Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Beitrag von FFF » 06.11.2021 21:23

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort :) .

Noch habe ich keinen Tamito. Beim Fachhandel konnte ich einen in die Hand nehmen und eingetunkt testen. Die technischen Daten habe ich aus den Internetseiten GvFC entnommen.

Mein Guilloche schreibt satt und vorzüglich, ist jedoch relativ dünn und klein. Deshalb habe ich die Frage des Austauschs hier eingestellt.

Beim nächsten Besuch im Fachhandel, werde ich um einen Federtausch bitten, bzw. einen Tamito und eine Ersatzfeder für einen Guilloche erwerben. Bezüglich „schraubenfest“, wie im, von Dir zitierten Beiträgen, habe ich noch Bauchschmerzen.

Ich denke schon, dass meine Annahme hinsichtlich Kompatibilität richtig ist.

Viele Grüße aus Franken
günter

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Beitrag von Superburschi » 07.11.2021 14:49

Hallo Günter,
du hast eine PN von mir.
Berthold

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“