Graf von Faber-Castell: F/EF Federn im Vergleich zu Pelikan/Montblanc/Lamy

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

herrsimon
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2017 23:51

Re: Graf von Faber-Castell: F/EF Federn im Vergleich zu Pelikan/Montblanc/Lamy

Beitrag von herrsimon »

Liebe(r) miel,

soll ich Lobeshymnen auf Goulet singen, nur weil ich vorher etwas Falsches über sein Tool behauptet habe (was sofort in meinem anschließenden Beitrag richtiggestellt wurde)? Es gibt einen Unterschied zwischen übler Nachrede und Kritik, letztere muß immer erlaubt sein. Wir sind hier doch in einem Diskussionsforum, oder nicht?

Ich unterstelle Goulet nicht, daß er Falschaussagen macht, wenn ich "Goulet behautptet" schreibe, sondern möchte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, daß ich seine Aussagen nicht nachprüfen kann. Du schreibst "es sieht nicht nur so aus, es sind einheitliche Bedingungen von Goulet benutzt worden", aber woher weißt Du das? Weil er das schreibt? Im Grunde genommen kannst Du genauso wie ich nur die Fotos anschauen und mußt ihm glauben, was für einen Goulet-Fan weitaus einfacher ist, als für mich. Ich möchte niemandem etwas unterstellen und gehe natürlich auch selber stark davon aus, daß er die entsprechenden Federn tatsächlich verwendet hat, aber absolute Gewißheit haben wir nunmal nicht. Das ist keine Korinthenkackerei, sondern eine Tatsache.

Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte ich darum die Unterhaltung über private Nachrichten weiterzuführen, unsere Meinungen über Goulet haben nämlich recht wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Viele Grüße,

Simon
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Graf von Faber-Castell: F/EF Federn im Vergleich zu Pelikan/Montblanc/Lamy

Beitrag von Frischling »

herrsimon hat geschrieben: Das ist keine Korinthenkackerei, .....
Doch ist es, ich als hauptberuflicher Rosinensch.... 8) kann das beurteilen :wink:

Mit der Argumentation kannst du dir auch bei den jetzt gezeigten Schriftproben nicht sicher sein, dass sie deinen Wünschen entsprechend gemacht wurden :roll:

Und jetzt halte ich mich wieder raus :oops:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“