3 neue Farben bei GvFC

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von buchfan »

Schaut mal, eben entdeckt:
https://www.graf-von-faber-castell.de/g ... farbwelten
lg
mecki
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von TomSch »

Super!

Auf meinem Schreibtisch gibt es so schon genug Signale, da müssen die Schreiberlinge nicht auch noch welche abgeben. :shock: :lol:
Wieder was gespart. Perfekt. :mrgreen:

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von Tintenklecks »

wow! Die muss ich haben in kurz (für den "Perfekten Bleistift") und in lang :!:

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von miel »

... und es gibt drei neue Tinten. Das Indian Red sieht garnicht mal unspannend aus ...
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von TomSch »

Aber hallo! Da hast du Recht. Sieht aus wie ein schönes, sattes Rot.
Perfekt für Lehrers zum Korrigien-Tun. :mrgreen:
Da warte ich gern einmal auf's erste Rewiev.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von Benny »

Die Farben passen zwar zu Ostern und Frühling, aber nicht zu meinem Geschmack. Mutig GvFC!

Ich würde mich viel mehr über einen Ersatz für die ausgelaufene Intuition Serie freuen. Nach einem persönlichen Gespräch im Brandstore, hat man die Intuition Serie aufgegeben wegen technischer Probleme des Kappenschließsystem welches ein schnelles eintrocknen zur Folge hat. Schön das GvFC die Problematik erkannt hat.

Benny
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von agathon »

Doppelpost
Zuletzt geändert von agathon am 16.03.2018 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von agathon »

agathon hat geschrieben:
miel hat geschrieben:... und es gibt drei neue Tinten... [\ quote]

Ich habe den Eindruck, dass es gerade seit ein paar Jahren bei den Tinten zu unglaublich vielen Novitäten und Spezialitäten gekommen ist. Ich gebe zu, da mittlerweile den Überblick und deswegen auch fast das Interesse verloren zu haben, jedenfalls schwindet es deutlich.

Grüße

agathon
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von agathon »

Doppelpost
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von DioSanto »

Ich bin total gespannt auf die Gulf Blue, die könnte mir richtig gut gefallen!!
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von Benny »

DioSanto hat geschrieben:Ich bin total gespannt auf die Gulf Blue, die könnte mir richtig gut gefallen!!
Wie die Tinten nachdem tatsächlich ausfallen, da bin ich auch gespannt. Aber die neuen Korpusfarben fallen mir zu knallig leuchtend bunt aus. Diese Serie ist mit ohnehin viel zu dünn, aber wenn, dann hätte ich wohl eines der vorigen Farben gewählt.

Gruß Benny
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von buchfan »

Ich habe den Gulf-Blue-Füller schon in der Hand gehabt und finde das Blau sehr schön, knallig wirkt es nicht. Die B-Feder dazu war ein Traum. Nein, noch nicht gekauft, die Füllerbörse in Köln stand an :wink:
Ich habe mir von den drei neuen Farben Patronen gekauft, hatte aber noch keine Muße, sie zu probieren.
Mir gefällt diese 'Farb-Offensive' von GvFC, ich habe es ja gerne bunt (nicht knallig).
lg
mecki
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: 3 neue Farben bei GvFC

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

von den Tintenfarben her würde mich, glaube ich, im Moment am ehesten die knallige Viper Green interessieren. Ich weiß nicht so recht warum, aber ich bin im Moment ein bisschen auf der Suche nach schönen hellgrünen Tinten.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“