Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von viola » 29.08.2019 13:49

Guten MIttag allerseits!


Hier habe ich einen HInweis auf einen FIlm über Ottilie von Faber-Castell entdeckt, der am 14.9. in der ARD ausgestrahlt wird und dann auch auf DVD erhaltlich sein soll.
HIer einige Infos zum Film, und hier gibt es ein längeres Making-of-Video.

Ich vermute, dass in der wichtigen Stift-Nebenrolle nur Bleistifte auftreten und keine Füller; vielleicht ist der Film aber ja trotzdem für den einen oder die andere interessant. :)



Sonnige GRüße,
VIola

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von doubleyoukay » 29.08.2019 23:32

Danke für den Tipp, Viola. Der wird dann bestimmt nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek auftauchen.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

Thom

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von Thom » 30.08.2019 11:34

"Aber nicht heute, verschieben wir's auf morgen." Scarlett O'Hara goes Bleistifte. Den werde ich mir auch anschauen.

V.G.
Thomas

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von Tintania » 13.12.2019 18:35

Den Film gibt es noch bis morgen (14.12. um 23.59 Uhr) in der ARD Mediathek zu sehen. Er dauert 182 Minuten.

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von 14all41 » 14.12.2019 9:35

Das passiert, wenn man von Österreich aus abrufen möchte:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (38.01 KiB) 4349 mal betrachtet
Ich liebe das grenzenlose Internet.. :x

Happy writing!
Peter

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von Parsley » 14.12.2019 9:39

Versuchs mal mit dem Download bei Mediathekview.
So kann ich zumindest immer Filme vom SRF gucken (und die bringen oft die besseren im Vergleich zu unseren Öffis)
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von Pumukeline » 14.12.2019 10:05

14all41 hat geschrieben:
14.12.2019 9:35
Das passiert, wenn man von Österreich aus abrufen möchte:
Ich liebe das grenzenlose Internet.. :x
An Österreich kann es nicht liegen, denn ich sehe den Film, obwohl ich aus Österreich bin. :)
LG Manuela / Pumukeline

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von kaktus » 14.12.2019 23:15

Guten Abend,
Ich habe versucht, in der ARD-Mediathek "Der König von Köln" zu gucken. Sperre, weil aus rechtlichen Gründen nur in D abrufbar. Ok, ich wohne im Raum Stuttgart. Das gibt zu denken..
Aber zum Thema: Toller Film, danke für den Tipp!!
Sehr gut gemacht, wenn ich mir auch etwas mehr zum Thema Firma und vor allem zu ihrem weiteren Leben nach Verlassen des gräflichen Kosmos gewünscht hätte. Aber insgesamt sehr sehenswert.

Merci,
Andi

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Beitrag von Tenryu » 15.12.2019 12:50

Ich scheitere auch regelmäßig an den Geoblockaden, so auch bei diesem Film.
Noch absurder wird es, wenn ich sehe, daß ich gewisse Folgen einer Serie wegen Geoblock nicht mehr schauen darf, andere Folgen aber schon; und selbst die blockierten hatte ich noch vor ein paar Jahren in der Mediathek gesehen und herunter geladen.

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“