupt keinen Spaß mehr.
Grüße aus Greifswald
Dirk
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Cepasaccus »

Ich ueberlege gerade, was der beste generische Hintergrund für Füllerphotos ist.

Ein RAL-grauer Schreibtisch oder ein Zettel ist nicht so huebsch. Auf einem weissen Zettel werden die Fueller vielleicht zu dunkel, bei einem schwarzen vielleicht zu hell. Ein grauer wirkt zu langweilig. Ein farbiger kann Kameras beim Weissabgleich verwirren, wenn man es nicht manuell macht. Bei meinem Leder kann die Struktur den Betrachter ablenken.

Irgendwelche Meinungen?
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von agnoeo »

Hier ein Link für den RSS-Feed neu angelegter Artikel:

http://bit.ly/penexwikineurss

PS: Wem der Begriff RSS-Feed nichts sagt, der kann diese Information getrost ignorieren.
- David
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von agnoeo »

Anmerkung für die Zukunft:

Es wäre schön, wenn das Wiki auf die Mediawiki Version 1.21 aktualisiert werden könnte, sobald diese veröffentlich ist. Dann kann nämlich die Unterstützung für HiDPI (Retina) Displays aktiviert werden, wodurch die Grafiken auf hochauflösenden Displays in Rechnern und Smartphones wesentlich ansprechender aussehen.
- David
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni »

Hallo David,

danke für Dein Wahnsinns-Engagement im Wiki. Das mit der Aktualisierung werde ich weiterleiten und fragen, ob wir das unkompliziert umsetzen können.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni »

Also eine Aktualisierung ist leider nicht ohne Weiteres möglich, da einige Abhängigkeiten nicht erfüllt werden. Bis zu einer neuen Mediawiki-Version wird es also noch dauern. Ich hoffe, das tut Deiner Begeisterung am Wiki keinen Abbruch :-)
Viele Grüße
Toni
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von agnoeo »

toni hat geschrieben:Also eine Aktualisierung ist leider nicht ohne Weiteres möglich, da einige Abhängigkeiten nicht erfüllt werden. Bis zu einer neuen Mediawiki-Version wird es also noch dauern. Ich hoffe, das tut Deiner Begeisterung am Wiki keinen Abbruch :-)
Nee, kein Thema. Die Version ist wie gesagt noch gar nicht fertig, das war nur schon mal als Vormerkung.
- David
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Cepasaccus »

Die neuen Accounts im Wiki sehen so nach eher ungewollten Accounts aus. Vielleicht mag sich die mal ein Admin ansehen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni »

Wir sind dran - danke für den Hinweis :)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Cepasaccus »

Gut gut. :)

Ich schaetze, dass Ihr was am Anmeldeverfahren aendern muesst, wenn ihr Eure Ruhe haben wollt.
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von agnoeo »

Jetzt wird's echt lästig. Die Anmeldungen waren ja nur überflüssig...

Vielleicht hilft sowas hier: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit

Oder aber ihr sperrt die Registrierung und legt Nutzer nur auf Zuruf an (Info im Wiki, E-Mail, oder PN). Ist zwar etwas Aufwand aber meine Güte, so viele Nutzer werden das kaum werden, wenn erst mal die 20% die hier am aktivsten sind Accounts haben. Ich stehe auch gerne zur Verfügung dabei mitzuhelfen.
- David
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Cepasaccus »

Wenn Ihr gerade keine Zeit habt Euch mit dem Wiki zu befassen, vielleicht sperrt Ihr es ganz bevor da ein Unfug passiert?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“