Brieffreunde - Übersicht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

thwuhn
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 23:38

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von thwuhn » 05.02.2019 1:00

Na and los

Realer Name: Thomas
Alter: 51
Füllertyp: Eher der Schreiber, mangels Vitrine sammle ich nicht. Aber es hat sich über die Jahre doch einiges angesammelt, wobei ich je nach Laune und Tagesform auswähle.
Über mich: Leiter Controlling / Organisation bei einem Malz-Hersteller. Irland-Fan, aber eigentlich reise ich zu gerne um mich auf ein Lieblingsziel festzulegen. Apple-Suchti.
Familienstand: ledig
Hobbies: Literatur. Theater. Reisen.
Land: Überall.
Antwortturnus: Zwei Wochen
Neue Brieffreundschaften: Na klar

Tränenherz
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2019 11:59

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Tränenherz » 25.04.2019 0:35

Realer Name: Cindy
Alter: noch 37
Füllertyp:
Schreiber und Liebhaber, besitze aber selbst nicht so wahnsinnig tolle Exemplare.

Über mich: berentet, das wichtigste für mich sind meine Tiere
Familienstand: ledig
Hobbies: lesen, malen, schreiben
Land: hm
Antwortturnus: ca. alle 2 bis 4 Wochen
Neue Brieffreundschaften: ja gern
LG Cindy 8-)

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Mario Be » 01.06.2019 18:30

Realer Name: Mario
Über mich: Ich bin zarte 39 Jahre. Mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegratio, daher besteht mein Alltag z.Z. überwiegend aus Arbeiten (bin noch bis zum 28.06 im Praktikum), Lernen und Familie. Bin leidenschaftlicher Radfahrer und nutze das Auto nur wenn es sich mal nicht umgehen lässt. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder (21J.,6J. und 1J.). Ich liebe viele traditionelle (neudeutsch Oldschool) Dinge. An sich fotografiere ich gerne analog, fahre gerne Rennrad, gehe Joggen und Schwimmen (leider alles aus Zeitmangel gerade etwas eingeschlafen). Bin eigentlich immer gut gelaunt und für Späße zu haben. Ich reise an sich gerne mit dem Fahrrad, habe ich die letzten Jahre dann auch gerne mit den Kindern im Lastenrad gemacht (meine Frau freut sich dann über die Ruhe zuhause), und bin generell eher der Draußentyp.
Füllertyp: Es gibt so viele schöne, im Moment hab ich ne Vorliebe für Kolbenfüller als Demonstrator mit farblichen Akzenten.
Antwortturnus: wie es sich ergibt, spätestens monatlich
Paarungen: -
Land: Deutschland (schicke aber auch gerne ins Ausland)
Neue Brieffreundschaften?: ja, ABER nur mit Männern, denn meine Frau ist leider sehr eifersüchtig (vom meiner Seite total unbegründet) und daher gäbe es nur dicke Luft wenn hier ständig Briefe von Damen ankommen.

Raven
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2018 17:32

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Raven » 04.10.2019 15:15

Realer Name: Marc
Alter: 22
Füllertyp: Eher ein Schreiber und Spontankäufer
Über mich: Irgendwas mit IT ;)
Familienstand: ledig
Hobbies: Snowboarden, Schach
Land: Deutschland
Antwortturnus: ~ 2 Wochen
Neue Brieffreundschaften: gerne

Epaphras
Beiträge: 271
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Epaphras » 13.12.2019 21:33

Realer Name: Karsten
Alter: 58
Füllertyp: Pelikan, Pilot und Montblanc, gutes Papier, blauschwarze Tinten, aber nicht nur ...
Über mich: Christ, Rechtspfleger
Familienstand: verheiratet, 2 große Kinder
Hobbies: In der Natur mit dem Hund, Freundschaften, Psychologie, Pfadfinderei, Geocaching
Land: Deutschland
Antwortturnus: monatlich
Neue Brieffreundschaften: gerne, in deutscher Sprache
Grüße von Karsten

julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von julian.hro » 12.01.2020 21:01

Realer Name: Julian
Alter: 26
Füllertyp: Bei Füllern bin ich Japaner
Über mich: Mache gerade mein Examen in Frz und Geschichte auf Gymnasiallehramt
Interessen: segeln, lesen, Geschichte, französische Literatur (vor allem 18. und 19. Jahrhundert), Umweltschutz, Politik
Land: Deutschland
Antwortturnus: monatlich
Brieffreundschaften: Ja, bitte! Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen :)

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Juli407 » 25.01.2020 22:14

Ich hab mal aktualisiert :)
Juli407 hat geschrieben:
16.12.2012 16:35
Realer Name: Julia
Über mich: 31 Jahre jung, vergeben, hab 2 Stiefkinder. Ich liebe Schreibwaren, insbesondere Füller und Tinten. Das Schreiben würde ich auch als Hobby bezeichnen (Briefe, Tagebuch). Außerdem lese ich gern.
Füllertyp: Nutzerin und Schreiberling
Antwortturnus: mal schneller und mal langsamer
Paarungen: -
Land: Deutschland und weltweit
Neue Brieffreundschaften?: ja
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

brennooth
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2020 12:27

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von brennooth » 18.03.2020 10:14

Da würde ich mich doch auch gerne mit einreihen :)

Realer Name: Anna
Alter: 29
Über mich: Ich arbeite als Softwareentwickler. Die Zeit, die ich nicht damit verbringe, wird mit dem Hund draußen verbracht. Alternativ habe ich das Klavierspielen für mich entdeckt und lese unheimlich viel. Schreibwaren sammeln eskaliert teils auch sehr schnell :D
Füllertyp: Alles was schreibt. Ein paar Asiaten und Vögel. Meistens mit F Federn...
Antwortturnus: (Halb-) monatlich sollte schon funktionieren
Paarungen: -
Land: Weltweit
Neue Brieffreundschaften?: ja

CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von CaTo » 18.03.2020 15:16

Möchte Jemand da draussen Kontakt per Füller und Papier?

Realer Namen: Carmen
Alter: 55
Über mich: Jetzt Hausfrau, davor gelernte Maler Und Lackiererin, und gelernte Bürokauffrau. Ich gehe gern Spazieren und das auch bei Regen und Schnee. Ich mag sehr gern Native American Musik, Traditionell und Modern.
Lese gerne Zombie Romane ;-) aber auch anderes.
Familienstand: verheiratet
Antwortturnus: Wöchentlich/2 Wöchentlich und Monatlich. Je nachdem was wir uns zu schreiben haben.
Paarungen: Da nehme ich an es gehen Briefe in einem kleinen Kreis von Schreibenden um.
Land: Weltweit sofern in Deutsch geschrieben wird.
Neue Brieffreundschafen: Ja
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)

Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von mav71 » 26.04.2020 20:07

Ja,dann möchte ich mich hier auch mal einreihen.

Realer Namen : Sven
Alter : noch 48,bald 49
Über mich : Kraftfahrer, Verheiratet
Füllertypen : mehrere M200 mit F und M Federn, ein Meisterstück 146 und einen alten Montblanc mit
OB Stahlfeder mit der Nummer 2.
Antwortturnus : je nach Bedarf,gleich,wöchentlich vielleicht auch monatlich.
Land : Deutschland und gerne auch Weltweit.
Brieffreundschaften : Ja,sehr gerne
Liebe Grüße
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015

Epaphras
Beiträge: 271
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Epaphras » 03.05.2020 12:11

Epaphras hat geschrieben:
13.12.2019 21:33
Realer Name: Karsten
Alter: 59
Füllertyp: Pelikan, Pilot und Montblanc, gutes Papier, blauschwarze Tinten, aber nicht nur ...
Über mich: Christ, Rechtspfleger
Familienstand: glücklich verheiratet, 2 große Kinder
Hobbies: In der Natur unterwegs mit dem Beagle, Freundschaften, Psychologie, Pfadfinderei, Geocaching, Lesen, Bonhoeffer, Tagebuchschreiben
Land: Deutschland
Antwortturnus: monatlich
Neue Brieffreundschaften: gerne, in deutscher Sprache
Grüße von Karsten
Hat jemand Interesse, gerne auch Austausch über Glauben-, Weltanschauungs- oder Philosophiefragen?

Wir leben ja im Moment in einer herausfordernden Zeit, in der wir uns viele Fragen stellen.

Wie auch immer,

Gott segne Euch, bleibt gesund,

Gruß von Karsten

Theodor
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2020 11:11

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Theodor » 03.05.2020 14:09

Realer Name: Theodor
Über mich: 50 Jahre, lese und schreibe gerne. Dozent an einer spanischen Universität. Liebe Mittelalterliche Literatur, germanische Sprachen... mit einer Irin Verheiratet
Füllertyp: Ich bin ein Füller Liebhaber. Am liebsten schreibe ich mit den alten Kawecos, Mercedes unsw.... ich bin kein Sammler, aber um die achtzig Füller besitze ich schon... O Gott, achtzig!!!
Antwortturnus: monatlich
Paarungen: Keine
Land: Spanien (Deutsch & Englisch & Norwegisch)
Neue Brieffreundschaften?: ja

joerg
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2020 17:46

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von joerg » 11.05.2020 12:50

Über mich: Ich arbeite selbständig im künstlerischen Facheinzelhandel. Ich schreibe gerne auf gutem Papier und entfalte mich "analog" intensiver als per Mail. Ich experimentiere gerne mit Papier, Wachssiegel und Schriften. Ich liebe Individualität, Kreativität und mag Unvollkommenheit in unserer sonst hektischen und durchorganisierten Welt :)
Füllertyp: Ich nutze seit kurzer Zeit einen Lamy2000. Ich bin kein Sammler, sondern lege mich nach Tests gerne auf "mein" Werkzeug fest.
Antwortturnus: Wöchentlich/Monatlich/flexibel
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Viele Grüße
Jörg

Studiosus
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2016 20:58

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Studiosus » 13.05.2020 10:41

Grüezi zusammen,
nach langer Abstinenz von diesem Forum und der intensiveren Befassung mit Handschrift und dazu erforderlichem Werkzeug, hätte ich Lust, mich dem auf diesem Wege wieder 'einzuarbeiten'.

Realer Name: Johannes
Über mich: Langzeitstudent der Rechtswissenschaft; handwerklich von Buchbinden bis Oldtimerrestauration tätig; Landwirtschaft; analoge schwarz-weiß-Fotografie und Entwicklung; Road-Trips; Espresso-Nerd; Vinyl und Papier; versucht gerade, Computer zu verstehen.
Füllertyp: Ehemals Spielkind, derzeit mit einem Pelikan M605 und Diamine Syrah glücklich... bis das gear acquisition syndrome wieder zuschlägt.
Antwortturnus: Flexibel. Monatlich, anlassangepasst.
Land: Weltweit in deutscher oder englischer Sprache; selbst wohnhaft in DE.
Neue Brieffreundschaften?: Ja.

Liebe Grüße,
Johannes

Porifera
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2015 9:12

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Porifera » 08.07.2020 17:46

Hallo zusammen,
ich reihe mich ebenfalls mit ein...

Realer Name: Patrick
Über mich: 29 Jahre; ich lese, musiziere und fotografiere gerne und interessiere mich besonders für das Reisen, Geografie und Geschichte.
Füllertyp: auf jeden Fall Schreiber, zum Sammeln fehlt mir der Platz
Antwortturnus: ca. 14 tägig bis 3-wöchig ist auf jeden Fall machbar
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja, gerne
Lachen Sie und zeigen Sie sich begeistert!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“