Vostellung Wertfüller

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
tomkiss
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2017 19:05

Vostellung Wertfüller

Beitrag von tomkiss » 15.08.2017 11:35

Wert01.jpg
Wert01.jpg (103.63 KiB) 2120 mal betrachtet
Hallo ,
mein Name ist Tom und ich wollte mich und meinen 50cent Flohmarktfund euch vostellen.
Eigentlich schraube ich ja nur an alten Autos und Motrrädern ..aber Technik begeistert nun mal ob im Großen oder auch im Kleinen.
Und vielleicht gelingt es mir mit eurer Hilfe dieses tolle Stüchk wieder zum leben zu erwecken. Füllferehalter begleiten mich eigentlich schon meine leben lang , und auch jetzt schreibe ich im Büro stilecht jeden Tag mit meinem Pelikan M200.
Das man Fülle auch reparieren kann wusste ich bis vor wenigen Tagen noch garnicht.
Hier mal ein paar bilder von meiner denke ich erfolgreuchen Zerlegung des Wertfüllers...denke ich es ist einer , aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber egal...mit etwas Wäremzufuhr leis sich alles zerlegen.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Vostellung Wertfüller

Beitrag von Andi36 » 15.08.2017 21:06

Hallo Tom,

willkommen im Forum - toller Einstand. Was für ein schöner Fund.

Der Wertfüller ist ein Traumfüller für den Sammler - ich habe auch einen, mit fantastischer feiner Feder.
Mit der Reparatur kann ich Dir leider nicht helfen, habe ich an diesem Füller noch nicht machen müssen.
Ich weiß nur dass die Diaphragm des Vacumatic Oversize/Maxima bei diesem Füller auch passen.
Habe ich auf fpn gelesen. Vielleicht hab' ich so ein Teil sogar noch in meiner Ersatzteil-Schachtel.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“