Pen of the Year 2007

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Pen of the Year 2007

Beitrag von Cori »

Hallo,
hat jemand schon die Ehre gehabt den Pen of the Year 2007 in den Händen zu halten? Oder ist er/ sie schon stolzer Besitzer?
Wie ist er denn so?
al cori
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

PEN OF THE YEAR 2007

Beitrag von AWF »

Auf der PAPERWORLD MESSE in FRANKFURT, sind meine Eltern und ich (bin erst 14) Aussteller einer Lederwaren und Schulranzen Firma.
Natürlich gibt es fast keinen besseren Ort, als eine Messe, auf der es eine ganze Halle (Halle 3) voll mit Schreibwarenherstellern gibt. Natürlich, auch meine Lieblingsmarke "FABER-CASTELL"! An diesem Stand habe ich glaube ich von den 2 Tagen Messe die meiste Zeit verbracht und so kam es, dass ich beim Bestaunen der Graf von Faber-Castell Schreibgeräte (von denen ich einige Besitze) und natrürlich der PEN OF THE YEAR COLLECTIONEN, den A.W. Graf von Faber-Castell selbst traf. Was ich wollte und ob er mir behilflich sein könnte, fragte er. Ich war so gerührt, dass ich mich erstmal vorstellte, ihm sagte, dass wir auch aussteller hier sind und so schüttelten wir und die Hände (Unglaublich!!!!!! Ich schüttel die Hand des Herrn Grafen!!!)
Ich lobte erstmal seine wunderbaren Produkte und dann kamen wir ins Gespräch. Ich erzählte ihm, welche Schreibgeräte ich von (Graf von) Faber-Castell besitze und welche ich mir demnächst anschaffen werde...
Dann fragte er mich ob ich denn den neuen Pen Of The Year schon gesehen habe (weil ich auf dieser messe zum ersten mal auf dem Faber-Castell stand war, hatte ich diesen noch nicht gesehn) ? - Nein (sagte ich) und dann bat er mich um ein paar minuten geduld - er komme gleich wieder meinte er. Und als er kam, gab er mir den Pen of the Year 2007 in die Hand und legte einen kleinen Block auf den Tisch am Stand.
Nachdem ich meinen Namen schreibte, war ich erstmal erstaunt wie schön dieses Schreibgerät aussah, besser als auf jedem Foto!!!
Dann redeten wir noch über die Pen of the Year linie und nachdem, verabschiedete er sich freundlich und ich sah mir die anderen Produkte an.

Zum Pen of the Year:
Er hat das Magnum SIZE Format, dass mir persönlich zu groß ist.
Damit die wertvollen Materialien zur geltung kommen, ist der schaft bestimmt dreimal so breit wie bei einem gewöhnlichen GvFC Füllfederhalter. Das macht den Pen of the Year unheimlich schwer - für mich - zu schwer!!!
Der Pen of the Year bleibt für mich eher ein unheimlich schönner Füllfederhalter oder nur ein Ausstellungsstück!!!
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Ja, schön! Das ist ja nett. Ich hatte eben auch das Vergnügen den Pen in der Hand zu halten und JA, er ist zu groß und ja, der Kuli mit den Diamanten ist hässlich und Ja, der Schliff an der Kappe oben ist ein Traum und Ja, jajajajajaja. Aber, 2500 Euro ohne wenn und aber. Oder so. Seufz.
Tolle Sache. Freu Dich auf den Jänner!
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

bei mir auch : alles außer Preis : Ja.
Aber Stifte zu dem Preis sind für mich nicht finanzierbar.
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Dirk, Hi,
es geht ja nicht nur um finanzieren KÖNNEN, sondern auch WOLLEN. Das ist enorm. Vorallem, wenn Du wieder Mal das Stylus durchblätterst, dann kommen einem die Augen raus bei den Japanischen Füllern (zum Beispiel)...
Schade, wirklich.
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Cori,
Du hast natürlich recht. Man könnte ja auch seine Wohnung / sein Haus / seine Frau / seinen Mann verkaufen. Irgendwie ist fast alles finanzierbar, es kommt allein auf das Wollen an.
Ein richtig guter japanischer Lackfüller für ab 5.000 Euro aufwärts ist meiner Ansicht nach eher sein Geld wert als die ganzen "limitierten", egal wie sie alle heißen. Ich hatte mal ein 9.000 Euro Stück in der Hand ...

Viele Grüße
Dirk
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

Hallo Faber Freunde
Ich habe gehört, dass der Pen of the year 2008, oder vielmehr die Binde, der Füller ist ja, glaub ich, immer derselbe, also dass die Binde aus original unter Hochdruck verpresstem Stacheldraht vom Gipfel in Heiligenhafen sein soll. Mit 7 Lagen Urushi Lack drüber. Das ist doch wohl eine infame Ente, oder?
Gruss Frodo
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

HILFE! Im Jänner wissen wir Bescheid. Ja, da krieg ich den Katalog zugeschickt. Dann...
al cori
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

PEN OF THE YEAR 2008

Beitrag von AWF »

Den Schaft des PEN OF THE YEARs 2008 ziert ein filigranes Miniaturparkett aus indischem Satinholz. Inspiriert durch den Parkettboden des "Zitronenzimmers", der aus indischem Satinholz gefretigt ist, das wegen seines zitronenartigen Geruches dem Zimmer den Namen gab, wurde in feinstarbeit der Füller gefertigt.
Wer Bilder sehen möchte, kann mir seine e-mail Adresse geben, damit ich die Infoseite verschicken kann. Ich weiß nicht wie man hier Bilder reinmacht und hab auch keine Lust die ganzen Infos hier aufzuschreiben.

Grüße
Björn
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“