...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo an alle Füllerbegeisterten,

wie anscheinend die meisten Anderen auch, habe ich mich nun endlich hier auch angemeldet, nach dem ich schon einige Monate mitlese.
Wie ich wieder zurück zum Füller, und hierher gefunden habe, versuche ich möglichst knapp zu schildern. Ich neige dazu beim Erzählen vom Hözken aufs Stöcksken zu kommen, aber die linke Seite mahnt mich gleich in 60000 Zeichen fertig zu sein...

Ich fang mal bei meinen Grunddaten an:
Ich heiße Falk, bin seit gestern 45 Jahre alt, und wohne im beschaulichen Bedburg-Hau am Niederrhein. Gelernt bin ich zwar Meß- und Regelmechaniker, arbeite aber mittlerweile im Einkauf bei einer Firma für Bergbaumesstechnik.

Zum Füller kam ich wieder vor genau einem Jahr, als mir meine Kollegin einen Lamy Al-Star in coffee braun schenkte mit der Hoffnung, dass ich meine Schrift mittels eines Füllers vielleicht in ein halbwegs leserliches Geschreibsel verwandeln könnte.

Nun ja, sie hatte doch einigermaßen Recht und so kam es, dass ich in meinem Schreibtisch mal auf die Suche nach einigen angesammelten Füllerruinen suchte.
Da kam dann auf einmal mein erster alter Pelikano zum Vorschein, den ich 1974 zur Einschulung bekommen hatte. Nach einer Reinigung mit reinem Alkohol spuckt der nun reichlich Tinte. Alkohol und Tinte passt wohl nicht so recht zusammen...

Dann habe ich meinen Parker CT flighter gefunden, den ich zum Abi 1988 geschenkt bekommen habe. Der funktionierte noch tadellos.
Dann waren da noch drei wohl etwas Ältere Modelle, die ich mal aus der Müllentsorgung einer Haushaltsauflösung gefischt hatte.