Brieffreunde - Übersicht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Pruppi » 27.02.2016 21:13

Realer Name: Nicole
Alter: 45, Single, zwei große Kinder.
Über mich: Ich bin in der Pflege, Bereich Palliativ Care tätig. Ich mag alles was mit Füller, Papier und Tinte zu tun hat, auch Kalligraphie (da steh ich ganz am Anfang). Lesen ist meine Leidenschaft und dies querbeet. Ich liebe die Natur und die Berge, Fahrrad fahren.
Familienstand: Single
Hobbies: Lesen, Wandern, mit Füller schreiben und sammeln
Füllertyp: Stehe noch ganz am Anfang. Derzeit ist Pelikan mein Favorit. (P200, M800), besitze aber auch einen Lamy 2000 und Al Star.
Tintentyp: Ich mag die Pelikan Edelsteine und die Iroshizukus. Andere kenne ich noch nicht.
Antwortturnus: je nach Bedarf und Lust und Laune, wie es uns passt.
Land: egal
Neue Brieffreundschaften?: ja unbedingt.
Liebe Grüße
Nicole

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von DioSanto » 31.03.2016 15:39

Realer Name: Max
Alter: 27 Jahre
Über mich: Ich arbeite in einer Branche die ehr einen schlechten Ruf zur Zeit hat, versuche aber jeden Tag das Gegenteil zu beweisen ;-)
Familienstand: verlobt, keine Kinder.
Hobbies: Ich lasse mich relativ einfach von so ziemlich allem begeistern :oops:, gehe gerne Geocachen, fotografiere und betreibe Foto Retusche, bin allgemein gerne in der Natur, spiele mehr schlecht als recht Mundharmonika, spiele gerne Darts. Grundsätzlich hat der Tag viel zu wenig Stunden für die ganzen Sachen die ich gerne machen würde.
Füllertyp: Alles quer Beet, sagen wir mal so, es gibt noch zu viel was ich nicht entdeckt habe. Ich will aber trotzdem alles benutzen was ich hab und nichts nur rumliegen lassen (fällt schwer).
Tintentyp: Standard ist nicht so mein Ding, ich mag ehr die ausgefallenen Sachen
Antwortturnus: je nachdem wie es sich ergibt.
Land: egal
Neue Brieffreundschaften?: ja gerne, ich bin aber absoluter Frischling ;-)

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von desas » 04.04.2016 23:02

Realer Name: Andreas
Alter: 46 Jahre
Über mich: Ich arbeite im Personalwesen in einem kirchlichen Wohlfahrtsverband
Familienstand: verheiratet, zwei pubertierende Kinder.
Hobbies: Motorradfahren, Photographieren (leider viel zu selten), Spazierwandern
Füllertyp: Fröhliches Treiben, ein paar Pelikane, Waterman, Lamy, Asiaten, was mir halt so gefällt (und mit meinen Geldbeutel korreliert).
Tintentyp: Noch keine besorgniserregende Vielfalt, auch hier gilt: was mir so gefällt (benutzt werden sie auch).
Antwortturnus: da bin ich flexibel, solange der Turnus nicht so eng liegt, dass es zur "Pflichtübung" wird
Land: Deutschsprachig, weil mein Englisch mittlerweile zu eingerostet ist, um vernünftige Konversation zu betreiben
Neue Brieffreundschaften?: sehr gerne
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Rafa76
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2015 17:40

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Rafa76 » 25.04.2016 20:32

Realer Name: Rafael
Alter: 40 Jahre
Über mich: Ich arbeite als Lehrer
Familienstand: verheiratet, mit Kindern.
Hobbies: Lesen, Musik, Spazierwandern
Füllertyp: Pelikan und Lamy sind meine beide Lieblingsmarke, aber andere Marken (Montblanc, Osmia, Aurora, Omas) gefallt mir auch sehr gut.
Land: Ich wohne in Spanien, aber ich mochte gern zu anderen Deutschsprachig Mitgliedern Briefe schreiben und von Ihnen Briefe zu bekommen.
Antwortturnus: monatlich
Neue Brieffreundschaften?: sehr gerne

Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Fermentis » 08.01.2017 1:00

Realer Name: nicht öffentlich
Über mich: Anlagenbediener in der Chemieindustrie, genauer in der Bioethanolherstellung
Füllertyp: Die Jinhaos haben es mir angetan, da ich hier bei meiner Suche nach einen Füller der für das tägliche Schreiben geeignet ist und meinen Vorstellungen entspricht schnell fündig geworden bin.
Hobbies: E-Zigarette, Fremdsprachen, Wandern, Insektenzucht, Filme und wie sollte es anders sein, mit dem Füller schreiben
Paarungen: noch keine vorhanden
Antwortturnus: circa monatlich
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Yass
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2017 15:15

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Yass » 19.02.2017 0:14

Realer Name: Yasemin

Über mich: 33 und in Vorbereitung zum juristischen Examen. Mich triffst du aber nicht mit Perlkette und Longchamp Täschen an, sondern vorwiegend in Sportkleidung, da ich nebenher noch als Trainerin im Studio arbeite.
Ich liebe neben meinem Freund meinen Kater, mit dem ich zwischendurch Gassigehe.
Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Kriminalfällen bzw. Forensik im weitesten Sinne.
Zwischendurch mache ich auch selber Seife, aber keine Sorge, trotz meiner türkischen Wurzeln, weiß ich nicht, wie daraus eine Bombe entsteht ;-)

Füllertyp: Lamys haben es mir angetan. Insbesondere gefallen mir ältere Modelle mit teilverdeckter Feder - vorzugsweise fein - sowie Tintenroller und Gelschreiber. Bei stahlgebürstetem Korpus schlägt mein Herz sofort Alarm.

Antwortturnus: ca. monatlich

Paarungen: noch keine

Land: Deutschland

Neue Brieffreundschaften?: klar

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von ASNiederberger » 25.08.2017 6:50

Guten Morgen,

dann möchte ich mich dem lustigen Treiben hier einmal anschliessen.

Realer Name: Alexander
Über mich: 42 jahre alter Single, Arbeite als Technischer Leiter in einem Hotel in Bonn/Königswinter, Hobbys Radsport, Wandern, und unsere geliebten Füller.
Füllertyp: Eher Schreiber, je nachdem welcher Füller mir an dem Tag gefällt, wird der mitgenommen.
Antwortturnus: ca. monatlich
Paarungen: (Bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem paaren von Forenmitgliedern genau gemeint ist :-) )
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von ebbyashia » 06.06.2018 8:52

Ich hatte Ewigkeiten keine Brieffreundschaft mehr, wird also mal wieder höchste Zeit :D

Realer Name: Alina
Alter: 26 Jahre
Über mich: Ich bin, wie man sieht, dem Füller Hobby komplett verfallen. Ansonsten arbeite ich als IT Consultant in einer größeren Firma.
Familienstand: In einer Beziehung, keine Kinder
Hobbies: Fotografie, Füller, Gaming, Kino, Netflix, Planing (Bullet Journal, Hobonichi, Traveler's Notebook, etc), Stationery
Füllertyp: Lamy, TWSBI, Visconti; eine Mischung aus ausgefallenen und alltagstauglichen Tinten
Land: DE, aber auch international.
Antwortturnus: Wie es sich ergibt, aber alle paar Wochen bekomme ich mit Sicherheit hin.
Neue Brieffreundschaften?: Aye, deswegen fülle ich das Formular ja aus :)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von yettham » 28.06.2018 16:40

Ich hungere nach Gelegenheiten, mit meinen schönen Füllern zu schreiben. Deshalb finde ich einen gelegentlichen Briefwechsel reizvoll. (Das ist zugleich intim und distanziert; das macht mir die Kontaktaufnahme leichter...) Außerdem lerne ich so neue Menschen kennen. Ich bin jedenfalls gespannt und verspreche, jeden Brief zu beantworten. Ich hoffe, dass ich das richtig verstehe: Kontaktaufnahme über PN!?

Hier nun etwas über mich:

Name: Rainer
Alter: 62
Füllertyp: was ist das? Grundschule-Gymnasium: Pelikano; im Studium: Montblanc und Rotring ArtPen; jetzt gerade: große Füller für meine große Hand, antike Kolbenfüller, indische Ebonitfüller, aber immer weiche, goldene F-Federn
Familienstand: verheiratet, Vater
Lieblingstinte: blau, seit Längerem GvFC Cobalt Blue, bislang unübertroffen
Beruf: Ingenieur im Umweltschutz, Schreibtischsitzer und Monitor-Gucker
Literarische Vorlieben: Gedichte, Geschichte, Kriminalromane, Reiseberichte, (Auto-)Biographien
Nächster Füller auf der Liste: es gibt keine Liste, aber mein letzter Füller war gewiss nicht mein letzter. Am liebsten finde ich „sleeping beauties“ auf dem Flohmarkt, die ich dann wieder herrichten kann: reinigen, zerlegen, alles gängig machen (lassen) und dann in Ehren halten und benutzen. Ah, vielleicht doch noch einen Pelikan M 600-800-1000… muß ich mich noch mit befassen. Aber lieber was Altes.
Musikalische Vorlieben: ? Musik, äh. Ja. Höre sehr wenig Musik, etwa einmal im Quartal. Habe einige Jahre im Chor gesungen. Mag Rock, Blues, Dylan, Cash, Cohen
Hobbys: zurzeit Füller (das wechselt aber von Zeit zu Zeit) und mit Füllern schreiben, Bildende Kunst betrachten, Zeichnen, Urban Sketching, Reisen (Alpen, Italien, Himalaya), Selbermachen (war mal Messer schmieden und schärfen, ist jetzt Malfarbe herstellen, Schuhcreme brauen, Kräuterschnaps aufsetzen, Kochen)
Ideen für die Zukunft: ? hm… leben? (überleben). Schönschrift. Oder so.
Neue Brieffreundschaften: aber ja – sonst würde ich mich hier doch nicht zu Wort melden!
Antwortturnus: ein- oder zwei Mal im Monat
Sprachen: Deutsch sehr gut, Englisch gut
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)

Duckjibe215
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Duckjibe215 » 22.09.2018 16:31

Realer Name: Marco

Über mich: Als Unternehmer und Entrepreneurial Investor bin ich viel in der Welt unterwegs und sammle ständig neue Eindrücke und treffe mal mehr und mal weniger interessante neue Menschen, deren Begegnungen ich aber stets bereichernd finde.
Durch meine sportlichen Leidenschaften (Rad und Triathlon sowie Laufen) bin ich ebenfalls häufig unterwegs.
Dazu interessiere mich sehr für Geschichte (die des Mittelalters sowie griechische und römische), Kunst (davon habe ich eigtl. keine Ahnung, aber sie interessiert mich dennoch), Sprachen sowie gutes Essen und leckeren Wein.

Füllertyp: Sammler solcher Füller, die mir gefallen. Ich benutze sie jedoch auch allesamt abwechselnd und erfreue mich daran, nach und nach mehr über dieses schöne Thema zu lernen.

Antwortturnus: so schnell wie möglich, mindestens aber monatlich

Paarungen:

Land: Deutschland

Neue Brieffreundschaften?: ja
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von lobstergirl » 02.10.2018 10:09

Realer Name: Silvia

Über mich: Teamassistentin bei einem Immobilien-Projektentwickler. Geschieden, keine Kinder. Gerade 51 geworden.

Interessen: Schreiberling, Strickerin, Leserin. Tolkien! Star Wars! Schottland-Fan. Irland mag ich auch. Und Wales ist auf der Wunschliste. Schreibe sehr gern in der deutschen Schreibschrift und es würde mir Spaß machen, jemanden zu finden, der das auch mag und kann. Muss aber nicht sein.

Füllertyp: habe überwiegend Lamy AL Stars, 4 Pelikane, 5 Kawecos, einige Japaner (Pilot + Sailor), 2 Taiwanesen, 5 Noodlers und noch ein paar Einzelexemplare --> kann und mag mich nicht festlegen. Für jede Laune der passende Füller :-)

Antwortturnus: im Durchschnitt alle 3 Wochen, mindestens monatlich

Land: schreibe weltweit (DE + EN)

Paarungen: ???

Neue Brieffreundschaften: ja
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von ASNiederberger » 02.10.2018 20:42

Na, dann will ich auch mal.....

Realer Name: Alexander

Über mich: übermorgen 43 Jahre alt oder jun, je nach Betrachtungsweise. Technischer Leiter in einem Hotel (bitte nicht mit Hausmeister verwechseln :-D ) ansonsten... Single... Rennradradler..... Mag südfranzösischen Rotwein.... und Kölsch (und neuerdings Kellerbier)

Füllertyp: Kleine Sammlung verschiedenster Füller. Aktueller Favorit Otto-Hutt-04

Antwortturnus: 1-2 monatlich

Paarungen: bisher keine

Land: Deutschland, NRW, Rhein-Sieg-Kreis

Neue Brieffreundschaften?: ja
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Axel63 » 30.11.2018 19:00

Axel63 hat geschrieben:
14.06.2015 9:31
Realer Name: Axel
Über mich: Bin 55Jahre und bei einer großen regionalen Bank in Frankfurt tätig.
Familienstand: Single
Hobbies: Lesen, Radfahren, manchmal Yoga, Kino, gutes Essen, Freunde treffen, singe in einem gemischten Chor, liebe Flohmärkte und Sperrmüllhaufen, handwerke gerne, und noch vieles mehr.
Interessiere mich sehr für Kunst und Kunsthandwerk, Wohndesign und Einrichten und habe eine Vorliebe für Chinalack.
Über diesen Umweg bin ich bei der Füllermarke "S.T. Dupont" gelandet.
Füllertyp: nicht festgelegt
Kaufe auch gerne alte Füller und anderes Schreibwerkzeug und resaturiere diese soweit möglich selbst und biete Sie dann wieder zum Verkauf an und habe schon ziemlich alles an Fabriken und Federn auf dieser Weise in die Hände bekommen.
Tintentyp: schöne kräftige Blautöne, Cobalt Blue von GvFC ist mein Liebling.
Antwortturnus: je nach Lust und Laune, gerne regelmäßig
Paarungen: ---
Land: Deutschland und International
Neue Brieffreundschaften?: ja
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Füchschen » 22.12.2018 17:53

Realer Name: Vanessa
Alter: 32 Jahre jung
Über mich: Ich arbeite als Azubine in einem KEP-Unternehmen, hasse es mit Kugelschreiber schreiben zu müssen, habe es mit der alten Zeit und der Philosophie.
Familienstand: Single Mum von einem Teenie
Hobbies: Kino, Netflix, Journaling (Bullet Journal, Hobonichi, Traveler's Notebook, etc), Stationery (Füller, Bücher, Tinte etc.)
Füllertyp: Oh ich habe mich noch nicht auf einen Typen festgelegt. Je nach Tagesform dünne oder dicke Federn, Tinten gerne mit
Geruch oder Glitzer
Land: DE, aber auch international.
Antwortturnus: Alle paar Wochen würde ich schaffen.
Neue Brieffreundschaften?: Sure
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von derhlr » 24.01.2019 10:07

Realer Name: Sascha
Alter: 31 Jahre
Über mich: Ich arbeite als angestellter Ingenieur für Informationstechnik bei einem mittelständischen Dienstleiter für Hochfrequenzmesstechnik. Ich beschäftige mich im Speziellen mit dem Thema drahtlose Automatisierung in der Industrie (Mobilfunk, 5G, WLAN, SRD im Allgemeinen). Bin durch einen Bekannten auf das Thema Füllhalter gestoßen und irgendwie dort hängen geblieben ;)
Familienstand: Verheiratet, mit einer jungen Corgi-Hundedame (alias der Fellterrorist) als Anhang
Hobbies: Frau und Hund an erster Stelle, danach gerne auch Autos, Technik im Allgemeinen und natürlich das Erforschen der Füllhalterwelt.
Land: Spielt prinzipiell keine Rolle.
Antwortturnus: Hängt von meiner Auslastung ab, 1 Nachricht pro Monat sollte ich aber schaffen.
Neue Brieffreundschaften: Deshalb bin ich hier :D
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“