Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Beitrag von V-Li » 06.06.2018 13:47

Mein e-motion (M-Feder) zickt je nach Tinte. Mit der Sailor Jentle Yama-Dori hat er sich gar nicht vertragen (Anschreibprobleme nach kurzer Liegezeit), mit der Lindauer Rot schreibt er einwandfrei.

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Beitrag von Andreas-54 » 31.08.2018 7:29

Gestern habe ich einen Faber-Castell Loom (M-Feder) mal wieder aus einem Karton geholt, in dem er jetzt mind. ein Jahr unbenutzt geschlummert hatte. Es steckte noch eine Patrone mit gut halbvoll Tinte drin, wobei ich gar nicht mehr genau sagen kann, um welche Tinte es sich handelt (dem ersten Anschein nach wahrscheinlich eine selbst befüllte, lange Patrone mit MB Midnight-Blue).
Jedenfalls hat der Loom sofort ohne Mucken angeschrieben (wie immer weich und rel. nass), was mich doch sehr überrascht hat. Die Steckkappe des Loom sitzt aber auch ziemlich fest. Fand ich trotzdem ziemlich erstaunlich.

Andreas

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Beitrag von Strombomboli » 31.08.2018 12:02

Auch ich habe mit meinem Loom, der mit einer FC-Patrone bestückt ist, in einem Becher steht und nicht sehr oft benutzt wird, keinerlei Probleme, er schreibt immer an.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Beitrag von V-Li » 31.08.2018 20:39

Mein Basic und früher mein Loom funktionieren/funktionierten auch einwandfrei in jeder Lebenslage. Ondoro und e-motion zicken je nach Tinte sehr gerne. (Alles M-Federn außer ondoro mit B).

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Beitrag von SpurAufPapier » 24.09.2018 14:54

Loom funktionieren/funktionierten auch einwandfrei in jeder Lebenslage. Ondoro und e-motion zicken je nach Tinte sehr gerne
Kann ich bestätigen, ist bei meinen 3 Looms, 2 Ondoros und 1 E-motion genauso.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“