Faber-Castell Hexo Füller

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Robin

Faber-Castell Hexo Füller

Beitrag von Robin » 28.03.2023 1:09

Der Faber-Castell Hexo Füller macht mir persönlich sehr viel Freude. Er hat mit aufgesteckter Kappe die ideale Größe und Balance. Wenn ich ihn öffne, zeigt sich das halbtransparente, runde und angenehm breite Griffstück, bei dem die Tintenfarbe magisch durchleuchten tut, jedenfalls wenn es eben eine helle leuchtende Tinte ist. Aber auch ohne diesen coolen Spezialeffekt freue ich mich dann die Kappe aufzustecken und zu schreiben, weil er für mich einfach perfekt in der Hand liegt.

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Faber-Castell Hexo Füller

Beitrag von Chia » 28.03.2023 6:04

Ich habe keinen, aber mir gefällt die Form :)

Nicht ganz so hübsch finde ich den Hersteller-Schriftzug, der springt mMn optisch zu sehr ins Auge, besonders bei den hellen Füllervarianten.

Wie schätzt Du die Dichtheit der Kappe ein? Ist der Füller gut gegen Austrocknung geschützt?

G-H-L
Beiträge: 1286
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Faber-Castell Hexo Füller

Beitrag von G-H-L » 28.03.2023 10:15

Habe den Hexo in Anthrazit.

Zwei Punkte, die mir am Hexo nicht so gefallen!
Die -F- Feder schreibt mit seinem deutlichen Federschlitz doch recht breit.
Die Rastung des Griffstücks beim Zu- oder Aufschrauben fällt recht schwach aus.

Ansonsten ist es ein tolle Füller.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Robin

Re: Faber-Castell Hexo Füller

Beitrag von Robin » 28.03.2023 11:44

Chia hat geschrieben:
28.03.2023 6:04
Wie schätzt Du die Dichtheit der Kappe ein? Ist der Füller gut gegen Austrocknung geschützt?
Bei meinem Hexo hatte ich noch nie Probleme mit einer Kappenundichtheit und angetrockneter Tinte :)
Um die Feder ist noch eine Innenkappe, die gute Wirkung zeigt.

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Faber-Castell Hexo Füller

Beitrag von Crovax » 28.03.2023 16:29

Ich habe den Hexo in Silber mit F-Feder. Insgesamt ein guter Füller, vor allem bei dem Preis. Probleme mit dem Eintrocknen hatte ich bisher nicht.
Das einzige, was mich immer wieder überrascht ist, wie kalt das Teil beim Herumliegen wird. Der Korpus ist halt aus Aluminium.
So ein Verhalten kenne ich sonst nur vom Lamy AL-Star. Bei meinen Füllern aus lackiertem Messing ist das Gefühl der Abkühlung längst nicht so intensiv. Für einen Metallfüller ist das Teil aber wiederum erstaunlich leicht.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“