Neuheiten 2018

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Neuheiten 2018

Beitrag von Tintenklecks » 24.03.2018 17:22

Heute zufällig entdeckt:

https://www.faber-castell.de/produkte/F ... ium/140902

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neuheiten 2018

Beitrag von SpurAufPapier » 04.04.2018 21:25

Diese Füller gibt es bei uns lokal im Laden seit ca. einem Monat. Sie werden in den unterschiedlichsten Farben geliefert (klassisch und bunt).
Sie sind sehr leicht, liegen angenehm in der Hand, das Griffstück ist ähnlich wie das vom Schneider Glamour: sanft dreieckig (rundlicher als Lamy Nexx) und leicht gummiartig wie Lamy Studio Edelstahl, aber kein richtiges Gummi.
Die Feder gleitet gut, Tintenfluss eher satt. Es gibt Patronen mit Tinte in zum Gehäuse passenden Farben. Ich durfte einen in Rosa ausprobieren, nach Aussage der Ladenbesitzerin ist die rosafarbene Tinte mit gewöhnlichem Tintenkiller löschbar.

Fazit: schöne Farben, schreibt sehr gut, liegt gut in der Hand, von der Robustheit eher unter dem eines Safari. Ich werde mir wahrscheinlich keinen kaufen, zumindest nicht für diesen Preis. Für Schüler aber eine nette Abwechslung von Pelikan und Lamy.

Grüße
Vikka
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Neuheiten 2018

Beitrag von stingray » 05.04.2018 0:01

habe letztens eine kurze unterhaltung im MÜLLER geführt, als ich bestellte ware abholte.

manche verkäufer haben zu den produkten eine schulung erhalten und waren ganz entzückt.
MÜLLER führt die produkte, sofern sich da nichts mehr ändert, zum schulbeginn 2018.

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“