Der Graf ist verstorben

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Der Graf ist verstorben

Beitrag von rorro »

Viele Grüße, Ralf
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von Duesenschrieb »

Schade. Er war ein Herr vom Scheitel bis zur Sohle. Ich hatte mal das Vergnügen, vor vielen, vielen Jahren im Rahmen einer Kampagnenentwicklung für eine FC betreuende Agentur tätig zu sein. Er hatte da einen eindrucksvollen Auftritt. Bei unseren Inselnachbarn nennt man das wohl einen "true gentleman"...
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von Martini.de »

Ja, ich bin auch traurig. Es gibt wohl keine Firma die so sozial eingestellt ist zu seinen Mitarbeitern. Er ist in USA verstorben, wo er schon lange in Behandlung war. :x
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von buchfan »

Mir tut es auch sehr leid. Ich kannte ihn nicht, aber was man so gehört hat, muss er eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen sein, eben ganz Gentleman.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von glucydur »

Ein distinguierter und verantwortungsvoller Unternehmer im klassischen Sinn, der Faber-Castell immer wieder nachhaltig, neu erfunden hat. Leider gibt es immer weniger dieser Unternehmertypen. Stattdessen tummeln sich an der Spitze vieler Firmen sogenannte "Manager", die außer ihrem Angestellten-Vertrag und den daraus resultierenden Gehaltsansprüchen keinerlei Bezug zu den Unternehmen haben, die sie "führen". Sie verstehen sich als Unternehmer. Sie sind aber definitiv keine.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
uwegraf
Beiträge: 70
Registriert: 22.11.2011 1:45

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von uwegraf »

Mein aufrichtiges Beileid geht an die Familie des Grafen.

Mögen die traurigen, kalten und harten Erfahrungen zu Windhauch werden.
Mögen die liebevollen Erinnerungen stets die Herzen erwärmen.

Gottes Segen den Angehörigen und uns allen, die wir glauben und die Kälte aus unserem Leben verbannen...

R.I.P

Uwe
Tecil
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2015 18:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von Tecil »

Mit dem Grafen ist einer der letzten "klassischen" Unternehmer von uns gegangen.

Möge er in Frieden ruhen.
Life's like a movie, write your own ending.
Keep believing, keep pretending.
(Jim Henson)
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Der Graf ist verstorben

Beitrag von Antisss91 »

Jetzt wurde auch auf der GvFC-Website ein kurzer Nachruf veröffentlicht, der so in etwa all das zusammenfasst, was hier schon geschrieben wurde:

Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell verstorben

Stein, 22.01.2016. Der Familienunternehmer in 8. Generation verstarb am Donnerstag, 21. Januar, im Kreise seiner Familie in Houston, USA, nach schwerer Krankheit. Er wurde 74 Jahre alt.

Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell hinterlässt seine Frau Mary und vier erwachsene Kinder. Das Weltunternehmen Faber-Castell, das er in 8. Generation seit fast 40 Jahren erfolgreich leitete, wurde unter seiner Führung zu einer international anerkannten Premium-Marke für hochwertige Schreib- und Zeichengeräte sowie zu einem der führenden Hersteller von dekorativen Kosmetikstiften.

Sein ganzes Wirken und Ansinnen galt bis zum Schluss seiner Familie, dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern. Geschäftsführung und Belegschaft verneigen sich vor einem Vorzeige-Unternehmer, der nicht nur als Führungspersönlichkeit und Firmenlenker hochgeschätzt wurde, sondern der ihnen vor allem auch eines war: ein Vorbild als Mensch

Quelle: http://www.graf-von-faber-castell.at/
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“