Nun denn ......

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Nun denn ......

Beitrag von reduziert »

mariannchen hat geschrieben:ich schäm mich eigentlich nie.

Marianne
Zur Übung geht auch "Fremdschämen"
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Nun denn ......

Beitrag von mariannchen »

wann krieg ich eigentlich meine Ente?
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nun denn ......

Beitrag von pejole »

Hallo Andreas,

wenn du dich u.a. für Kaweco Füller interessierst, wäre vielleicht Manufactum in Düsseldorf auf der Steinstr. für dich interessant, die haben einiges von Kaweco im Angebot, und so weit ist Neukirchen-Vluyn ja nicht entfernt.

Aber Vorsicht, um die Ecke auf der Kö ist die MB-Boutique, lass den Geldkoffer besser zu Hause. Und führe uns nicht in Versuchung ...... .

Gruß, pejole
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Nun denn ......

Beitrag von Blautiger »

Ich merke schon, hier bin ich richtig :mrgreen:

@ pejole

Die Kawecos haben es mir wirklich angetan, warum genau kann ich gar nicht sagen. Bei MB ist bis jetzt noch kein HWV aufgekommen, habe aber auch noch keinen in der Hand gehabt.
Und für Kaweco brauche ich auch nur nach Duisburg zu fahren, da gibt es wohl einen Fachhändler und die MB-Boutique ist dann auch nicht da *Schweiß abwisch*

Ausserdem müssen jetzt langsam die Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgt werden, da muss "Papa" mal eben kürzer treten :(
Aber im Januar ist Weihnachten ja vorbei :mrgreen:

Habe eben gesehen, daß Manufactum auch Spätburgunder-Rotweintinte hat, aber leider nicht zum trinken :wink:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Nun denn ......

Beitrag von stefan-w- »

Blautiger hat geschrieben:Ich merke schon, hier bin ich richtig :mrgreen:

@ pejole

Die Kawecos haben es mir wirklich angetan, warum genau kann ich gar nicht sagen. Bei MB ist bis jetzt noch kein HWV aufgekommen, habe aber auch noch keinen in der Hand gehabt.
Und für Kaweco brauche ich auch nur nach Duisburg zu fahren, da gibt es wohl einen Fachhändler und die MB-Boutique ist dann auch nicht da *Schweiß abwisch*

Ausserdem müssen jetzt langsam die Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgt werden, da muss "Papa" mal eben kürzer treten :(
Aber im Januar ist Weihnachten ja vorbei :mrgreen:
hallo andreas,

auch von mir ein herzliches willkommen im freien club der füllhalter- und tinten verrückten :mrgreen:

das mit den weihnachtsgeschenken für den nachwuchs verstehe ich völlig - aber wenn der papa brav war, kommt das christkind ja auch zu ihm und bringt ein geschenk (vielleicht einen kaweco :wink: )

ich wünsche dir viele schöne und lehrreiche stunden hier bei uns im forum!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nun denn ......

Beitrag von pejole »

Hallo Andreas,

Manufactum hat nicht nur Rotweintinte, sondern auch sehr schöne Papiere.

Hast du die Kaweco Füller mal mit Patronen von Kaw.. in blau-schwarz befüllt? Meiner mag die Dinger nicht, da verweigert der die Arbeit, der mag lieber die Pelikan-Patronen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

@pejole: Dass man von der Kaweco-Tinte besser die Finger lässt, war hier im Forum schon öfter Gegenstand. Ich hab es bei meinem ersten Liliput auch erfahren, nehme jetzt Patronen aus der 100er-Packung vom Supermarkt. Ansonsten hab ich Michael Gutberlet neulich gesagt, er soll seine Füller mal rund statt vieleckig machen, dann kauf' ich sie auch. Wollte er aber nicht :wink:

@Blautiger: Wenn Du noch keinen Montblanc in der Hand hattest, dann mach' einen besonders großen Bogen um die Boutique in Düsseldorf - einmal berührt, für immer verführt...

@Mariannchen: Wenn Du die Ente wirklich willst, kannst Du sie haben, steht eh' nur in der Garage in Hamburg. Wir reden nochmal in Würzburg! :)

Schöne Morgengrüße aus dem Aquarium allerseits,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Nun denn ......

Beitrag von mariannchen »

Wilfried, ich würd sie schon gern haben, aber ich kann sie mir nicht leisten. Ich müßte dich in Papier und Tinte bezahlen.

Freu mich auf Würzburg

M
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Also, ich möchte doch lieber Rentner bleiben, als ein Schreibwarengeschäft zu eröffnen... :wink:
Grüßle,
W.
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Nun denn ......

Beitrag von Blautiger »

PelikanWien hat geschrieben:
das mit den weihnachtsgeschenken für den nachwuchs verstehe ich völlig - aber wenn der papa brav war, kommt das christkind ja auch zu ihm und bringt ein geschenk (vielleicht einen kaweco :wink: )
Leider Fehlanzeige, das haben wir schon seit Jahren abgeschafft, nur die Kinder bekommen was. Ist wesentlich stressfreier und macht mehr Spaß.
Und ich könnte den heute erhaltenden Kaweco-Carat ja als verfrühtes Weihnachtsgeschenk, oder als St. Martins Geschenk betrachten.
Der hat mir heute wirklich ein Leuchten in die Augen gezaubert, ein wunderschöner Füller.
Nach der Versteigerung war ich erst skeptisch, da ich ihn meiner Ansicht nach sehr günstig ersteigert habe. Ich hatte zuvor gesehen, für wieviel die Elite weggegangen sind und habe mich dementsprechend psychisch darauf vorbereitet. Gut, das Foto im Angebot war grottig, aber damit hätte ich nicht gerechnet :D


pejole hat geschrieben:Hallo Andreas,

Manufactum hat nicht nur Rotweintinte, sondern auch sehr schöne Papiere.

Hast du die Kaweco Füller mal mit Patronen von Kaw.. in blau-schwarz befüllt? Meiner mag die Dinger nicht, da verweigert der die Arbeit, der mag lieber die Pelikan-Patronen.

Papier muss noch warten, bin noch mehr damit beschäftigt zu sehen, welche Füller und Hersteller es alles gibt. Ausserdem durchforste ich gerade erst die Tintenabteilung hier im Forum.
Unser Schreibwarenladen vor Ort hat wohl auch einiges an Papier vorrätig, da werde ich zuerst mal nachsehen.
Und wenn ich meine Kawecos mit Patronen betreiben würde, dann würden sie mir das übel nehmen, da ich bisher nur Oldies habe.

wilfhh hat geschrieben:
@Blautiger: Wenn Du noch keinen Montblanc in der Hand hattest, dann mach' einen besonders großen Bogen um die Boutique in Düsseldorf - einmal berührt, für immer verführt...

Ich werde Deinen Ratschlag befolgen !
Mal sehen wie lange das gut geht, ich bin echt neugierig geworden.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nun denn ......

Beitrag von Feinschnitt »

Blautiger hat geschrieben:
Habe eben gesehen, daß Manufactum auch Spätburgunder-Rotweintinte hat, aber leider nicht zum trinken :wink:
Bevor ich mich hier selber vorstelle, muss ich an dieser Stelle erst noch kurz meinen Senf dazu geben.

Wenn Du gerne beim Schreiben ein Gläschen trinken möchtest, kann ich Dir das Weingut Nelles an der Ahr empfehlen.
Hier kannst Du nämlich direkt den Spätburgunder erstehen aus dem Frau Nelles auch die Spätburgunder-Rotweintinte braut...

Feucht-fröhliches Schreiben
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Nun denn ......

Beitrag von Blautiger »

Danke, aber wir sind eher von der Rheinhessen Fraktion und haben dort auch zwei Weingüter, die wir seit 20 Jahren regelmässig besuchen (Jean Buscher + Geil).
Der "Domina" kommt mir bekannt vor, ich weiss aber nicht mehr ob dieser von Nelles war, den wir damals verkostet haben.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Na, Hauptsache, Ihr sauft keine Tinte...
Leider hab ich gehört, dass der Duft aller Dufttinten nicht bis zum Empfänger reicht...
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Nun denn ......

Beitrag von reduziert »

Komm Wilfried, sogar der Duft der Lavendeltinte von Ex Libris reicht in einer nach Pizza duftenden Kneipe von einer Tischseite zur anderen Tischseite ohne Pusten :mrgreen:
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nun denn ......

Beitrag von wilfhh »

Käse duftet nicht, Käse stinkt! Allerdings glaub ich gerne, dass dieser Geruch, sollte er als Tinte auferstehen, bis zur Verbrennung des Papiers anhält...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“