Aspinal of London by Faber-Castell?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von Duesenschrieb » 09.01.2015 17:38

Wie es scheint, fertigt Graf von Faber-Castell auch für allerlei Luxusartikelhersteller und/oder Kaufhäuser wie beispielsweise Aspinal of London. Jedenfalls schaut dieser Füllfederhalter doch sehr nach Faber-Castell aus, oder?

http://www.aspinaloflondon.com/mens-col ... ntain-pens


Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von fountainpen.de » 09.01.2015 17:46

Um ehrlich zu sein, ich kann bei diesen Füllhaltern nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit zu Graf Faber Castell erkennen ... :shock:

auf der Feder steht "Waldmann" ... also werden das auch welche sein 8)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

DiBa

Re: Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von DiBa » 09.01.2015 18:28

Hallo,
erster Fehler: Faber Castell fertigt keine Füllfederhalter, sondern kauft sie zu.
Zweiter Fehler: die Aspinal sind eindeutig Waldmänner. Ich habe hier einen mit Lederbezug.

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von stefan-w- » 09.01.2015 20:42

hallo dirk,

wer fertigt denn die füllhalter für faber-castell?

neugierige grüße,

stefan.

Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von Duesenschrieb » 09.01.2015 22:31

LOL, da sieht man's mal wieder, wer schlechte Augen hat, erkennt nicht mal das W-Signet und den Waldmann-Schriftzug ;-) Danke für den hilfreichen Hinweis...



Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Aspinal of London by Faber-Castell?

Beitrag von Superburschi » 02.10.2020 14:39

Zugegeben, ein uralter Faden.
Aber da ich diese Woche an 2 Aspinal of London gekommen bin, habe ich natürlich hier danach gesucht. Der Dirk lag mal wieder vollkommen richtig mit seinen Behauptungen. Die wurden/werden tatsächlich bei Waldmann produziert. An den Stahlfedern auch eindeutig zu erkennen.
Anbei ein paar Bilder von den Zweien.
Berthold
Dateianhänge
aol1.jpg
aol1.jpg (97.3 KiB) 3729 mal betrachtet
aol2.jpg
aol2.jpg (62.91 KiB) 3729 mal betrachtet
aol3.jpg
aol3.jpg (53.24 KiB) 3729 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“