Welche Farbe für Korrekturen und Randvermerke

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Carolin
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2012 16:31
Wohnort: Wuppertal

Welche Farbe für Korrekturen und Randvermerke

Beitrag von Carolin »

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen?????

Bei der Bearbeitung von Hervorhebungen in gedruckten Texten - insbesondere auch Emails - kann ich mir die Textmarker nicht mehr wegdenken. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es durchaus Sinn macht, wenn man Vermerke, Bearbeitungsvermerke oder Notizen in gedruckten Texten oder auch der Eingangspost macht, dass es einfacher ist diese nicht in schwarzer oder blauer Tinte anzubringen sondern in Rot oder Grün (das sind ja noch die klassischen Farben, leider kommtbes nicht gut an oder wird nicht gerne gesehen, wenn man die anderen hier vorhandenen Tintenfarben -Orange, Pink, Türkis- bei uns in der Firma nutzt).

Hat hier im Forum jemand Erfahrung bei der Nutzung von roter Tinte für meinen Zweck oder wird das einem nachher als oberlehrerhaft angesehen und man legt sich besser auf eine grüne Tinte fest.

Bitte entschuldigt die etwas "ungewöhnliche" Farbe, aber würde gerne mal Meinungen aus dem Forum hören oder lesen ob auch jemand meine Meinung teilt zu der Farbmarkierungen im ansgesprochen Sinne.

Sonnige Grüße
Eure Carolin
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Welche Farbe für Korrekturen und Randvermerke

Beitrag von Andi36 »

Hallo Carolin,

diese Frage wurde in ähnlicher Form hier schon öfters diskutiert, zuletzt hier. Du solltest aber einfach mal im Forum "Tinte und Tintenfluss" schmökern, da findest Du ganz sicher noch mehr informationen.

Nicht zuletzt kanns Du Dir unter den Tintenbetrachtungen die Roten vornehmen.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“