Logo für Linkshänder?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Depardieu
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2014 7:00

Logo für Linkshänder?

Beitrag von Depardieu » 20.03.2015 6:37

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich meinen e-motion pure black im Einsatz. Der Füller ist ein absoluter Traum, der Vorstellung von Thorsten (http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =12&t=8580) ist da nichts hinzuzufügen.

Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, warum das Logo eigentlich "verkehrt herum" auf die Kappe geprägt ist.

Wenn der Stift verschlossen auf dem Schreibtisch auf seinen Einsatz wartet, lege ich ihn (als Rechtshänder!) gewohnheitsmäßig so hin, dass die Kappe nach links zeigt. Denn als Rechtshänder nehme ich den Stift in die linke Hand, schraube die Kappe ab und habe den Füller einsatzbereit in der Rechten.
Und immer steht das Logo auf dem Kopf.
Nicht, dass es mich gross stören würde, aber der Grund interessiert mich schon.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Ralf

Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Logo für Linkshänder?

Beitrag von Filou67 » 20.03.2015 20:24

Ich starte mal einen Erklärungsversuch: Wenn ich bei uns im Laden ein Schreibgerät graviere, ist genau eben diese Stelle (wir nennen es bei uns " unter dem Clip") die Standartgravurstelle. Dementsprechend ist auch die Spannvorrichtung in der Maschine ausgelegt, nämlich mit einer entsprechenden Aussparung in den Spannbacken, in die der Clip genau reinpasst und der sonst runde Stift noch sicher gehalten wird. Vielleicht ist es ja bei GvFC genauso!? Ich jedenfalls ärgere mich auch jedes Mal darüber, aber aus einem anderen Grund: Ich muß dann die Spannbacken umbauen (wobei ich mir regelmäßig die Fingerknöchel demoliere :evil: ) und die Gravur auf die andere Seite des Clips packen. Kleiner Tip: Nimm einen FC-Kuli zu Schreiben, da ist das Logo richtig rum, wenn er auf em Tisch liegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

maveral
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2013 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Logo für Linkshänder?

Beitrag von maveral » 20.03.2015 20:38

Ist mir beim Kaweco Sport auch schon aufgefallen.
Bei diesem scheint mir jedenfalls der Erklärungsversuch plausibel, dass man hier die Kappe eigentlich aufstecken muss beim Schreiben. Dann ist die Schrift wieder richtig herum.

Vielleicht ist das bei anderen Herstellern ebenso vorgesehen, auch wenn es die Nutzer nicht bei allen Haltern so handhaben :?:
Es grüßt
der Sven

Benutzeravatar
Depardieu
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2014 7:00

Re: Logo für Linkshänder?

Beitrag von Depardieu » 20.03.2015 21:37

maveral hat geschrieben: dass man hier die Kappe eigentlich aufstecken muss beim Schreiben. Dann ist die Schrift wieder richtig herum.
Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich die Kappe nie aufstecke. Aber das wäre eine Erklärung!

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“