Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
StefanW
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2015 16:06

Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Beitrag von StefanW »

Hallo und guten Tag!

Bei diesen Füllern interessiert mich ob diese - und gerade der helle - Flecken bekommen kann. Insbesondere durch die Tinte. Oder ist die Oberfläche so versiegelt, das abwaschen, inkl. ein wenig rubbeln möglich ist ? Nach dem einen oder anderen Experimentieren mit handelsüblichen Tintenpatronen habe ich den Eindruck dass, dann doch immer mal Tusche an den Fingern ist...
Die gleiche Frage geht auch auf den Classic mit hellem Holz...

Weiterhin wüsste ich gerne welche Patronen alternativ gekauft werden können, da 5 Euro bei FC doch etwas happig ist ;-)

Lieben Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Beitrag von Tombstone »

Ich sags mal so: naja, es ist Kunststoff - wenn Du nicht gerade dauerhaft drauf rumsabberst, sollte es in jedem Falle wieder runter gehen. Da hätte ich eher Bedenken bezüglich der Guillochierung, will sagen dass sich Tinte in Rillen sammeln könnte. Da diese aber erst am Schaft und nicht am Griffstück sind, würde ich mir keine Gedanken machen.

Ansonsten: da ist ein Konverter bei, Du musst gar keine Patronen nehmen, sondern kanst Tinte aus dem Glas nutzen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
StefanW
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2015 16:06

Re: Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Beitrag von StefanW »

... Da hätte ich eher Bedenken bezüglich der Guillochierung ...

Danke für dir Präzisierung!
GENAU DASS ist der Kern meiner Frage ! Bei einem so hellen Füller ist mir das ein wenig heikel.

Und mit den Konvertern mag ich eigentlich nicht arbeiten.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Beitrag von Tombstone »

Ich sag's mal so:

- Thema Rillen: dann nimm eine Zahnbürste und Wasser - dann sollte es, wenn Du eine 08/15-Tinte nutzt, keine Probleme geben. Wobei ich ganz klar sage: Tinte in dem bereich? Unwahrscheinlich. Dann schon eher Handabrieb, also Schweiß oder ähnliches.

Ich kenne das aus den Gewinden der Füller (beim Schraubgewinde). Da gehe ich bei jedem Nachfüllen kurz mit einer Zahnbürste rüber und gut ist.

- Thema Patronen: ok, kein Problem - in das Ding passt jede Standardpatrone, die Du im Notfall auch im 1,-Euro-Shop bekommst...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
StefanW
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2015 16:06

Re: Frage zu FÜLLFEDERHALTER GUILLOCHE CISELÉ KITT

Beitrag von StefanW »

danke für die Infos! Das alle Patronen passen hätte ich nicht gedacht - auch wenn es die aus dem 1Euro nicht sein müssen ;-)
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“