GvFC kleine Beratung gesucht

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von Dominic mit que » 28.12.2015 23:02

stefan-w- hat geschrieben:wir sind füller!

:mrgreen: ....... hab viel freude mit deinem m!
.... wir sind Füller ==> der war gut ! :lol:

Besten Dank!
Gruß Dominique

Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von blackisbeautiful » 31.12.2015 1:49

Für den m konnte ich mich bisher nicht erwärmen - vielleicht liegt es an meinem Mißerfolg mit zwei Starwalkern. Die Starwalker hätte ich deshalb auch nicht verkauft: mäßiger bis schlechter Tintenfluß, harte, kratzige Federn (M und B), Verarbeitung am Griffstück auch eher mäßig (abplatzender Lack). Damit macht man keinen Käufer glücklich.

Ich hoffe, der m ist da deutlich besser - und scheint es ja bei Deiner Begeisterung für das Gerät auch zu sein!
Also, viel Spaß damit!
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford

Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von Dominic mit que » 31.12.2015 8:57

blackisbeautiful hat geschrieben:Für den m konnte ich mich bisher nicht erwärmen - vielleicht liegt es an meinem Mißerfolg mit zwei Starwalkern. Die Starwalker hätte ich deshalb auch nicht verkauft: mäßiger bis schlechter Tintenfluß, harte, kratzige Federn (M und B), Verarbeitung am Griffstück auch eher mäßig (abplatzender Lack). Damit macht man keinen Käufer glücklich.

Ich hoffe, der M ist da deutlich besser - und scheint es ja bei Deiner Begeisterung für das Gerät auch zu sein!
Also, viel Spaß damit!
Danke dir.
stimmt, Kunden kann man verprellen, schade. Wir haben hier 2 Walker in der Familie. Sohnemann bestreitet mit ihm sein Studium. Ich weiß nicht wie viel Juraseiten er gefüllt hat, aber bisher alles einwandfrei. Auch hatte einer Probleme mit einer sich lösenden Gewindemuffe, wurde repariert, seit dem alles gut.
Generell sollten Erfahrungen aus Fertigungsverfahren in neue Serien einfließen. Die Zeit wird es zeigen.
Gruß Dominique

Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von blackisbeautiful » 31.12.2015 14:10

Ich fürchte, mit dem Topic "GvFC-Beratung" hat das nichts mehr zu tun, man entschuldige meinen OT-Ausflug.

Nein, einer der beiden Starwalker hätte Dich aufgrund der Mängel an den Schreibgeräten nicht glücklich gemacht - eigentlich hätte ich sie an MB zwecks Ausbesserung geben müssen. Vielleicht mache ich das jetzt mal, obwohl die Starwalker einfach nicht mehr meinem Beuteschema entsprechen und daher auch so unbeachtet herum liegen.

Ich denke, der m wird besser sein - m.E. hat MB (gefühlt) in den letzten Jahren bei den Füllhaltern die Qualität wieder verbessert, sonst wäre so etwas wie der von mir verehrte Heritage nicht entstanden.

Also: Viel Spaß mit dem m - spannend sieht er ja irgendwie aus...
IMG_0084.jpg
IMG_0084.jpg (19.04 KiB) 2977 mal betrachtet
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford

ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von ManU » 31.12.2015 16:40

Sind das beides "Midnight Black"?
Viele Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: GvFC kleine Beratung gesucht

Beitrag von blackisbeautiful » 04.01.2016 20:51

Nein, es handelt sich um ganz normale Edelharz / Platinum.

Ich werde sie mal in der Boutique abgeben, mal sehen, was die und Hamburg so sagen.

Alles Gute zum neuen Jahr
Claas
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“