Faber-Castell e-motion-Kappe knackt

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tecil
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2015 18:07
Wohnort: Oberösterreich

Faber-Castell e-motion-Kappe knackt

Beitrag von Tecil »

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Faber-Castell e-motion Pure Black in B gegönnt und er ist neben einem grünmarmorierten Pelikan einer meiner absoluten Lieblinge. Vor einigen Tagen ist mir jedoch ein Problem aufgefallen, nämlich dass die Kappe beim Öffnen knackt, und zwar nicht allzu leise. Ich habe ein bisschen experimentiert und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Knacken von der Kappe selbst stammt und nicht etwa von Problemen mit dem Gewinde.
Hat irgendjemand eine Idee was genau das Problem sein könnte?
Er wird auf jeden Fall von mir zum Service geschickt werden, da es anscheinend keine Ersatzteile für den Füller gibt.

Österreichische Grüße,
Tecil
Life's like a movie, write your own ending.
Keep believing, keep pretending.
(Jim Henson)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3867
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Faber-Castell e-motion-Kappe knackt

Beitrag von TomSch »

Hallo Tecil,

wieder ein neuer Suchtbolzen im Forum. :mrgreen: Willkommen!
Meines Wissens haben die Emotions ein Schraubgewinde, zumindest meiner in Kroko-Optik hat eines. Bei meinem GvFC knackt aber nüscht.
Mein erster Tipp wäre "Fremdkörper im Gewinde" (Sandkörnchen, eine Fluse oder so etwas). Also: mit einem weichen Tuch Gewinde und Gegengewinde auswischen. Wenn's daran nicht liegt, das Gewinde einmal weniger stramm zudrehen und beim Losdrehen lauschen. Aber du meinst ja, es sei definitiv die Kappe selbst.
Dann Plan B: Kappe festdrehen und diese mit einer Lupe nach Haarrissen absuchen.
Da du ihn erst kürzlich erworben hast, ist ja eh noch Garantie drauf, wenn du ihn über den Fachhandel einschicken lässt?! :mrgreen: Also würde ich auch nicht großartig dran rumbasteln.

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“