Pen of the Year 2020 ist...

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von CaTo » 28.03.2020 7:25

...Sparta

Ein wie ich finde gelungene Umsetzung aus der Geschichte einen Pen zu machen.

Da passt sogar die Kappe des Füllfederhalters zum Helm der Spartaner.

https://www.graf-von-faber-castell.de/p ... /poty-2020

Grüße
Carmen
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von SimDreams » 29.03.2020 21:42

300! :)

Den Clip als Verweis auf den Helm finde ich gelungen, den Rest einigermaßen unerträgliches Marketinggeschwurbel.

In Anlehnung an die Schmiedekunst, die zur Herstellung der spartanischen Rüstungen, Kurzschwerter und Schilde notwendig war, zieren den markanten Schaft der Schreibgeräte hochkarätige, von Hand gesetzte Diamanten.

Ach soooo...Ungeachtet dessen, dass es sich kaum um Hochkaräter handeln dürfte - wahrhaft „spartanisch“ :!: Werden wir damit nicht für dumm verkauft?

Grüße, Uwe


PS: dass soll keine Kritik an deinem Post sein.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von CaTo » 29.03.2020 22:18

SimDreams hat geschrieben:
29.03.2020 21:42
300! :)

.....

Grüße, Uwe


PS: dass soll keine Kritik an deinem Post sein.
Würde ich so bestimmt nicht Auffassen: Ich Frage mich auch was Diamanten dabei sollen, ich Glaube nicht das die Spartaner Diamanten an den Rüstungen hatten.

Grüße
Carmen
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von SimDreams » 29.03.2020 22:57

In jedem Fall hätten sie nichts mit Schmiedekunst zu tun.

Ich gehöre nicht zu r Zielgruppe, obwohl ich die anderen GvFC sehr mag. Denn einen "spartanischen" POMC (pen of my collection, statt POTY) habe ich schon - die Marietta von Franklin Christoph in schwarz.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von Ex Libris » 02.05.2020 13:11

Hallo zusammen,

mal von dem Marketinggelaber abgesehen, das man heute ja leider bei jeder Sonder- oder limitierten Edition lesen muss, sind es sehr schöne Füller. Besonders der schwarze hätte es mir angetan – aber ich mag ihn mir nicht leisten.

Ich hatte die Füller zwar nicht in der Hand, aber ich habe sie mir noch im Februar, also noch vor dem Einschluss, die Füller in München angesehen. Da lagen sie neben Modellen von den Samurai-Grafen (auch das sehr schöne Füller).

Viele Grüße,
Florian

Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von Franco » 25.06.2020 23:04

Da hat die Firma Huber mal wieder richtig gut für Faber gearbeitet.
Toller Stift

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von hoppenstedt » 27.06.2020 11:48

Franco hat geschrieben:
25.06.2020 23:04
Da hat die Firma Huber mal wieder richtig gut für Faber gearbeitet.
Toller Stift
Huber? Faber? Was muss ich noch lernen :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Pen.Klaus
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2020 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Beitrag von Pen.Klaus » 29.06.2020 7:54

Er meint, dass Robert E. Huber diese Serie herstellt. Faber-Castell lässt doch seine Stifte dort und bei Schmidt Technology herstellen. Die einfachen werden selbst in China gefertigt.
Mit freundlichen Grüßen
Pen.Klaus

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“