Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Caeruleum
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2018 9:58

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Beitrag von Caeruleum »

Hallo,

ich grabe den Thread nochmal aus. Hat jemand einen blauen Hexo und kann sagen, ob die Farbe matt oder glänzend ist?
Vielen Dank!
Caeruleum
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2018 9:58

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Beitrag von Caeruleum »

Ich kann die Frage nun selbst beantworten. Das Material des blauen Hexo ist mit dem matten schwarz vergleichbar.
P1010630k.jpg
P1010630k.jpg (148.51 KiB) 2311 mal betrachtet
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Beitrag von Der Zeitreisende »

SpurAufPapier hat geschrieben:
21.05.2020 14:18
Tintenklecks hat geschrieben:
21.05.2020 7:49
….leider und Faber Castell-typisch schreibt auch dieser Stift nach 2 Tagen nicht Gebrauch nicht mehr sauber an und ist "festgetrocknet".
Verwendete Tinte: Pelikan Königsblau (Patrone)
Das ist nicht für alle Modelle typisch. Den Loom und den Basic/Essentio kann man wochenlang liegen lassen, siehe Parallel-Faden:
viewtopic.php?f=12&t=24954
Ich kann inzwischen bestätigen, dass ich meinen (mit EF-Feder) eine Woche lang liegen lassen kann und danach sofort ohne Probleme losschreibe. (Länger als eine Woche habe ich es nicht versucht. Aber nach einer Woche schrieb er – mit Rohrer und Klingner Cassia getankt – sooo problemlos, dass ich vermute, ihn notfalls noch länger liegen lassen zu können.)
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“