Ich bin dann mal weg...

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Justanotherpen »

Ich habe mir gerade den Film im Kino angesehen, der Film ist so naja, aber "Der perfekte Bleistift" hatte den ganzen Film eine gute Figur gemacht. Frohes Fest Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Justanotherpen »

Ich habe mal eine Frage zu einem Fund bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/Graf-von-Faber-C ... 2088746067

Handelt es sich hier um ein altes Modell, dass ich noch nicht kenne oder um eine Fälschung? Das Design sieht eben nicht so aus, wie ich das sonst von den Bleistiften her kenne....

Danke an die GvFC Spezialisten...
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Dominic mit que »

Justanotherpen hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu einem Fund bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/Graf-von-Faber-C ... 2088746067

Handelt es sich hier um ein altes Modell, dass ich noch nicht kenne oder um eine Fälschung? Das Design sieht eben nicht so aus, wie ich das sonst von den Bleistiften her kenne....

Danke an die GvFC Spezialisten...
Hallo,

nach meinen bescheidenden Kenntnissen, ist das NICHT der PERFEKTE sondern einfach nur das Vorserienmodell dessen, der Bleistift-HALTER von Faber. Demnach ist die Beschreibung falsch, der Stift mit Halter selbst in Ordnung.
Gruß Dominique
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Justanotherpen »

Danke Dominic! Schönen Silvesterabend!
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Jardis
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016 16:07

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Jardis »

Justanotherpen hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Film im Kino angesehen, der Film ist so naja, aber "Der perfekte Bleistift" hatte den ganzen Film eine gute Figur gemacht. Frohes Fest Michael
Hallo zusammen, ich bin gerade ganz neu hier gelandet, dank Goggel und der Frage nach dem Bleistift aus dem o. g. genannten Film. Meine Schwester (nullkommanull Ahnung in Sachen Internet) war da auch im Kino und hat mich gefragt ob ich ihr so einen Bleistift besorgen kann.
Nach etwas Recherche, was sich naturgemäß schwierig gestaltet, da ich null Ahnung habe wie das Teil im Film aussieht, bin ich also hier gelandet, von da aus weiter zu Faber-Castell und nun sagt die Schwester, der Stift im Film hätte anders ausgesehen, der wäre am Griff mehr 'bunt' gewesen und er hätte eher weich und breit geschrieben.

Kann mir bitte jemand einen Link zum richtigen Stift geben? Mich ziehts nicht wirklich ins Kino nur um selbst zu gucken wie das Teil aussieht :D

Gruß Jardis
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Justanotherpen »

Hallo Jardis,

bei dem Stift handelt es sich um diesen:

http://www.graf-von-faber-castell.de/sc ... -bleistift

Das ist eine wirklich tolle aber auch hochwertige Anschaffung für Deine Schwester, denn die Grundausführung kostet auch in der Bucht mind. 150€.

Viele Grüße und viel Spass. Hoffentlich hast Du und Deine Schwester weiterhin Freude an schönen Schreibgeräten.

Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Jardis
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016 16:07

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von Jardis »

Hallo Michael,

lieben Dank für Info. Ich schätze eine von uns wird dann doch noch (mal) ins Kino gehen. Den Stift hatte ich auch gefunden und Schwesterlein meint aber, so hätte er nicht ausgesehen. Abgesehen davon, in der Preisklasse darf sie sich selbst damit beschenken :D

Gruß Jardis
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von amarti »

Mehr "bunt" ist der einfache "Perfekter Bleistift" von Faber-Castell (nicht von der Nobelmarke "Graf von Faber-Castell").
http://www.faber-castell.de/pages/searc ... +Bleistift

Andreas
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von pelikaniac »

Justanotherpen hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu einem Fund bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/Graf-von-Faber-C ... 2088746067

Handelt es sich hier um ein altes Modell, dass ich noch nicht kenne oder um eine Fälschung? Das Design sieht eben nicht so aus, wie ich das sonst von den Bleistiften her kenne....

Danke an die GvFC Spezialisten...
Das Teil habe ich immer dabei. Ist ein wunderschöner Handschmeichler und hat unter der Kappe einen Radiergummi und keinen Anspitzer wie der perfekte Bleistift. Nur der eingesteckte Bleistift im Ebay-Angebot ist für dieses Modell falsch, da gehört ein kannelierter Bleistift mit einer festen silbernen Abdeckkappe rein.
Gruß,
Jörg
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Ich bin dann mal weg...

Beitrag von amarti »

pelikaniac hat geschrieben:Nur der eingesteckte Bleistift im Ebay-Angebot ist für dieses Modell falsch, da gehört ein kannelierter Bleistift mit einer festen silbernen Abdeckkappe rein.
Und auch bei diesem Zitat aus dem Angebot sollten sämtliche Warnlampen angehen:
Privatauktion: keine Gewaehrleistung, Ruecknahme und Umtausch.
Bei solchen Formulierungen sind Probleme vorprogrammiert.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“