??? PEN OF THE YEAR 2008 ???

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

??? PEN OF THE YEAR 2008 ???

Beitrag von AWF »

Hallo,

weiß einer von euch, wann der neue PEN OF THE YEAR 2008 herauskommt und/oder vorgestellt wird??

Björn
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

--> PEN OF THE YEAR 2008 <--

Beitrag von AWF »

Also, ich weiß jetzt, dass der Pen of the year 2008 auf der diesjährigen Paperworld Messe in Frankfurt ausgestellt wird. Ab Februar wird er dann im Internet publiziert und ab März beginnen die Auslieferungen an die Händler.
Ich weiß aber leider nicht welches Material dieses Jahr die Ehre hat, den Schaft zu schmücken.
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

Beitrag von AWF »

Hallo!
Ich weiß es jetzt!!! Den Schaft des PEN OF THE YEARs 2008 ziert dieses mal ein filigranes Miniaturparkett aus indischem Satinholz. Wer gerne Informationen und Bilder den PEN OF THE YEAR 2008 haben möchte, kann mir seine email Adresse geben, die Infoseite wird dann verschickt (ich bin jetzt zu faul hier alles hinzuschreiben!!!).

Björn[/img]
ghalar
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2007 14:31

Beitrag von ghalar »

Er steht nun auch auf der Website:
http://www.faber-castell.de/docs/GvFC_i ... 2&m3=33402

Bin noch unschlüssig ob ich ihn mag... :roll:
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hmm. Die Farbe finde ich furchtbar (ich steh ja auf Kriegsfuß mit solchen Farben...), aber die Idee ist extrem lieb! So hübsch, ich bin begeistert!!!!
Nun, von der Prähistorischen Zeit zu den "Brettern die die Welt bedeuten" Grins. Lieb.
Cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
ich habe mir den Stift am Samstag angeschaut. Mir gefällt er. Das Holz hat eine gelbliche Farbe, ich empfinde sie aber nicht als störend.
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

DU warst auf der Paperworld? Mich frisst der NEID! Und? Ist der Pen größer oder gleich groß, wie der von 2007?

Liebe Grüße cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Cori,
damit Dich der Neid vollständig zerfrisst: ich habe auch dem Grafen die Hand geschüttelt :-)
Der Stift hat die gleiche Größe wie der 2007er.
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

krerekrjwkejlrjelwjelkjfhsdhdjfshjhfkhsdhkfjs :twisted: !

Grins. Fein, hoffe, es war schön!
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Cori,
natürlich ist es schöner, Deine Hand schütteln zu dürfen! 8)
Grüße
Dirk
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

Graf von Faber-Castell

Beitrag von AWF »

Hallo,

ich war auch auf der Paperworld (Samstag & Sonntag), wieder als Aussteller
und ich hab dem Grafen auch die Hand geschüttelt. Den Pen of the Year hab ich auch in der Hand gehabt und ihn ausprobiert. Gut, die Technik und die Form ist ja immer die selbe, ich persönlich finde das Parkett sehr schön.
Der Füller ist mir zwar zu schwer, aber er sieht echt super aus!

Grüße

AWF
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

Man darf sich danach, glaub ich, nicht mehr die Hände waschen, da die aristokratische DNA sonst irreversibel in den Orcus driftet.
Im Schloss Neuschwanstein stand mal ein Automat der, nach Geldeinwurf, den original Händedruck von König Ludwig nachgeahmt hat. Gibts den noch, ich meine den Kasten, nicht den König, der ist ja auch schon untergegangen....
Gruss Frodo
HoPla
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2008 0:39
Wohnort: bei Berlin

Limitierte Pen of the Year

Beitrag von HoPla »

Hallo,
ich frage mich gerade, was der Begriff limitiert bei diesen Königsstiften bedeutet.
Bedeutet er, dass dieser Stift nur in diesem Jahr hergestellt wird, oder aber bedeutet er, dass eine Stückzahlbegrenzung gibt???

Kann mir bitte jemand von Euch mitteilen, um welche Variante es sich handelt?! Das wäre wirklich sehr nett, da ich bisher keine Informationen dazu gefunden habe.

Dankesehr schonmal jetzt. :)

Grüße
Sven
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo AWF,
nun. Jetzt sag ich gar nichts mehr, weil ich am Freitag den Pen of the Year 2007 wieder betrachtete. Ich dachte: Wenn die Verkäuferin ihn mir noch EINMAL in die Hand gibt, dann plündere ich meinen Notgroschen. Wie auch immer. Nein. Ist so hübsch, daher finde ich es fein, dass Du den NEUEN BENUTZEN (!) durftest! Wie schreibt er sich denn eigentlich?
al cori

P.s.: Ich habe eine Faber, die mit dem Giraffenmuster (ich mag sie vom Design nicht!) und die schreibt wie eine Heldin. Wie schreibt dann erst der Pen of the Year???!!!
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo zusammen,
zum Händeschütteln kann ich nur sagen, daß ich diese Geste als fahrlässig ansehe, auf Messen gar als Körperverletzung einstufen würde. Nicht umsonst hängen in Frankfurt in den Toilettenanlagen Spender mit Desinfektionsmitteln. :wink:
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“