...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo an alle Füllerbegeisterten,

wie anscheinend die meisten Anderen auch, habe ich mich nun endlich hier auch angemeldet, nach dem ich schon einige Monate mitlese.
Wie ich wieder zurück zum Füller, und hierher gefunden habe, versuche ich möglichst knapp zu schildern. Ich neige dazu beim Erzählen vom Hözken aufs Stöcksken zu kommen, aber die linke Seite mahnt mich gleich in 60000 Zeichen fertig zu sein...

Ich fang mal bei meinen Grunddaten an:
Ich heiße Falk, bin seit gestern 45 Jahre alt, und wohne im beschaulichen Bedburg-Hau am Niederrhein. Gelernt bin ich zwar Meß- und Regelmechaniker, arbeite aber mittlerweile im Einkauf bei einer Firma für Bergbaumesstechnik.

Zum Füller kam ich wieder vor genau einem Jahr, als mir meine Kollegin einen Lamy Al-Star in coffee braun schenkte mit der Hoffnung, dass ich meine Schrift mittels eines Füllers vielleicht in ein halbwegs leserliches Geschreibsel verwandeln könnte.

Nun ja, sie hatte doch einigermaßen Recht und so kam es, dass ich in meinem Schreibtisch mal auf die Suche nach einigen angesammelten Füllerruinen suchte.
Da kam dann auf einmal mein erster alter Pelikano zum Vorschein, den ich 1974 zur Einschulung bekommen hatte. Nach einer Reinigung mit reinem Alkohol spuckt der nun reichlich Tinte. Alkohol und Tinte passt wohl nicht so recht zusammen...

Dann habe ich meinen Parker CT flighter gefunden, den ich zum Abi 1988 geschenkt bekommen habe. Der funktionierte noch tadellos.
Dann waren da noch drei wohl etwas Ältere Modelle, die ich mal aus der Müllentsorgung einer Haushaltsauflösung gefischt hatte.

Zwei Kolbenfüller von Pelikan und ein schweres schäbig rotes Teil. Alle drei funktionsfrei und völlig mit Tinte verklebt.
Bei der Suche nach einer möglichen Reparaturadresse bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier die Adresse von Herrn Fiebig gefunden.
Nach Kontaktaufnahme mit Ihm habe ich diese dann, rechtzeitig eine Woche vor dem großen Hochwasser, diese Drei zur Reparatur geschickt. Ein Pelikan M150, ein Pelikan M400NN und ein Soennecken 222 extra.

Die Reparatur hat zwar etwas gedauert, aber vermutlich nur, weil die Füller etwas untergegangen sind...

Natürlich war mir klar, dass ich niemals so Füllerverrückt werden würde wie die meisten hier...dachte ich...bis caneta diesen wunderbaren, wie er auch immer noch heißt, Füller zum Kauf anbot.

Irgendwie war es um mich auf einmal auch geschehen und ich musste mich anmelden.
Heute ist er dann gekommen. Mein erster Neuzugang...und die passende Tinte habe ich auch schon in Bestellung...

Was ist das nur für ein merkwürdiger Virus... :lol:

Ich wünsche Allen noch eine angenehme Arbeitswoche und viele schöne Ideen zum Niederschreiben.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Falk,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und glaub nur nicht, dass es so einfach ist mit den Verrückten hier bzw. dem Verrücktwerden. Denn was die Füller angeht: Es kommt eines zum anderen und am Ende hat man da ganze Schränke voll mit Füllern, Tinten, Papieren und so weiter. Aber es ist eine Sache, die viel Freude bereitet und man lernt eine Menge netter Leute kennen, bei denen man sich keine Gedanken machen muss, dass sie den Kopf schütteln, wenn man erzählt, dass man eben seinen 100. Füller bestellt hat oder, weil man ja nur fünfeinhalb Liter Tinten zu Hause hat, schon wieder neue geordert hat.

Also: Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,
Florian
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von meinauda »

Hallo Falk, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dir viel Spaß am Austausch hier im Forum.
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Blautiger »

Hallo Falk,

und Herzlich Willkommen.
Ich gehöre hier auch noch zu den Neuzugängen und wünsche Dir hier viel Spaß, sowie viele wissenswerte und lesenswerte Beiträge.
Tja, und den Virus, den kannst nur Du steuern, oder auch nicht :mrgreen:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von reduziert »

Willkommen Falk, vielen Dank für die nette Vorstellung und keine Sorge: Verrückt sind wir nicht. Nur besonders besonders :mrgreen:

Und mit Jörg (caneta) hast Du genau die richtige Adresse gefunden, um a) dem Virus (alter) Füller zu erliegen und b) immer wieder schönen Nachschub zu bekommen :roll:

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von patta »

Beste Grüße an den Niederrhein.
Es ist schön zu lesen, wie ein einziger Virus auf so verschiedenen und doch ähnlichen Wegen sich manifestiert :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von HeiJa »

und, da Du seit gestern erst 45 bist,

noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Feinschnitt »

Vielen Dank für die Begrüßungen hier.

@HeiJa
Vielen Dank für die Glückwünsche.

@patta
Den Virus bekomme ich hoffentlich in den Griff. Habe mir heute als Gegenmittel ein Fläschchen Tinte bestellt... :oops:

@reduziert
Ich hätte bei Jörg gleich nochmal zuschlagen können. Der Füller, den ich bei ihm gekauft habe, ist auf jeden Fall super in Schuss. Die ersten schreib proben mache ich aber erst, wenn ich die neue Tinte zur Verfügung habe. Etwas Spannung aufbauen... :D

@Blautiger
...mal jemand der gleich ums Eck wohnt...

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von pejole »

Feinschnitt hat geschrieben:Vielen Dank für die Begrüßungen hier.


@patta
Den Virus bekomme ich hoffentlich in den Griff. Habe mir heute als Gegenmittel ein Fläschchen Tinte bestellt... :oops:
Hallo,

und hahaha, mit diesem Gegenmittel hast du das Virus nur gut gefüttert, wird sich wohl bei dir fühlen,

aber erstmal ein herzliches Willkommen im Forum der Füllerverrückten und viel Spaß beim Durchstöbern des interessanten und umfangreichen Textmaterials mit Unmengen toller Fotos.

Gruß, pejole
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Falk,

auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich und willkommen im Club. Wir sind hier zwar alle ein bisschen verrückt, aber Füllerverrücktheit gehört doch irgendwie zu den liebenswerten Verrücktheiten - im Gegensatz beispielsweise zu dem schieren Wahn, unter dem Menschen leiden, die Plastikugelschreiber benutzen. *grusel*

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: ...möchte mich auch nur kurz vorstellen...

Beitrag von stefan-w- »

hallo falk,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im "club".

ich wünsche dir viele lehrreiche und unterhaltsame stunden hier im forum.

(und jetzt zähle mal deinen tintenvorrat......denn in einem halben jahr wird er sich vervielfacht haben :D - ich spreche aus eigener erfahrung)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“