Bastelstunde

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Bastelstunde

Beitrag von Norika »

Ich hatte Langeweile und beschloß darum mal mein Ersatzteillager und die Bastelfüllerecke zu sichten. Da war diese völlig zerkratzte 18Karat Feder von Parker mit dem seltsamen viereckigen Loch drin das die Feder auf dem dazugehörigen Tintenleiter hält. Leider hatte ich nur die Feder, aber dafür mehrere Tintenleiter von Pelikan. Ich baute die Parker Feder in ein modernes Federaggregat von Pelikan ein und bestückte den Korpus eines M150 damit dessen Kappe leider keinen Clip mehr hatte, dafür jedoch einen durchgehenden Riß. Diesen dichtete ich mit Tesafilm ab. Dann noch befüllen und siehe da - mein Prototyp eines Peliker Füllers schrieb!
Bild
Der nächste auf meiner Werkbank war ein federloser Kaweco Sport. Diesem setzte ich einfach eine 14Karat Feder für einen Souverän ein. Fertig war der nächste gute Füller mit 1A-Schreibverhalten.
Bild
Ich hätte natürlich auch die Pelikan Feder in den M150 einsetzen können. Doch Frankenpelikane gibt es genug und ich wollte mal etwas Neues schaffen.
So habe ich den verregneten Nachmittag gut rumgekriegt. Und verdammtnocheins! Ich habe schon wieder zwei neue Füller in meiner Sammlung :mrgreen: .

Liebe Grüße,
Steffi
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“