Vorteilsangebot GvFC Intuition

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Schrijver1905 »

Hallo zusammen,
war erstmals beim Pelikan Hub und letztens erstmals beim Frankfurter Stammtisch. Ich freue mich, bei Euch noch mehr solche „Füller-Verrückten“ gefunden zu haben, wie ich schon lange einer bin. Ich hoffe, Ihr nehmt mir die Bezeichnung nicht übel. Schreiben mit dem Füller macht einfach Freude, ist entspannend, hat Stil und – wie ich vor zwei Wochen am Stammtisch erfuhr, Schreiben mit dem Füller ist der direkteste Weg vom Gehirn auf’s Papier! (Roland, den Spruch habe ich mir aufgeschrieben.) Danke - Stefan - für die Einladung, auch im Forum aufzutauchen. In den letzten Tagen habe ich in den einzelnen Rubriken gestöbert, wo ich am besten hinpasse. Eure Beiträge sind fast ausnahmslos alle interessant und so bin ich noch nirgendwo so richtig zuzuordnen.
Meine weitere Recherche diesbezüglich wurde unterbrochen von meinem Besuch beim FHMV im MTZ, wo mich ein Angebot wie magisch angezogen hat: 40% Rabatt auf den GvFC Intuition. Ich habe mir einen in der Farbe Terra zugelegt und den Konverter seit Samstag schon dreimal gefüllt. Herr Zimmermann hat noch einige Stücke, die er an seine Kunden mit dem tollen Nachlass abgibt. Der Füller hat eine wunderbare 18 K-Goldfeder, einen sicheren Schreibansatz und es macht ehrlich viel Spaß, damit zu schreiben. Der Durchmesser ist vielleicht ein Ideechen größer als beim M600 Pelikan. Tolles Teil, sehr empfehlenswert und FC soll bei Reklamationen sehr kulant sein.
So viel für heute und einen schönen Abend
Viele Grüße
Uli
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Duesenschrieb »

Hallo Uli,

herzlich willkommen im Forum und zu Deinem ersten Beitrag. LOL... Und danke auch für den Tipp. Die Gefahr ist groß, dass ich in den nächsten Tagen mal beim Main Taunus Zentrum reinschaue ;-))
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Edelweissine »

Auch von mir ein herzlich Willkommen und danke für den Tipp!
Gar grübelnd saß ich gestern an Deinem Post Kind fragte mich, was es denn sei, ein "FHMV im MTZ".
Wie gut, dass Duesenschrieb uns alle aufgeklärt hat und ich heute Nacht wieder ruhig schlafen kann...
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Alced »

Mir ging es wie Heike. Nur dass ich immer noch nicht weiß was FHMV ist. :(

Gruß,
Winni.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Lamynator »

Also ich habe zu FHMV auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Wenn ich jedoch den Spieß umdrehe und über die Webseite von Graf von Faber Castell im Bereich Taunus etwas suche wird mit folgender Laden in dem Zentrum gezeigt:

Papier Kretschmann
Main-Taunus-Zentrum
65843 Sulzbach (Taunus)
Webseite: http://papier-kretschmann.de

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Linceo »

Alced hat geschrieben:Mir ging es wie Heike. Nur dass ich immer noch nicht weiß was FHMV ist. :(

Gruß,
Winni.
Die Abkürzung ist mir auch rätselhaft, auch wenn ich vermute, dass ich in diesem Schreibwarenladen in besagtem Einkaufszentrum schon etliche Male gewesen bin.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von FFF »

Hallo,

soweit ich informiert bin, wird der Intuition Terra nicht mehr hergestellt und ist bezüglich der Farbe ein "Auslaufmodell" :wink: .

Glückwunsch an alle, die den Terra besitzen. Er schreibt klasse. Übermäßiges Austrocknen, wenn er länger (3-4 Wochen) liegen bleibt kann ich nicht bestätigen. Die Schraubprobleme (Gewinde hakt) am hinteren Kopf für die Tintenbefüllung, die ein Kollege hier bezüglich des Intuition Platinium berichtete, habe ich zum Glück auch nicht. Einzig was mir nicht gefällt ist die Steckkappe, die fast zu gut fuktioniert. Ich bin ein Freund der Schraubkappen.

Wer günstig an einem Intuition rankommt macht sicherlich keinen Fehler.

Noch eine Frage an die gut Informierten - z.B. Händler oder auch Hersteller: Welche Neuerscheinungen haben die Franken 2016 im Programm :?:

Viele Grüße
günter
cds
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2015 11:08

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von cds »

FHMV = Füller Händler Meines Vertrauens ?????
Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Schrijver1905 »

cds hat geschrieben:FHMV = Füller Händler Meines Vertrauens ?????
100 Punkte! Ja, das hatte ich mit der Abkürzung gemeint.
Ich poste demnächst einen Beitrag unter Lamy, in dem ich erläutere, warum "Kretschmann" der Füller Händler meines Vertrauens ist.
Danke für Eure Antworten und danke für das warme Willkommen im Forum.
Viele Grüße
Uli
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von amarti »

Schrijver1905 hat geschrieben:Ja, das hatte ich mit der Abkürzung gemeint.
Warum machst du das denn, Uli?

Andreas
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Duesenschrieb »

Effizienz? Tinte sparen? LOL...
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Grimbart »

Meinen glatt schwarzen Intuition (-> http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... start=4845) habe ich vor wenigen Tagen in der Papeterie in den Arkaden am Potsdamer Platz (Berlin) mit einem Nachlass von 30% vom Listenpreis gekauft.
Es gibt in diesem Laden noch einige Exemplare, meines Wissens alle mit M-Feder.

Außerdem sah ich dort diesen GvFC PotY 2008: http://www.graf-von-faber-castell.com/p ... /poty-2008! Er wartet offenbar schon lange auf einen, der ihn aus seinem Schneewittchensarg (= Vitrine) befreit :wink:

An diesem Sonntag sind die Arkaden in der Zeit 13:00 - 18:00 Uhr geöffnet (wegen der Grünen Woche). Die Papeterie befindet sich im 1. OG. Im EG ist derzeit auch eine interessante Reptilienausstellung zu sehen.

Von dieser Kette gibt es auch Läden in anderen Städten: http://www.fueller.de/. Ob sie überall die gleichen Angebote (und Rabatte) haben, müsst ihr selbst rausfinden - ein Anruf genügt, nehme ich an.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Benny »

Trocknett dein Intuition auch so schnell ein, wie unsere? Wir haben nochh den normalen und die bereits ausgelaufene ältere Serie Platino mit dem glatten Kunststoffschaft. Bei uns trocknen die viel zu schnell ein. Bei dem Platino sitzt die Kappe inzwischen auch locker wenn aufgeclipst.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Grimbart »

Lieber Benny,

nein, mein Intuition, der seit mindestens einer Woche nicht mehr benutzt wurde, hat soeben keine Startschwierigkeiten gezeigt und sofort Tinte auf's Papier gebracht.
Ich darf die Knappe allerdings nicht nur bis zum Widerstand aufstecken, sondern muss sie durch leichten Druck mit deutlichem Klick einrasten lassen.

Gruß von Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorteilsangebot GvFC Intuition

Beitrag von Grimbart »

Nachtrag:

Die Verkäuferin hatte gemeint, die Kappe dürfe nur bis zum Widerstand aufgesteckt werden, wußte es also auch nicht besser bzw. wollte vorsichtig sein. Man könnte das auch annehmen, denn sie sitzt dann schon recht fest und fällt nicht von selbst wieder ab. Aber irgendwie kam mir das dann doch komisch vor. Ich nahm deshalb den Füller in die Hand und drückte mit dem Daumen der gleichen Hand leicht auf den Kappenkopf. Da merkte ich dann, daß da noch was geht und die Kappe mit leisem "Klick" einrastete.

Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“