GRAF VON FABER-CASTELL ANELLO GOLD

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

GRAF VON FABER-CASTELL ANELLO GOLD

Beitrag von AWF »

Hallo,

in diesem Jahr ist ja der neue Graf von Faber-Castell Anello herausgekommen.
Offenbar hat Faber-Castell vor kurzem noch eine weitere Edition herausgebracht, nämlich die Anello Gold Edition.
Hier ist das gesamte Schreibgerät mit Gold überzogen. Die Intarsien, die beim Classic Anello aus Ebenholz angefertigt sind, sind hier aus gebürstetem Gold.
Hat jemand ein paar Infos zu der Serie und weiß, wann Sie genau erschienen ist?
Für meinen Geschmack hat Faber-Castell hier genau daneben gegriffen. Bisher hat die Marke nie Produkte hergestellt, die einen Rolex Effekt beim Betrachter ausgelöst haben. Die Classic Serie hat eine Sehr schöne Form, ist schlicht im Design, aber sehr ellegant. Die Stifte waren bisher immer etwas besonderes (Leider sind die Füller "nur" Patronenfüller) und sind es auch jetzt noch - ich finde es nur Schade, dass gerade Faber-Castell sich auf das Niveau von Billig - Schreibwaren Produzenten, die alles mit Gold überziehen und so meistens (!) diesen Rolex-Effekt auslösen, herablässt und diese beliebte Serie so verunstaltet. Wie denkt ihr darüber?
Ich jedenfalls werde mir keinen Classic Anello und schon gar keinen Anello Gold zulegen.
Ich finde auch, dass GvFC neue Produkte auf den Markt bringen muss, um die Interesse bei den Kunden mehr auf sich zu ziehen. Ich habe das sammeln mit GvFC angefangen und mittlerweile besitze ich 3 Füller de Classic Serie und einen Kugelschreiber und jeweils einen Füller und KS der Guilloche Serie und habe damit schon von allen Produkten, die für mich zum Schreiben interessant sind, mindestens ein Modell. Es müsste mal wieder eine neue Form her, auch Füller, aus neuen Materialien und mehr "TECHNIK" - ein Kolbenfüller fände ich toll.
GvFC könnte Schreibwaren, wie die anderen Hersteller auch, aus Resin herstellen, etc. .
Faber-Castell arbeitet meiner Meinung nach zu wenig an neuen Produkten und konzentriert sich zu stark auf "Allgemeines Schreiben und Markieren" und "Künstlerbedarf". FC würde sogar mehr Gewinn erzielen, wenn mehr Aufmerksamkeit auf die Premiumprodukte gelegt würden werde.

Wie seht ihr das?


Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge.

Herzliche Grüße


Björn
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Beitrag von minimax »

Ehrliche Meinung?
Ich halte nix vom Sammeln von Neuware, da sie in den nächsten 20 Jahren nur an Wert verliert. Zumindest wenn man die Teile neu im Laden kauft. Gebraucht reizen mich schon die GvFC Holzboxen mir den Bleistiften mit Verlängerer und silberner Kappe etc.
Ansonsten ist 1960 und früher für mich oder die meisten Sammler interessant;)
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“