Nun denn ......

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Nun denn ......

Beitrag von Blautiger »

....bin ich auch hier und möchte mich dann auch vorstellen :wink:

Mein Name ist Andreas und ich bin 46 Jahre alt, lese hier schon geraume Zeit als "Geist" mit und habe viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Das heisst aber nicht, daß ich keine Fragen mehr habe :mrgreen:

Ja, auf Füller hat mich mein Sohn gebracht, als er einen neuen Schulfüller brauchte. Irgendwie habe ich dann meinen alten Pelikan wieder ausgegraben und mir gedacht, daß das doch nicht alles sein kann.
So fing ich an mich umzusehen und merkte recht schnell, daß mich Füller neuerer Bauart wenig ansprachen und geriet so in die Ecke der Oldies und ebay.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon genug anderer kostspieliger Hobbys (Dampfen, Fotografie) habe und mein "Taschengeld" für noch eines nicht ausreicht.
Nee Quatsch, mich interessieren die Oldies doch mehr, ausser TWSBI, Kaweco und Sailor.
Also kamen schnell die ersten zu mir, die ich liebevoll gereinigt, mit O-Ringen versehen und mit Tinte gefüllt habe. Mal musste auch geklebt werden und der nächste wartet auf Ersatzteile aus England.
Apropos Tinte, die gibt es auch noch in vielen unterschiedlichen Ausführungen und wollen natürlich auch den Weg zu mir finden.
Aus der Traum vom "Nebenhobby", das sich finanzieren lässt :roll:
Wie auch immer, muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich hoffe, ich darf euch mit einigen Füllervorstellungen "beglücken" und die 1000 Fragen stellen, die ich noch habe.

Bis dahin
Andreas
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Nun denn ......

Beitrag von Tenryu »

Na, dann... willkommen im Forum, Andreas! :D
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Nun denn ......

Beitrag von patta »

Moin Andreas,
und willkommen bei den Füllerverrrückten!
Das liest sich doch bei Dir wie der klassische Zugang zu einer neuen Droge, also pass bloß auf, dass Du nicht am Kaweco saugst und mit der eZig übers Papier streichst :D
Und wenn doch: Bitte mach ein Foto und stell es ein.

Beste Grüße rheinabwärts,
patta
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Nun denn ......

Beitrag von Holunderbeere »

Herzlich willkommen!
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nun denn ......

Beitrag von meinauda »

Willkommen Andreas! Da ist ja mit Dir wohl ein aktives neues Mitglied dazu gekommen.
Viel Spaß hier und lass Dich ein auf sich immer wiederholende Schreiberinfektionen, die nur homöopathisch behandelt werden können, nämlich Gleiches mit Gleichem heilen :wink:
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Hallo Andreas,
auch von einem Hamburger, den es (zum Glück) in die Oberpfalz verschlagen hat: Herzlich willkommen und schöne Grüße an den Rhein!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Nun denn ......

Beitrag von reduziert »

Okay, das war es: "Mein Name ist .... und ich sammle Füller".

Du bist dabei :mrgreen:

WILLKOMMEN :twisted:
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Nun denn ......

Beitrag von Barbara HH »

Willkommen im Club! :mrgreen:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Nun denn ......

Beitrag von Reformator »

Hallo & Herzlich Willkommen,

es ist überhaupt kein Problem, sich nicht vom Füllervirus infizieren zu lassen. Man muß es nur wollen......aber jetzt will ich unbedingt erst mal an einem Füller basteln.

Bis demnächst...
Helge
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nun denn ......

Beitrag von pejole »

Hallo,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Ja die alten Füller, auch bei mir fing es mit einem Pelikan 140 mit OBB Feder an, als ich beim Schreiben entdeckte wie das Teil so schreibt und welche Striche mit ihm möglich sind, insbesondere bei gerader Schrift, da war ich schon vom Füllervirus infiziert ohne es zu ahnen, also pass schön auf, noch gibt es kein Antibiotikum dagegen, wirkt wohl auch nur gegen Bakterien, trotzdem viel Freude im Forum. Und auf Bilder sind wir immer gespannt, nur zu.

Gruß, pejole
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Nun denn ......

Beitrag von Will »

Hallo Andreas,

dem Jagdfieber fröhnen, basteln, richten, restaurieren und mit dem Singen einer alten Federn belohnt werden. Was man doch für einen herrlichen Knall haben kann und jeder will gepflegt sein. Willkommen im Club!
Ich wünsche Dir viel Freude in der Runde.

Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Nun denn ......

Beitrag von Blautiger »

Danke für die herzliche Aufnahme.

Ich merke schon, ich bin infiziert, gestehe es mir aber noch nicht ein :oops:

Zu Anfang hätte ich das nicht gedacht, habe euch teilweise für etwas "merkwürdig" gehalten, aber als ich das erste mal mit dem Melbi und dem alten Kaweco geschrieben habe, da wusste ich, ihr habt keinen Knall, sondern ihr habt recht :mrgreen:

Und jetzt gehe ich in die Ecke mich ganz doll schämen, weil ich heute wieder einen Kaweco erstanden habe.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Moment mal, Blautiger,
wir *sind* etwas merkwürdig! Und manchmal nicht nur etwas. Für mich kann ich das jedenfalls unumwunden zugeben, und die Zeiten, wo ich mich zum Kauf meines vierten Lamy 2000 in die Ecke gestellt hätte, sind längst vorbei...
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Nun denn ......

Beitrag von mariannchen »

ich schäm mich eigentlich nie.

Marianne
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Also wirklich, Marianne! So eine Antwort! Schäm Dich!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“