Erfahrungen zu Grenadill Holz gesucht

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
zak
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006 15:33
Kontaktdaten:

Erfahrungen zu Grenadill Holz gesucht

Beitrag von zak »

Hallo ich bin ein absoluter Neuling und versuche gerade mich per Internet und Fachhändler in die Materie einzuarbeiten. Ziel ist es für meine Frau einen Füllfederhalter zu Weihnachten zu kaufen.
Ein Kanditat ist der Faber Castell Grenadill Holz
Was könnt Ihr dazu sagen?
Eigentlich wollte meine Frau einen Kolbenfüller, ist der Unterscheid zwischen Konverter und Kolbenfüller beträchtlich?
Wie schreibt er sich, wie sind eure Erfahrungen?
Vielen dank im voraus für die Antworten und für die Nachhilfe bei einem Laien...
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Hallo,
Ich beseitze sirt ca. einem Jahr einen FH in Grenadill und bin sehr zufrieden
Verarbeitung: super, makellos, gediegen. Vor allem liebe ich neben der Feder den massiven Clip
Schreibverhalten: sehr gut: Anschreiben nach längerem Liegen sehr gut; keine Aussetzer auch bei schnellem Schreiben; Feder (Ich habe Breite M) ein bisschen hart, aber ich komme gut zurecht.
Service von FC: sehr freundlich und kulant; ich habe den Bleistift aus der Serie; er musste reapriert werden. das ging schnell und kostenlos.

Alles in allem: ich bin des Lobes voll
h-cp
_____________________________________
"Das schlechteste Stück Papier und das schlechteste Schreibgerät sind besser als ein gutes Gedächtnis." (Alte chinesische Weisheit)
Uromastyx
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2004 15:16
Wohnort: Mutlangen

Beitrag von Uromastyx »

Hallo "zak",
dem Lob des Kollegen "hcpluemer" kann ich mich voll anschließen!
Aber: Die Gewichtsverteilung ist bei den Fabers ewas anders als bei den meisten anderen Füllhaltern! Man sollte ihn also ausführlich probeschreiben!