GvFC Minenbleistifte

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
mirs
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2011 20:46

GvFC Minenbleistifte

Beitrag von mirs »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung(en) mit den Minenbleistiften von Graf von Faber-Castell?
Spiele mit dem Gedanken, mir den Classic in der Ebenholz-Variante zuzulegen 8)

Insbesondere würde mich interessieren, ob ein automatischer Minenvorschub verbaut ist. Das haben ja auch die "günstigen" Varianten von FC, dann sollte das doch auch in der Premium-Serie vorhanden sein, oder?
Und wie bekommt man die Mine weiter raus? Durch drehen, das ist mir klar. Aber kann ich einfach immer weiter drehen, bis die Mine komplett raus ist? Und wie bekomme ich die Mine wieder ganz versenkt, damit ich mir das Hemd nicht ruiniere? :-)

Freue mich auf ein paar Antworten :-)

Viele Grüße
Maurice
ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: GvFC Minenbleistifte

Beitrag von ritchey »

Hallo,

- automatischer Minenvorschub: nein
- der an der Kappe max. mögliche Drehwinkel von 90 ° erzeugt etwa 1 mm Minenvorschub und irgendwann wird die Mine herausfallen
- Mine einfahren: auf Anschlag drehen und die Mine hineindrücken

Eigentlich ist der Classic ein Druckbleistift. Das sieht man sehr schön, wenn man ihn auseinanderschraubt.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: GvFC Minenbleistifte

Beitrag von Zollinger »

Ich habe Dir eine PN gesendet.
C.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“