Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Juerang
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2014 8:39

Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von Juerang »

Hallo liebe Füllfederhalter Gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 65 Jahre und wohne in der nähe von Hannover.
Als Sammler würde ich mich "noch" nicht bezeichnen, habe aber ein sehr großes Interesse an guten Schreibgeräten. Ich habe ein paar Cross, Caran d`Ache, Pelikan und Kawecos, mit denen ich auch regelmäßig schreibe. Meine letzte Anschaffung war ein Kaweco RAW mit dem ich allerdings zu Anfang große Probleme hatte, erst nach Rücksprache mit der Firma Kaweco und einem Telefonat mit dem Federhersteller konnte ich das Problem lösen.(Ich habe in den RAW eine Feder EF aus dem Classic - Sport eingebaut).
Ich muss aber gestehen das meine Vorliebe aber immer noch meinen jetzt 40 Jahre alten Cross Stiften gehört. D.h. ich bin zwar ein Füllfederhalter Freund, greife aber immer wieder auf die Cross Stifte zurück (Cross Century KS und Drehbleistifte 0,9mm mit Bleimine und roter Mine) in den 90er Jahren hatte ich mir noch einen Drehbleistift Cross Century Schwarz/Chrom (0,5 mm) zugelegt, der mir jetzt leider abhanden gekommen ist (daher auch meine Suchmeldung im Forum).
Das lesen im Forum hat mich aber Neugierig gemacht und so wurde ich auf einen Füllfederhalter aufmerksam den ich bisher noch nicht kannte -den Hero- dieser Füllhalter erinnert mich an meine ersten Patronen Füller aus meiner Schulzeit dem ersten Pelikano mit verdeckter Feder und später einem Parker ebenfalls mit verdeckter Feder (Bezeichnung weis ich nicht mehr) , kurzum ich habe einen bestellt.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung das mir jemand aus dem Forum bei der Suche nach dem Cross helfen kann.
Vielen grüße von dem NEUEN Teilnehmer Jürgen
Zuletzt geändert von Juerang am 06.06.2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von Strombomboli »

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir dir deine Kugelschreibervorliebe ausgetrieben haben werden. (Hier einen Smilie denken.)
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von glucydur »

Hallo Jürgen,

willkommen im Club! Cross ist eine interessante Marke. Sie gehört zu den wenigen großen Marken, von denen ich keinen Füllfederhalter besitze. Eigentlich seltsam. Jedes Mal, wenn ich drauf und dran war einen Cross zu kaufen, ist mir ein anderer Füller dazwischen gekommen :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von YETI »

Hallo Jürgen
Willkommen im Forum der Tintenverstrahlten. Es klingt, als ob dich die Krankheit auch schon befallen hätte. Am Anfang sieht es nur ganz harmlos aus, aber dann.....
Wir werden es ja sehen. :)

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von Melmac »

Grüß dich Jürgen,

herzlich willkommen!

Letzte Woche habe ich mich hier auch angemeldet. Ein Klasse Forum und sehr lehrreich.

Liebe Grüße

Peter
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neues Mitglied in der Sammlergemeinde

Beitrag von wilfhh »

Servus Jürgen,
ein herzliches Willkommen auch von mir, zur Zeit aus Hamburg! Schön, dass die Erwachsenenriege hier mal wieder Verstärkung erhält :wink:
Und da Hannover ja nicht weit von Würzburg entfernt ist (schlappe zweieinhalb Stunden mit dem ICE) freue ich mich schon, Dich beim nächsten Treffen in der Franken-Metropole dann auch live kennen zu lernen!
Viele Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“