Neue Schriftfarbe im Forum?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von audace »

Ach die Usernamen (Nicks) sind schwarz - die der Mods natürlich nicht.

Sehr (lese-)unfreundlich, das Erscheinungsbild! Mit Tablet & Co. jedenfalls komme ich nicht mehr häufig her.

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Kichererbse »

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Mühe Andy. LG Kichererbse
badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von badenfeder »

das ist lobenswert.
Don't push the river….it flows by itself.
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Buggs »

Hallo zusammen.

Im Grunde würde es ausreichen wenn es mehrere Board-Stile zur Auswahl geben würde.

Das hier ist scheinbar ein phpBB, bei dem man, wenn freigegeben, auch eigene Stile erstellen kann.
Ich würde auch helfen ein paar Stile abzuleiten, z.B. 1x kontrastreicher, 1x monochrom, etc.

ciou
Zuletzt geändert von Buggs am 26.04.2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Faith »

Jupp, ich dachte auch erst "huch, was ist denn hier los?".

Danke Andreas, wäre toll, wenn sich was machen lässt.
Ich stimme auch für das alte Dunkelrot, dass übrigens über den Beiträgen (die kleine Zeile mit dem Betreff) und an anderen Stellen teilweise noch da ist.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Tombstone »

So, alle Frau und Mann Cache leeren - dann passen auch die Farben wieder

:wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von newlife »

Schon fast gut - aber wenn ich in Neue Beiträge schaue, sehen die Verweise auf das Oberthema immer noch blass aus. . . . :( Ebenso in Unbeantwortete Themen.
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Tombstone »

Ok, da gebe ich zu, nicht drauf geachtet zu haben - mir geht es an sich immer um das Thema und nicht wo es herkommt.

Aber Du hast schon recht, wenn man bestimmte Bereiche sucht, ist es ein wenig wenig Kontrast...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von HeiJa »

Oh ja, danke Andi. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Blutzucker wieder viel zu hoch ist.
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von audace »

Tombstone hat geschrieben:So, alle Frau und Mann Cache leeren - dann passen auch die Farben wieder

:wink:
Netter Versuch -stimmt aber nicht, denn mittlerweile ists nur noch ein bunter Mix.
Früher war es wenigstens stimmig - und jetzt stimmt Nichts mehr!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Tombstone »

audace hat geschrieben: Netter Versuch -stimmt aber nicht, denn mittlerweile ists nur noch ein bunter Mix.
Früher war es wenigstens stimmig - und jetzt stimmt Nichts mehr!
Wie oben schon geschrieben, habe ich nicht auf alles geachtet, da die Farben, solange sie lesbar sind, für mich nur eine sehr geringe Relevanz haben.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von audace »

:roll:

Wie heißt das noch gleich:

Never change a running system!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Tombstone »

:roll:

Wie sagte Tomas Morus:

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von meinauda »

Warum macht ihr es nicht so wie es war,
da gab es doch keine wesentlichen Anmerkungen.
So ist es, wie schon bemerk,t nicht stimmig.
Das Rot zu grell und passt nich zum anderen Rot und......

Hm, blöd
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von agnoeo »

Das ist oft leichter gesagt, als getan. Möglicherweise sind die Anpassungen am Theme (CSS) mit einem Update verloren gegangen.

Könnte ein Befugter mal folgende CSS-Anpassung ausprobieren:

a.forumlink, a.topictitle, a, a:link,
#wrapcentre .rowTopForum a, #wrapcentre .rowTopForum {
color: #6a0d00;
}
- David
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“