Ambition 3D Croco Braun (M)

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Ambition 3D Croco Braun (M)

Beitrag von G-H-L » 09.05.2023 15:44

Robin hat geschrieben:
08.05.2023 21:43

Inzwischen habe ich auch einen Ambition und bin sehr froh darüber. Die Reflexionen der Metallteile sind gar nicht schlimm. Er liegt ohne aufgesteckte Kappe sehr gut in meiner Hand und ich schreibe ausgesprochen gerne damit. :D
Sag ich doch! Man hat fast das Gefühl mit einem etwas dickeren Bleistift zu schreiben. :D
Nur beim Aufschrauben der Federeinheit holt man sich leicht Tintenfinger weil man die nur mit den Fingerspitzen aufschrauben kann. :?
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Robin

Re: Ambition 3D Croco Braun (M)

Beitrag von Robin » 16.05.2023 16:35

G-H-L hat geschrieben:
09.05.2023 15:44
Sag ich doch! Man hat fast das Gefühl mit einem etwas dickeren Bleistift zu schreiben. :D
Nur beim Aufschrauben der Federeinheit holt man sich leicht Tintenfinger weil man die nur mit den Fingerspitzen aufschrauben kann. :?
Ja, bei dem kurzen Chrom-Teil braucht es schon ein wenig Fingerspitzengefühl, um den Schaft abzuschrauben und an den Konverter zu gelangen. Aber geht eigentlich ganz prima :D Ich schreibe immer ein paar Füller erst leer, bevor ich diese dann reinige und neu befülle. Dabei ziehe ich Handschuhe an. Manchmal reichen auch Papiertücher :)

Robin

Re: Ambition 3D Croco Braun (M)

Beitrag von Robin » 12.07.2023 15:22

Ich will mal darauf hinweisen, dass der "Schaft aus Edelharz" ist, um mal Faber-Castell zu zitieren.
Und gerade gibt es diesen Croco sogar sehr günstig reduziert hier. Der Ambition ist bestimmt auch ein sehr guter Füller für die Schule (Oberstufe) und das Studium.

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“