Eyedropper - ist das sinnvoll?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Eyedropper - ist das sinnvoll?

Beitrag von NicolausPiscator »

eilardh hat geschrieben:[…] Und eine für meinen Geschmack tolle Optik!
Da stimme ich Dir zu! Sieht super aus!
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Eyedropper - ist das sinnvoll?

Beitrag von agathon »

Ich habe meinen Hartgummi-Eyedropper gerade neu abgedichtet mit Antik-Wachs, das näher so beschrieben wird: hergestellt aus naturreinem, gelben Bienenwachs, reinem Balsamterpentinöl und Bersolin nch einem Grundrezept des 19. Jhd. Nähere Angaben zu den Inhaltsstoffen finden sich nicht. Das Zeug taugt bestimmt auch zum Polieren. Mal sehen, ob des den Eyedropper dicht hält. Eine schöne Alternative zu dem neumodischen Silikon wäre es allemale, funktionierte es.

Grüße

agathon
Johnson-Leser

Re: Eyedropper - ist das sinnvoll?

Beitrag von Johnson-Leser »

Mutig. Terpentinöl ist ein Lösungsmittel, das auch Naturkautschuk auflöst.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Eyedropper - ist das sinnvoll?

Beitrag von agathon »

Johnson,

da hast du wohl nicht unrecht. Aber wie das so ist: Man findet im Keller beim Aufräumen was Interessantes und schwupp landet es im und am Füller. Wer liest schon vorher, was auf den Etiketten drauf steht?

Grüße

agathon
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Eyedropper - ist das sinnvoll?

Beitrag von NicolausPiscator »

agathon hat geschrieben:Man findet im Keller beim Aufräumen was Interessantes und schwupp landet es im und am Füller.
Jup! So ist es bei mir mit der Vasiline gegangen, mit der ich mangels Silikonfett den ersten Kaweco zum Eyedropper umgebaut habe... Hat auch funktioniert... Das Silikonfett ist allerdings wirklich super im Gebrauch, aber wenn es nicht zur Hand ist, dann tut es auch der Kellerfund.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“