Tamition

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Tamition

Beitrag von Quast »

Habe mir vergangene Woche einen Tamitio gekauft. Meine Mitarbeiter haben einen Gutschein in der "Der Fülle" in jena zusammengetragen und ich hab den Rest draufgelegt.
Nun die große Frage? Er hat ne gute Stahlfeder M . Welche Feder ist damit kompatibel und gibt es eine kompatible Feder auch in Gold???
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Tamition

Beitrag von stingray »

wahnwitziger weise passen die vom basic und vom ambition.
würde mich nicht wundern, wenn die vom ondoro auch noch passt.

bei der goldenen variante kann ich dir nicht helfen.
moooment. nun hab ich den guilloche classic mal zerlegt und - oh siehe, oh staune - auch der tintenleiter passt ... mit feder :D

nun fällt mir nachträglich auch noch auf, dass deine anfrage etwas älter ist.
vielleicht hilft dir die antwort dennoch. oder einer/m anderer/n suchenden.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tamition

Beitrag von MarkIV »

Auch die Ondoro Feder passt, ich habe meine schon gewechselt, gegen eine aus dem Ambition und ich bin ganz sicher, dass die aus dem Ambition auch im Basic passt.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“