Graf von Faber-Castell und die Tinte

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Graf von Faber-Castell und die Tinte

Beitrag von Axel63 »

buchfan hat geschrieben:ich habe ja gehört, dass markenfremde Tinten ganze Stücke aus der Feder reißen :oops:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß' mich weg vor Lachen
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Graf von Faber-Castell und die Tinte

Beitrag von blackboro »

Also mein Vater mir letztes Jahr einen MB Starwalker geschenkt hat, hat er auch extra darauf hingewiesen, dass laut der Verkäuferin nur MB Tinten benutzt werden dürfen. Wenn die wüßte, dass dort jetzt ein Pelikan Konverter verbaut wird, uiuiui :lol:
~Stefan
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Graf von Faber-Castell und die Tinte

Beitrag von kaktus »

Da kann man nur schmunzeln. Andererseits wundert mich, daß die Hersteller Verkäufer und Kunden immer noch für so blöd halten, daß diese Aussagen nach wie vor getroffen werden. Zudem schwächt es die sowieso vielbeklagte Kompetenz der Verkäufer am Kunden zusätzlich, denn keiner, der alle Sinne beisammen hat, glaubt so etwas noch. Und wenn ich von einem "Fachverkäufer" dann sowas höre, glaube ich ihm den Rest auch nicht mehr. Ich möchte gern wissen, wieviel von den Online-Universalpatronen allein bei Müller jährlich über den Tisch gehen. Und es ist stark davon auszugehen, daß sie keinen Füller-Massenkollaps auslösen. :D

Zudem ist es doch ein gewaltiges Argument FÜR den Füller, daß man diese riesengroße Tinten- und Farbvielfalt nutzen kann.

Guten Start ins Neue Jahr,

Andi
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Graf von Faber-Castell und die Tinte

Beitrag von blackboro »

Das sehe ich genau so, für mich gibt es dann zwei Gedanken:
1) Der/die KundenberaterIn muss das erzählen und/oder
2) Der/die KundenberaterIn hat selber keine Ahnung.
So oder so verlasse ich das Geschäft mit dem Gedanken, dass ich auch genauso gut online hätte kaufen können.
~Stefan
Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2017 4:15
Wohnort: Home is where the Dom is

Re: Graf von Faber-Castell und die Tinte

Beitrag von Twinguin »

Ich weiss, ich bin spät dran, aber das wesentliche wurde ja gesagt - man muss sich nicht auf GvFC beschränken. Glutenfrei und Linksdrehend reicht vollkommen! 8)

Ich hab schon ein paar Firmen ausprobiert (Diamine, Pilot, Pelikan), die alle wunderbar im Grafen funktionieren. Und mein Favourit is Diamines Caramel Sparkle aus deren Shimmertastic Serie - perfekte, edle Tinte für so einen feinen Stift.
--
If I'm an advocate for anything, it's to move.
As far as you can, as much as you can. Across the ocean, or simply across the river.
Walk in someone else's shoes or at least eat their food.
It's a plus for everybody.

Anthony Bourdain 1956-2018
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“