Brieffreunde - Übersicht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Faith » 16.12.2012 15:38

Hier findet ihr eine Übersicht mit allen, die an der Brieffreunde-Aktion des Forums teilnehmen. Wer Interesse hat, kann sich selbst nach diesem Beispiel einreihen und selber auch per PN Kontakt aufnehmen. Bitte achtet darauf, ob jemand noch Brieffreunde annimmt!
Mit dem Land meine ich euren Wohnort! Damit jeder weiß, was für ein Porto bezahlt werden muss. Da nicht alle aus Deutschland kommen, ist dies vielleicht eine nützliche Info.
Die Diskussionen dazu findet ihr in einem anderen Thread: Die Sache mit den Brieffreunden

Realer Name: nicht öffentlich
Über mich: Ich studiere Ingenieurwissenschaften (Schwerpunkt Energietechnik, ausgehend vom Maschinenbau), mag jegliche Art von Tieren und bin gerne draußen.
Füllertyp: Ich bin eher ein Schreiber und Liebhaber. Aktiv sammele ich nicht, trotzdem häuft sich mit der Zeit einiges an. ;) Ich kaufe gerne, verkaufe dementsprechend aber auch öfter.
Antwortturnus: ca. monatlich
Paarungen: chriscross, Makenshi, cosmo, HeiJa, Juli407
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von Faith am 16.12.2012 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Juli407 » 16.12.2012 16:35

Realer Name: Julia
Über mich: 24 Jahre jung; Studentin. Ich habe Spaß am Schreiben von Briefen, Füllern, Tinten (Schreibwaren allgemein), lese gern
Füllertyp: schwierig. Hauptsächlich Schreiberling (keine Vitrinenstücke) und Liebhaber, aber auch ein bisschen Sammlerin
Antwortturnus: zwischen 2 und 4 Wochen
Paarungen: -
Land: Deutschland (habe kein Problem auch ins "Ausland" zu schicken)
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von Juli407 am 16.12.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Bacardi
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2012 23:22

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Bacardi » 16.12.2012 17:13

Realer Name: Marc
Über mich: ende des Monats 27 Jahre alt, männlich,...
Füllertyp:Benutzer schöner Schreibgeräte, keine Sammlung
Antwortturnus: 3-4 Wochen
Paarung:Juli407 und cosmo
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaft: nein
Zuletzt geändert von Faith am 16.12.2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von reduziert » 16.12.2012 17:32

Realer Name: Thorsten
Über mich: Bei mir lernen kleine Menschen mit Tinte zu schreiben. Und viele andere interessante Dinge.
Füllertyp: Mittlerweile habe ich viele Exemplare aus den Häusern Lamy und Kaweco, bin aber gerade dabei, meine "Gebiete" auszuweiten.
Antwortturnus: regelmäßig, nicht zu impulsiv, keinesfalls träge
Land: Deutschland (wohnhaft), versende gerne national und international
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von reduziert am 17.12.2012 5:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Michael-HH » 16.12.2012 17:47

Realer Name: Michael
Über mich: 46 Jahre, sorge dafür, das andere Informationen bekommen, die sie benötigen um im Leben nach vorne zu sehen.
Füllertyp: Sammler/Liebhaber/Schreiber... ich glaube von jedem ein bißchen, aber kein Vitrinensammler, da keine Vitrine vorhanden 8) schreibe nur sehr gerne damit ...
Antwortturnus: regelmäßig...
Paarungen: Juli407, Mariannchen, Usefine, Zoppelan
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von meinauda » 16.12.2012 22:52

Realer Name: Else Marie
Über mich: Bin Rentnerin (65) , früher als Sozialarbeiterin 35 Jahre Beratungsarbeit in der Psychiatrie,
bin viel mit dem E-bike oder 'ner 125er Vespa unterwegs
und fahre gern längere Touren mit der Vespa (Bielefeld-Berlin),
fotografiere gern,
singe im a capella Quartett
Füllertyp: schreibe seit der Schulzeit mit Kolbenfüllern,
habe mir seit 4 Jahren ca. 60 Füllhalter alt und neu
zu erschwinglichen Preisen von 1 € bis 180 € angeschafft,
von denen fast alle schreibbereit sind und genutzt werden
und sammle Tinten.
Interessiere mich für Füllhalter mit flexiblen Federn,
schreibe gern die Anglaise-Schrift.
Antwortturnus: monatlich
Paarungen: ---
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von meinauda am 17.12.2012 0:24, insgesamt 1-mal geändert.

holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von holtorfer » 16.12.2012 23:21

holtorfer
Realer Name: Tim
Über mich: 39, Familienvater, verrückt und manchmal altmodisch
Füllertyp: Liebhaber/Schreiber... Kein FH liegt hinter Glas. Ich benutze mehr oder weniger oft Alle.
Antwortturnus: 1 X mtl.
Paarungen:
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von cosmo » 18.12.2012 21:06

Realer Name: steht dann im Brief
Über mich: 33 Jahre, Familienvater, Musikliebhaber, allgemein kulturinteressiert, offen für alles, habe ein Faible für alte Sachen (Vintage Armbanduhren, Vinyl, Vintage HiFi)
Füllertyp: Kein Sammler, ich probiere gerne verschiedene Füller, schreibe auch mit allen meinen Füllern im Alltag, ich bevorzuge alte Füller
Antwortturnus: monatlich, es kann aber auch 2 Monate dauern
Paarungen: Faith, Juli407, Bacardi
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Zoppelan » 19.12.2012 9:47

Realer Name: Tanja
Paarungen: Das hört sich lustig an. :lol:
Neue Brieffreundschaften: Nein, bin momentan ausgelastet.

Die restlichen Punkte werde ich hinzufügen, falls ich wieder neue Briefkontakte suche.
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von kaktus » 13.01.2013 17:07

Realer Name:
Andreas

Über mich:
40, Single, Einzelhandelskaufmann, Leiter eines Maschinenverleihs. Neben dem Thema Schreibkultur interessieren mich Politik und Zeitgeschichte sowie alles was auf Schienen rollt.

Füllertyp:
Schreiber/Liebhaber. Meine Sammlung habe ich eingedampft, da ich nur noch haben möchte, was ich auch benutze.

Antwortturnus:
Da leidenschaftlicher Briefschreiber, nur wenige Tage bis max. 1-2 Wochen

Paarungen:
Usefine

Land:
Deutschland, aber auch gern Kontakt ins Ausland

Neue Brieffreundschaften?:
sehr gerne

Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Kichererbse » 27.03.2013 22:57

Realer Name: Gudrun

Über mich: verheiratet, selbstständig, lese und schreibe gerne, treffe gerne Freunde

Füllertyp: keine Ahnung, schreibe gerne mit Füller und habe ein paar beiseite gelegt, weil ich sie auf meinen Reisen nicht verlieren will.

Antwortturnus: monatlich

Paarungen: keine

Land: Deutschland, aber auch Kontakte ins Ausland

Neue Brieffreundschaften: ja :-)

Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Justanotherpen » 01.04.2013 19:03

Realer Name: Michael

Über mich: 33 Jahre, lebe mit meiner Partnerin zusammen, ich habe einen Bürojob, muss aber hier viel zu viel am PC schreiben und möchte gerne lieber mehr mit der Hand schreiben; finde inzwischen sogar mechanische Schreibmaschinen wieder spannend. Ich bin sehr vielseitig interessiert und freue mich auf einen sehr breit gefächerten Erfahrungsaustausch!

Füllertyp: Füller faszinieren mich seit meiner frühesten Kindheit uns Jugend und ich habe mich eigentlich mein ganzes Leben mehr oder minder intensiv damit beschäftigt. Inzwischen schaffe ich es, fast ausschliesslich mit Füllern zu schreiben, zu Hause oder im Büro. Ich habe mir gerade einen kleinen Vorrat an Preppy's fürs Büro zugelegt um meinen Kollegen auch die Freude am Schreiben mit Füllern näher zu bringen. Ich habe alle "großen" Marken schon geschrieben ich greife aber immer wieder zu Lamy, Pelikan und neu Pilot

Antwortturnus: monatlich

Paarungen: keine

Land: Deutschland, aber auch gerne Kontakte ins Ausland

Neue Brieffreundschaften: ja
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen

Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Rena » 03.05.2013 11:21

Realer Name: Irene
Über mich: 52 Jahre jung. :D
Ich helfe alten und kranken Menschen ihren Alltag erträglicher zu gestalten.
Bin glücklich verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern.
Bücher, Romane und Fachbücher zu meinen Interessen, lese ich gerne und mache
gerne alles mögliche selbst: Nähen, Stricken, Bauen, Basteln.
Füllertyp: ????Bin noch in der" Entwicklungsphase" :)
Meine " Füllerliebe " ist erst einige Wochen alt.
Meine Füller sollen kein trauriges, unbenutztes Dasein führen.
Antwortturnus: monatlich
Land: Deutschland, National und International
Neue Brieffreundschaften: Ja
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh

Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Holunderbeere » 04.05.2013 9:30

Realer Name: Barbara
Über mich: Ich bin 30 Jahre alt, lebe mit meinem Partner zusammen im Ruhrgebiet, mag Literatur, Katzen, Schreiben (Form und Inhalt), Pflanzen, aber auch PC-Spiele, wenn hübsch und mit interessanter Geschichte. Habe keinen Fernseher, aber einen Plattenspieler. Von Berufs wegen Sozialarbeiterin.
Füllertyp: Was steht denn zur Auswahl? :lol: Bei mir hat sich querbeet einiges angesammelt, ein paar alte Füller, das meiste jedoch neu. Mein Herz gehört Designs mit japanischem Lack (Urushi), aber auch andere Marken werden gern und häufig geschrieben. Im Moment dabei, die Sammlung zu begrenzen: Wenn einer kommt, muss einer gehen.
Antwortturnus: 2-wöchentlich bis monatlich
Paarungen: noch keine
Land: Deutschland, bin für Brieffreundschaften in ganz Europa offen
Neue Brieffreundschaften: Ja
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Faith » 19.06.2013 13:22

Dies soll nur ein Sammelthread für die Teilnehmer sein. Unterhaltungen bitte im Diskussionsthread (http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=5198) dazu. Danke!

Edit:
Wunschgemäß habe ich alle Postings mit Unterhaltungen in den gewünschten Faden verschoben.
Viele Grüße
Werner
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“