GvF Ebenholz & Schwarze Tinte

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Zuzuesque
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2014 15:14

Re: GvF Ebenholz & Schwarze Tinte

Beitrag von Zuzuesque »

Hat jemand den Online Konverter vielleicht schon mal in einem Pelikan Pura benutzt?

Ich hab das Problem das mein orginal Pelikan Konverter in dem Füller nicht halten will. Bei meinen anderen (nicht Pelikan) Federn sitzen die Konverter so fest, dass ich keine Angst habe den FH am Konverter zu halten beim betanken, beim Pura ist das im Moment einfach unmöglich.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: GvF Ebenholz & Schwarze Tinte

Beitrag von YETI »

Ich kenne das Problem vom aktuellen Pelikano. Da will selbst der originale Pelikan Konverter nicht halten. Auch die kurzen Patronen halten nicht, wenn keine zweite Patrone eingelegt wird. Meiner Meinung nach ist hier einfach der Anstechdorn zu kurz.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: GvF Ebenholz & Schwarze Tinte

Beitrag von thobie »

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis: Von Castell gibt es zwei Konverter. Der eine ist von Faber-Castell. Kostet zwischen 5€ und 7,50 € (genau weiß ich es nicht mehr). Das Material ist ein wenig milchig. Dann gibt es den Konverter von Graf von Faber-Castell. Das Material ist kristallklar. Und der kostet um die 20 € und lag meinem Platino bei. Mit diesem Konverter bin ich gar nicht glücklich geworden. Die Tinte klemmte praktisch am Konverter fest. Mit den preiswerteren Konvertern gab es dieses Problem nicht. Und die preiswerteren Konverter passen auch gut in den Platino.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“