LE Snakewood

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

LE Snakewood

Beitrag von FFF »

Hallo Füllerfreunde,

kennt jemand die LE Snakewood von GvFC?
Auf Basis der Classic-Modelle (Pernambuk, Ebenholz, Grenadill ...) gibt es ein Set mit "Schlangenholz".
Begrenzt auf 1761, auch einzeln zu erwerben als Füller, Kuli, Bleistift und Tintenroller.

Ich habe noch nicht viel im Netz darüber gelesen.

Viele Grüße
günter
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: LE Snakewood

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Günter,

Stimmt! Es gibt einen neuen Snakewood ... bei Graf FAber Castell ist der noch nicht mal auf der Website.

http://www.fookhingtrading.com/products ... kewood-le/

http://www.graf-von-faber-castell.sg/wr ... d-singapur


... ich muss aber zugeben, dass mir der PotY 2003 da deutlich besser gefällt.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: LE Snakewood

Beitrag von FFF »

Ja, das ist die Edition für Singapore SG50 mit nur 50 Stück.
Für Europa ist, so weit ich informiert bin, kein "SG50" eingraviert und eventuell auch keine LE-Nummer.
Wie bereits erwähnt soll es jeweils 1761 Stück F, K, B, T geben.
Sind die Preise schon bekannt?

Gruß
günter
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: LE Snakewood

Beitrag von fountainpen.de »

Naja, bei Ebay (oder direkt bei Regina Martini) kannst Du die schon kaufen ...

siehe z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/FABER-CASTELL-Sn ... 51d9fb9063
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: LE Snakewood

Beitrag von FFF »

fountainpen.de hat geschrieben:Naja, bei Ebay (oder direkt bei Regina Martini) kannst Du die schon kaufen ...

siehe z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/FABER-CASTELL-Sn ... 51d9fb9063
Danke, ich möchte den Füller erst in die Hand nehmen und nicht auf Bilder vertrauen.

Wie fallen die UVP aus?
Gruß
günter
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: LE Snakewood

Beitrag von fountainpen.de »

keine Ahnung ... wende Dich diesbezüglich doch an einen Händler ... z.B. Regina.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: LE Snakewood

Beitrag von PapierundStift »

Die Serie kommt in den nächsten Wochen heraus. Er ist auf 1761 Exemplare begrenzt. Er wird nicht nummeriert sein wie die POTYs. Er ist auf der Basis des Classic Modells konzipiert und hat das gleiche Griffstück. Angeblich sollen die Füllhalter ab Mitte November bei uns eintreffen. Der Kugelschreiber ebenso... Preis wird deutlich über den Classic Füllhaltern liegen, da das Holz extrem schwierig zu verarbeiten ist und leider sehr viel Ausschuss dabei anfällt, da erst bei der abschließenden Politur erkennbar wird, ob die typische Maserung zu Tage tritt.
Anja
rawe640
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2014 9:48
Wohnort: Solingen

Re: LE Snakewood

Beitrag von rawe640 »

Hallo,

ich habe mir den Kugelschreiber und den Füller angeguckt. Die Form ist ja nun wirklich klasse, aber die schöne Maserung vom Schlangenholz kommt ,aus meiner Sicht, durch die Profilierung nicht richtig zur Geltung. Ich habe selber Stifte aus Schlangenholz gemacht . Die Maserung kommt bei einer glatten und geschliffenen Oberfläche viel schöner zur Geltung. Das ist wohlgemerkt meine Ansicht und Vorstellung. Mein erster Gedanke bei dem Füller war: schade um das schöne Stück Schlangenholz.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: LE Snakewood

Beitrag von Tombstone »

Ich habe Füller und Kuli am Freitag kurz in der Hand gehabt und muss ehrlich zugeben, dass dies für diejenigen, denen der 2003er PotY a) zu teuer und b) zu dick war, eine echte Alternative darstellt.

Die Maserung empfand ich persönlich auch als sehr schön.

Dazu auch noch eine zusätzliche Info: es soll wohl ab 2016 eine zusätzliche Reihe in Magmum-Größe geben - also für all diejenigen, denen die heutigen GvFC (außer den PotY) einfach zu dünn sind.

Ich freu mich schon drauf!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: LE Snakewood

Beitrag von amarti »

Tombstone hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf!
Lieber Peter,
ganz offensichtlich bist du gestern in der Nacht auf Allerheiligen verhext worden oder hast zu sehr dem Weingeist zugesprochen. Darum mal kurz zur Erinnerung:

1. Wir reden hier nicht von der Firma Faber-Castell, sondern von der ins luxus Segment vordringenden Firma Graf von Faber-Castell.
2. Diese Luxus Firma legt eine extrem eng begrenzte limitierte Serie von 50 Stück auf. Mit Gravur und Durchnummerierung und sehr ambitionierter Preisgestaltung.
3. Nach dem Verkauf dieser streng limitierten Serie sagt diese Luxus Firma "April April, wir bringen das Modell noch einmal in einer unlimitierten Serie raus."
4. Dies ist nach dem Klops mit dem Elemento Olive der zweite Bock, den diese angebliche Luxus Marke Graf von Faber-Castell geschossen hat.

Sag mal Peter, was hat man dir gestern ins Glas gekippt????? :mrgreen:

Andreas
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: LE Snakewood

Beitrag von Tombstone »

Frag nicht - ich ernähre mich heute von Aulin...

:(
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: LE Snakewood

Beitrag von FFF »

amarti hat geschrieben:...
3. Nach dem Verkauf dieser streng limitierten Serie sagt diese Luxus Firma "April April, wir bringen das Modell noch einmal in einer unlimitierten Serie raus."
4. Dies ist nach dem Klops mit dem Elemento Olive der zweite Bock, den diese angebliche Luxus Marke Graf von Faber-Castell geschossen hat.

...
Hallo Andreas,
der Snakewood ist auf 1761 Stück pro Stift (also jeweils Füller, Kuli, Blei, Roll) limitiert. Das soll natürlich den hohen Preis rechtfertigen - tut es allerdings nicht. Für den Kauf sind Qualität, Aussehen usw. wichtiger als eine Anzahlbegrenzung.

Der "Klops" Elemento ist m.E. ein sehr schöner Füller. Wenn der erste Preis (1200 €) nicht so übertrieben gewesen wäre, hätte man die Teile gut ohne erheblichen Nachlass verkaufen können.

Leider übernimmt GvFC viele überzogene Montblanceigenschaften. Zum Glück bleibt ein sehr guter Service auf der Habenseite beim Grafen.

Bevor Du mein Trinkverhalten ansprichst: ich habe heute nur einen Kaffee getrunken.

Viele Grüße
günter
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: LE Snakewood

Beitrag von Fritz Schimpf »

Tombstone hat geschrieben:Dazu auch noch eine zusätzliche Info: es soll wohl ab 2016 eine zusätzliche Reihe in Magmum-Größe geben - also für all diejenigen, denen die heutigen GvFC (außer den PotY) einfach zu dünn sind.
Noch eine kleine Ergänzung hierzu: meines Wissens nach wird es ein Magnum Kolbenfüllhalter werden. Ein jahrelanger Wunsch an GvFC scheint in Erfüllung zu gehen.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: LE Snakewood

Beitrag von amarti »

FFF hat geschrieben:Bevor Du mein Trinkverhalten ansprichst: ich habe heute nur einen Kaffee getrunken.
Da du nicht geschrieben hast "Ich freue mich darauf", hast du auch garantiert keinen Irish Coffee oder Rüdesheimer Kaffee getrunken. Und mit den überzogenen Montblanceigenschaften trifst du ins Schwarze.

Andreas
Dosenbrot
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2014 11:21

Re: LE Snakewood

Beitrag von Dosenbrot »

..499 Sofortkauf oder eben auf Gebot. Leider war ich zu langsam.

Bild
Grüße Chris

Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“